Hallo Michael,

ich fasse mich kurz ;-)

1. Du solltest eine eigene XML Datei anlegen und nicht die Standard Dateien
ändern.
2. Neue Module sollten in der Gruppe Ticket oder Framework oder wo auch immer
in der Untergruppe Frontend::Agent::ModuleRegistration registriert werden. Auch
hier kannst Du bequem zum Beispiel die “Notiz” kopieren und in Deine eigene XML
Datei packen.
3. Du solltest solche Anfragen lieber an die development liste schicken @
4. Hast Du das developer Handbuch gelesen, da steht’s drin ;-)  @
http://doc.otrs.org/developer/3.0/en/html/how-to-extend.html#id411726