Hallo Ralf,

danke für deine ausführlichen Infos. Die Lösung meines Problems hatte sich
auch drin versteckt: Der mpm_worker verbraucht wohl in Kombination mit
mod_perl viel Speicher. Unter Debian Lenny ist er der Standard-MPM, deswegen
hatte ich mit dem mein Glück versucht. Der mpm_prefork läuft bei mir auch
tadellos. Ich habe die Debian-Standardkonfiguration für ihn belassen, sie
funktioniert sehr gut. Selbst wenn ich einen massiveren Lasttest (ab -n 1000
-c 10 https://otrs..../otrs/index.pl) ansetze, bleibt der Speicherauslastung
des Gesamtsystems im Rahmen (< 500MB).

Danke nochmal für den Tipp!

Florian Dütsch

Mit freundlichen Grüßen

Florian Dütsch

Softwarearchitekt
Diplom-Informatiker (FH)

Nix-wie-weg® Reisen GmbH & Co. KG
Schulstraße 5
D-92711 Parkstein
Tel. 09602 944 553 250
Fax: 09602 944 553 100
E-Mail: florian.duet...@nix-wie-weg.de
http://www.Nix-wie-weg.de - Beratung zum Genießen!

Komplementärin: Nix-wie-weg Beteiligungs GmbH, Geschäftsführer: Nicolas
Götz, Sitz: Weiden, HRB2999 Amtsgericht Weiden