Hallo Sepp und Alexander,

Am 03.09.12 23:32, schrieb Alexander Halle:
> Josef1 Penzkofer schrieb:
> [...]
>
> Beispiele und/oder Screenshots?

Das wundert mich auch. Im Framework sind alle wichigen Texte übersetzt.
de.pm aktuell?

> Besser in einer de_custom.pm.

> *auchwissenwill*
>
> Sind Themes ein Überbleibsel? Werden die noch unterstützt? Haben die
> noch einen sinnvollen Einsatzzweck?
Themes: Angepasste DTL-Templates für Formularanpassungen.
http://doc.otrs.org/developer/3.1/en/html/hacking.html#TemplatingMechanism

Skins: Anpassungen am Design, die über CSS/Bilder erreicht werden können.
http://doc.otrs.org/developer/3.1/en/html/hacking.html#skins

> Und wie bekommt man die Skins vernünftig zum Laufen? Unter IE8 hat
> OTRS reproduzierbar die Skin-CSS nicht geladen unter Firefox gign es
> hingegen problemlos. Nach längerem Debugging musste ich das deshalb
> letztendlich über ein OPM lösen und so die Default-CSS überschreiben.

Das höre ich zum ersten Mal. Könnte da ein Fehler im CSS vorliegen?
Im Framework sind ja weitere Skins dabei, die werden im IE auch korrekt
geladen...

LG, mg

> Grüße
>
> Alexander Halle
>
> Public Relations
> OTRS Community Board / OtterHub (http://www.otterhub.org/)

Martin Gruner
Senior Developer R&D

OTRS AG
Europaring 4
94315 Straubing

T: +49 (0)6172 681988 0
F: +49 (0)9421 56818 18
I:  www.otrs.com/

Geschäftssitz: Bad Homburg, Amtsgericht: Bad Homburg, HRB 10751, USt-Nr.:
DE256610065
Aufsichtsratsvorsitzender: Burchard Steinbild, Vorstand: André Mindermann
(Vorsitzender), Christopher Kuhn, Sabine Riedel

It's raining... OTRS Feature Add-Ons! Bis zu 10 kostenlose OTRS Feature Add-Ons
und professionellen Hersteller-Support  – Werden Sie jetzt
Service-Subscription-Kunde!