Von: f...@mailbox.org
Gesendet: Donnerstag, 4. August, 09:26
Betreff: [openthinclient-user] Anzeigeprobleme Freerdp / Nummbernblock
An: openthinclient-user@lists.sourceforge.net

LIebe Community,

in unserer aktuellen Konfiguration haben wir auf Clientseite zwei kleine
"Wehwehchen" ;-)

Hier die Ausgangslage:

- OTC Appliance Pales / aktuellster Patchlevel

- Freerdp 2.1-1.2-25 (TLS / kein RemoteFX)

Die Clients  (Fujitsu Futro S920 / jeweils mit zwei Monitoren) verbinden sich
auf Windows Server 2012 R2 Hosts im RDS-Cluster.

Auch wenn die aktuelle OTC-L?sung an sich hervorragend l?uft und wir deutlich
zufriedener als mit dem zuvor eingesetzten eLux sind, gibt es noch Probleme,
die es dringend zu l?sen gilt:

- nach einiger Zeit verschwindet der Mauscursor  auf einem der beiden Monitore
(immer auf dem gleichen). Der Fehler tritt aktuell ausschlie?lich in Excel auf
und der urspr?ngliche Mauscursor wird anschlie?end nur noch als eine Reihe aus
Punkten dargestellt. Auf dem anderen Monitor ist alles normal. Ich konnte den
Fehler bis jetzt noch nicht eindeutig reproduzieren. Das Problem betrifft
mehrere User und tritt nach einigen Minuten -oder auch erst nach einigen
Stunden auf und kann nur durch ab -und anmelden behoben werden.

- die Nummernblocktaste ist "reversed". D.h. wenn der Nummernblock deaktiviert
sein sollte, funktioniert er und umgekehrt. Wiederum trifft das nicht alle User.

F?r Vorschl?ge und L?sungsans?tze w?re ich sehr denkbar und bedanke mich auf
diesem Wege schonmal f?r dieses hervorragende Projekt.

Mit freundlichen Gr??en

Fabian