>Wir haben also Umlaut-Probleme in Event Notifications. Ich habe identische
>Event-Notifications angelegt und sie auf der Datenbank verglichen. Sie sind
>gleich. Trotzdem werden bei bestimmten >Benachrichtigungen Umlaute im Subject
>einfach umgewandelt und ich kann die Bedingung nicht finden, warum OTRS das
>macht. Es hat auch m.E. damit nichts zu tun, ob im Body Umlaute vorkommen

Das Subject der Benachrichtigungen gibst du selber so vor? Oder ist es z.B.
Betreff abhängig des Tickets?
Ansonsten würde ich im Subject einmal die Umlaute rausnehmen, speichern und
dann wieder einbauen und erneut speichern.
Die Umlaute sind auch als Umlaute in der Datenbank hinterlegt?

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Hansen

OTRS 3.0.9
OTRS ITSM 3.0.5