[EMAIL PROTECTED] (Nils Goers) meinte zu "Re: [microdot] Bug mit Message-ID`s":

> Das war *nicht* Zodiac's Point! - ZP erzeugt lediglich, korrekte, Bezugs-Header.

OK, ZP war es nicht. Die Nachricht, auf die ich hier antworte, ist über

gelaufen, welches aus den zwei BEZ-Headern diesen Header erzeugt hat
(manuell umbrochen, es war ein Leerzeichen zwischen den IDs):

>  <[EMAIL PROTECTED]>

Dann lief das ganze hier bei der APG durch UNIX/Connect 0.78 welches
nur die erste ID aus dem In-Reply-To-Header wieder in einen BEZ-Header
verwandelt hat (was es nicht getan hätte, wenn es ein References-Header
gewesen wäre) und prompt ist sie hier in MicroDot falsch verkettet :-(

Am besten unterhältst Du Dich mal mit Deinem Gate-Betreiber bei der Hit.
Also UNIX/Connect erzeugt aus BEZ-Headern immer References-Header, egal
ob es sich um Mail oder News handelt, und IMHO hat sich darüber noch
niemand beschwert. Am besten nimmt man aus DUUCP den Spezialfall
BEZ -> In-Reply-To für Mail raus und macht immer BEZ -> References ?

Ciao, Detlef
--
_ // [EMAIL PROTECTED]
\X/  Detlef Würkner, Gießen