Hallo zusammen,

wir sind im Moment dabei, OTRS für den Einsatz in einem
OpenSource-Projekt zu testen. Hierzu hätte ich ein paar Fragen, auf
deren ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe.

1) Wir hätten gerne, das OTRS, wenn in zu spezifizierenden Queues
Tickets angelegt werden, das dann eine Mail an eine bestimmte
Mailadresse gesendet wird. Hintergrund ist einfach, das wir teils Queues
haben, in denen möglichst Zeitnah reagiert werden soll, und haben dafür
intere Mailingliste, über die diese Infos verteilt werden. Hier wollen
wir eig. nicht über die Ticket-Funktion mit MyQueues gehen. Beispiel
Spam / Abuse-Meldungen, wenn auf diese Meldungen nicht innerhalb Stunden
reagiert wird, landet man schnell auf irgendwelchen SORBS-Listen oder
der Provider sperrt den Server.

2) Gibt es die Möglichkeit, analog wie bei rt OTRS per Mailkommandos zu
steuern? So das nicht immer ein Login an OTRS erfolgen muss.

Vielen Dank an euch

Robert
--

Robert Einsle