[EMAIL PROTECTED] (Holger Jeromin) meinte zu "Re: [microdot] Bug mit Message-ID`s":

> ZConnect erlaubt ausdrücklich mehrere solcher header.

Ich habe nichts anderes behauptet. Aus meiner Mail:
----8<----
Die Software, die ich kenne, erwartet im In-Reply-To-Header maximal eine
Bezugs-ID (ergibt den ersten BEZ-Header), aber im References-Header
beliebig(?) viele (ergibt weitere BEZ-Header).
----8<----

Also nochmal langsam: Bezugs-IDs in Mails können sowohl im
In-Reply-To-Header als auch im References-Header vorkommen. In beiden
Headern sind tatsächlich mehrere Bezugs-IDs erlaubt, aber im
In-Reply-To-Header werden nur die Mails angegeben, auf die man
*antwortet*, während im References-Header die Mails angegeben werden, auf
die man sich *bezieht*.

Ich glaube nicht, daß es Software gibt, die mehrere EMails auf einmal
beantworten kann, man *beantwortet* doch wohl genau *eine* EMail und
*bezieht* sich dabei auf *mehrere* Vorgänger-Mails im Thread. Selbst wenn
es solche Software gäbe, könnte MicroDot wohl kaum die richtige grafische
Bezugsverkettung dafür aufbauen (Zusammenführung mehrerer Threads durch
eine Mail...).

Deshalb und weil z.B. auch UNIX/Connect im In-Reply-To-Header nur *eine*
Bezugs-ID sucht, aber *mehrere* im References-Header, behaupte ich, daß
die Software, die mehrere Bezugs-IDs im In-Reply-To-Header untergebracht
hat (statt einen References-Header zu erzeugen) defekt ist.

War das "Zodiac's Point 37.217" oder hat sich nur ein Gate nicht
eingetragen?

Ciao, Detlef
--
_ // [EMAIL PROTECTED]