Weil es sich um dasselbe Modell, d. h. denselben Datensatz handelt, nur
verschiedene Bearbeitungsmodi.

Wenn ich STI oder zwei Modelle verwenden würde dann müßte ich ja für jeden User
zwei Datensätze anlegen.

STI bedeutet, daß man zwei Models hat, die sich dieselbe Tabelle teilen, aber
eben unterschiedliche Datensätze. Das ist hier nicht der Fall.

Beide, sowohl der Nutzer am Frontend, also auch der Administrator am Backend,
sollen den _selben_ Datensatz bearbeiten können, aber die Validierung ist eine
Unterschiedliche.