2010/7/4 Florian Effenberger <flo...@openoffice.org>:

> auszugründen. Da ich das aber nur deswegen möchte, weil mir selbst ein
> "Dachverband" fehlt, bei dem man sich einklinken kann, fände ich die Idee,
> das Ganze auf eine breitere Basis zu stellen und wie Olaf sagt,
> Rahmenbedingungen für eine Vielzahl von Gruppen zu schaffen, durchaus
> interessant.

so einen "dachverband" würde mir ja auch gefallen, es ist nur die
frage, was er dann alles machen soll und ob er auch selbst
veranstaltungen organisiert oder nur hilfesetellungen für andere
vereine/clubs/... bietet.

paar ideen in den raum werf, bitte vorerst nur erweitern
*kommunikation zwischen den vereinen
*zentrale homepage für planungen und werbung (gibt es eigentlich
schon: http://techism.mixxt.de/)
*finanzielle unterstützung
*pressearbeit
*münchen, münchen land, "münchen" (alles im umkreis von 20 km?)
*örtlichkeiten vermitteln
*...

--
Mein Wiki für Existenzgründer: http://g-wiki.de