Hi,

> D.h. ich könnte den Filter so kürzen, oder müsste (?i) vor jeden Begriff?
> (?i)(I2P|1 2P|I 2P|EA2P|EAI2P|EAI 2P|EA1 2P|EA 2P)\s

Genau so sollte es (was Case Sensitivität angeht) funktionieren.

Die Leerzeichen in den Alternativen musst Du allerdings noch durch \s ersetzen.
Und was macht das \s am Ende?

Zur Erklärung: \s steht für ein Whitespace, d.h. ein Leerzeichen, Tab oder
einige
andere, s. http://perldoc.perl.org/perlrecharclass.html#Backslash-sequences
unter "Whitespace"

cu,
Martin

Martin Vorländer

Software-Entwicklung
________________________________
PDV-Systeme GmbH
Dörntener Straße 2 A
DE-38644 Goslar
Tel +49 (0) 5321 3703-33
Fax +49 (0) 5321 8924
E-Mail m...@pdv-systeme.de<mailto:m...@pdv-systeme.de>
www.pdv-systeme.de<http://www.pdv-systeme.de>
Geschäftsführer: Christian Daniel, Andree Plumeier * Amtsgericht Braunschweig
HRB 110209
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter:
www.pdv-systeme.de/kontakt/agb.html<http://www.pdv-systeme.de/kontakt/agb.html>
Hinweis:
Diese E-Mail ist vertraulich. Wenn Sie nicht der vorgesehene Empfänger sind,
verwenden Sie bitte keine Inhalte dieser E-Mail und leiten Sie diese auch nicht
weiter. Wenn Sie fälschlicherweise diese E-Mail bekommen haben, informieren Sie
uns bitte umgehend und löschen dieses Dokument.