Ich arbeite zur Zeit in einem noch neuen Rails-Projekt, in dem JRuby als
Ruby-Implementierung verwendet wird. Ein Nachteil dabei ist, dass die
Startzeiten von Prozessen sehr langsam ist. Besonders bei den Tests
schlägt das ins Gewicht: die eigentliche Ausführung dauert 2 Sekunden,
aber es kommen noch 30 Sekunden dazu, in denen nur JRuby gestartet und
die Testumgebung geladen wird.

Als Startbeschleuniger habe ich bisher Spork und Spin[*] angeschaut.
Beide machen im Prizip das Richtige, aber die Integration ist noch
unzureichend. Keins von beiden arbeitet mit den üblichen Rake-Testtasks
zusammen, also insbesondere rake test.

Was ich suche, ist ein Testbeschleuniger mit diesen Eigenschaften:

- Arbeitet mit Minitest.
- rake test und rake test:xyz werden beschleunigt.
- Tests können einzeln auf der Kommandozeile ausgeführt werden.
- Integration mit dem RubyMine-Testrunner.

Hat das, oder Teile davon, schon jemand hinbekommen?

Michael

[*] https://github.com/sporkrb/spork-rails
https://github.com/jstorimer/spin

--