* Joachim Wolf ([EMAIL PROTECTED]) [990625 16:27]:
> Beispiel:
> Ich lese ein Brett sehr selten, dann finde ich aber was interessantes,
> dann m?chte ich zur Sicherheit auch eine RE in meine PM bekommen um
> dann wieder im Brett (der NG) Posten zu k?nnen.

Das funktioniert im Usenet außerhalb von ZConnect nicht. Entweder
Diskussion-In: <DeinAbsender> - wird zu Followup-To: poster - oder eine
Newsgroup. In ZConnect genügt es, weitere Diskussion-In:-Header manuell
einzufügen. In der großen weiten Welt kann das klappen, muß aber nicht,
und ist in jedem Fall schlechter Stil.

Ein vernünftiger Mailer/newsreader kann Antworten auf eigene Postings
highlighten, und mit Microdot und Mailfilter behilft man sich, indem
man Postings, die als BEZ: den Domainteil des eigenen MID: enthalten,
zusätzlich in ein Brett wie /!!BEZUG KOPIEREN (nicht umleiten) läßt.

Damit erübrigt sich das alberne "bitte Antwort auch als Mail".

--
Matthias Andree

              To boldly go where I surely don't belong.