Moin!

> ist es möglich die Länge der Filter anzupassen?
> Die Ausdrücke sind ja "case-sensitiv"
> und wahrscheinlich werden Leereichen auch berücksichtigt.

Case Sensitivität kannst Du abschalten durch "(?i)", s.
http://perldoc.perl.org/perlre.html#Extended-Patterns (zweiter Punkt)

Dass Leerzeichen nicht berücksichtigt werden, liegt daran, dass die RegExp's im
Programm mit /x ausgewertet werden.
Der einfachste Workaround ist, \s statt dessen zu verwenden.

cu,
Martin

Martin Vorländer

Software-Entwicklung
________________________________
PDV-Systeme GmbH
Dörntener Straße 2 A
DE-38644 Goslar
Tel +49 (0) 5321 3703-33
Fax +49 (0) 5321 8924
E-Mail m...@pdv-systeme.de<mailto:m...@pdv-systeme.de>
www.pdv-systeme.de<http://www.pdv-systeme.de>
Geschäftsführer: Christian Daniel, Andree Plumeier * Amtsgericht Braunschweig
HRB 110209
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter:
www.pdv-systeme.de/kontakt/agb.html<http://www.pdv-systeme.de/kontakt/agb.html>
Hinweis:
Diese E-Mail ist vertraulich. Wenn Sie nicht der vorgesehene Empfänger sind,
verwenden Sie bitte keine Inhalte dieser E-Mail und leiten Sie diese auch nicht
weiter. Wenn Sie fälschlicherweise diese E-Mail bekommen haben, informieren Sie
uns bitte umgehend und löschen dieses Dokument.