Hallo Liste,

jedes mal wieder derselbe Mist: rmagick bringt segmentation faults - die Gründe dafür sind so vielfältig wie die Versions-Kombinationen aus ruby/imagemagick/rmagick. Updaten sollte man besser gar nichts, wenn es mal irgendwann läuft - gibt es denn da wirklich keine pflegeleichtere Alternative? minimagick tut's leider nicht (ich muss mehr als resize/thumbnails machen) - und außerdem gibt's da vermutlich auch dieselben Probleme mit unterschiedlichen compiles/Versonen?!

Gibt's denn da nichts, mit dem man sich das Leben da leichter machen kann? Ich habe Blitline(http://www.blitline.com/) angeschaut - hat jemand da schon mal Erfahrungen mit gemacht, dieses ganze image-processing-zeug bei irgendeinem Service machen zu lassen? Oder gibt's vielleicht die imagemagick/rmagick-combo selber schon als deploybaren Server mit einer api?! Dann hat man den Ärger, das aufzusetzen, wenigstens nur einmal...

Grüße
Stefan