Tatsache.. Danke für den Hinweis! Hab das gar nicht wahrgenommen da unten.

Schöne Grüße
Martin

Am 01.03.2016 um 13:07 schrieb Bartsch, Philipp:

Hi,

Links neben dem Dropdown für !Allen Antworten“ „antworteN“ gibt’s einen Punkt „Teilen“. Also nicht auf Ebene des gesamten Vorgangs, sondern auf Ticketebene.

Gruß,

Philipp

*Von:*otrs-de-boun...@otrs.org [mailto:otrs-de-boun...@otrs.org] *Im Auftrag von *Martin Fernau
*Gesendet:* Dienstag, 1. März 2016 13:00
*An:* otrs-de@otrs.org
*Betreff:* Re: [otrs-de] Mehrere Anfragen/Themen in einem Ticket aufsplitten

Hallo,

ich weiß nicht welche Split-Funktion ihr meint. Bei mir gibt es so etwas nicht. Ich habe OTRS 5 Free und unter "Verschiedenes" gibt es z.B. nur die Einträge:

  * Sperren
  * Historie
  * Freie Felder
  * Verknüpfen
  * Zusammenfassen

Und die anderen Menüpunkte helfen da auch nicht weiter.
Eventuell wurde diese Funktion mit der Version 5 entfernt?

Schöne Grüße
Martin

Am 24.02.2016 um 13:18 schrieb Florian Edlhuber:

    Hallo,

    24/02/2016 11:10 - Götz Reinicke - IT Koordinator wrote:

    > es kommt bei uns immer öffter vor, dass Eine Anfrage mehrere Themen

    > beinhaltet. In der Art: "Es gibt ein Problem xyz und bei der Gelegenheit

    > wollte ich mal nachfragen ob abc."

    > Gibt es eine elegante Möglichkeit, diese Ticket aufzusplitten

    Dafür ist die 'Split' (=Teilen) Funktion in der OTRS Free vorhanden. Damit

    kannst Du einen Artikel (bzw. 'ne Kopie des Artikels incl. aller Ticket

    Infos) wegsplitten.

    Das splitten ersellt 'n neues Telefonticket.

    Für mehr Funktionen gibt es z.B: WorkflowAddOns der erweiterte Split
Optionen

    (z.B. vom Hersteller otrs.com) und auch die Möglichkeit über

    TransitionActions in einem Prozess die Split Funktion zu nutzen.

    --

    Florian

FERNAUSOFT GmbH
Gartenstraße 42 - 37269 Eschwege
Telefon (0 56 51) 95 99-0
Telefax (0 56 51) 95 99-90
emailmartin.fer...@fernausoft.de <mailto:martin.fer...@fernausoft.de>
Internethttp://www.fernausoft.de
Handelsregister Eschwege, HRB 1585
Geschäftsführer: Axel Fernau, Ulrich Fernau, Martin Fernau
Steuernummer 025 233 00041
USt-ID-Nr. DE 178 554 622