Hallo Sebastian,

> Das Subject der Benachrichtigungen gibst du selber so vor? Oder ist
> es z.B. Betreff abhängig des Tickets? Ansonsten würde ich im Subject
> einmal die Umlaute rausnehmen, speichern und dann wieder einbauen und
> erneut speichern. Die Umlaute sind auch als Umlaute in der Datenbank
> hinterlegt?

Ja, Subject ist (aus dem Kopf zitiert):

| "Ein Ticket wurde eröffnet: <OTRS-Ticket-Title>"

Das Problem ist, ich habe schon testweise eine neue
Eventbenachrichtigung erstellt, alles gleich, nur es werden auch hier
keine Umlaute mehr gesendet. Und es ist OTRS und nicht etwa irgendwas
ausserhalb, das die Umlaute nicht sendet, das kann man in dem geloggten
Artikel schon sehen.

Ja, in der Tabelle notification_event ist alles gleich.

Viele Grüße

Michael Scheer