Moin Hendrik,

ja, stimmt, seh' ich auch gerade:

Started GET "/assets/homepage.css" for 127.0.0.1 at 2011-08-19 13:27:12 +0200
cache: [GET /assets/homepage.css] stale, valid, store
Served asset /homepage.css - 304 Not Modified  (0ms)  (pid 11269)

Started GET "/assets/dictionary.png" for 127.0.0.1 at 2011-08-19 13:27:15 +0200
cache: [GET /assets/dictionary.png] stale, valid, store
Served asset /dictionary.png - 304 Not Modified  (0ms)  (pid 11269)

dann ist es wohl noch was anderes als die pipeline: das Ganze ist nämlich trotzdem ätzend langsam. Bei Bildern muss es wohl der Header sein, denn hier hat man für mehrfach verwendete Bilder jeweils einen Cache-Hit und der Browser cached sie gar nicht... Hat jemand noch eine Idee, wie man die ganze Sache beschleunigen kann?!

Grüße
Stefan

Hendrik Mans
19. August 2011 13:26

Moin Stefan,

ich kann dir jetzt nicht auswendig sagen, wie, aber ich bin mir sicher, dass du Rack::Cache auch im development-Environment cachen lassen kannst (wenn es das nicht eh schon ootb tut.)

Grüße,
Hendrik

Stefan Frank
19. August 2011 13:05

Hi Gruppe,

hat eigentlich jemand schon einen Weg gefunden, um die Asset-Pipeline in der Entwicklung zu beschleunigen? __Jede__ Ressource muss durch die Pipeline durch und vielleicht gibt's da einen Schalter, aber bei mir wird momentan jedes Mal alles durch die Pipeline geschickt, auch wenn sich gar nichts geändert hat: Das tut richtig weh für css und vor allem für Bilder - ich sehne mich ein bisschen nach den alten Zeit zurück, in denen Compass das CSS einfach in Ruhe gelassen hat, wenn sich an dem sass da drunter nichts geändert hat. Aber die Pipeline auszustellen und das alles immer über die commandline zu bauen macht auch nicht richtig Spaß - vielleicht fehlt mir da einfach nur der richtige Schalter?!

Grüße
Stefan