* Martin Fernau <martin.fer...@fernausoft.de>:
> Hallo an alle Mitlesenden,
>
> bekomme ich es in OTRS irgendwie geschaltet, dass meine Agenten die Queue
> eines Tickets nach Emaileingang in die korrekte Queue einstufen _müssen_?
> Per Mail eingehende Tickets landen ja immer in der Queue "Postmaster" (oder
> eine beliebige andere Queue, aber irgendwo müssen Sie ja rein). Jetzt möchte
> ich aber eigentlich das ein Ticket mit der ersten Aktion in die richtige
> Queue gesteckt wird. Leider vergessen das meine Mitarbeiter nur all zu oft
> und es werden dann Tickets abgeschlossen die sich im Nachhinein noch immer
> [...]

Wir lösen dies über vorgefertigte Antworten, die nur in der jew. Queue
nutzbar sind.

> Was ich brauche ist entweder eine Möglichkeit, dass bei der ersten
> Verarbeitung eines Tickets die Queue umgestellt werden muss, oder
> alternativ, dass sich Tickets nicht in der Postmaster-Queue abschließen
> lassen.

Nun es könnte ein Postmaster Ticket sein :)

Also initial in die RAW Queue und dort kann man nix machen. Evtl.
kannst Du für die Queue RAW die Menge der verfügbaren Antworten auf
"0" setzen (wobei ich nicht weiss ob man dann immernoch schliessen kann)

--
Ralf Hildebrandt                   Charite Universitätsmedizin Berlin
ralf.hildebra...@charite.de        Campus Benjamin Franklin