Dietz Proepper [EMAIL PROTECTED] schrieb:
Peter Ross:
BTW: Ich bin mit dem Leben downunder und dem Umgang der Leute ganz
zufrieden. Sie sind, soweit ich sehe, auch gegenueber Fremden und
Fluechtlingen aufgeschlossen, wenn sie ihnen begegnen.
Die Leute welche ich dort kenne behaupten
Peter Ross:
BTW: Ich bin mit dem Leben downunder und dem Umgang der Leute ganz
zufrieden. Sie sind, soweit ich sehe, auch gegenueber Fremden und
Fluechtlingen aufgeschlossen, wenn sie ihnen begegnen.
Die Leute welche ich dort kenne behaupten ähnliches. Achja, je WASP-er man
daher kommt,
Hi Lurz,
danke fuer die Antwort.
On Fri, 14 Nov 2003, Lutz Donnerhacke wrote:
Die 'red skins' sind durchaus auch ein Problem.
Der Satz hat mich wirklich ueberrascht. Die red skins gehoeren fuer mich
zu den Begleiterscheinungen der Wendenwirren und sind seit wohl bald zehn
Jahren nicht mehr
On Fri, Nov 14, 2003 at 09:39:23AM +1100, Peter Ross wrote:
Und Ende November darf sich mein beschauliches Dorf den Landesparteitag der
NPD in dem Haus antun.
Dass in Jena die Polizei entweder auf dem rechten Auge blind oder aber nur
feige ist, ist nichts Neues. Ich erinnere mich an
On Fri, 14 Nov 2003 [EMAIL PROTECTED] wrote:
Statt an Büssow könnte man sich an die Kommission des BKA wenden,
die in Bayern den Sprengstoff gefunden hat, sowie den Verfassungs-
schutz informieren.
Eine Anzeige bei der Generalbundesanwaltschaft mit Hinweis auf das
Gefahrenpotential wäre
On Fri, Nov 14, 2003 at 06:42:54PM +1100, Peter Ross wrote:
Du darfst genau wie ich drueber spekulieren, welche Ursachen diese
vornehme Zurueckhaltung der Polizei gegen rechts hat.
Die Probleme in weiten Teilen Ostdeutschlands in dieser Hinsicht
sind mir bewusst.
Die Frage ist nur, wie ändern
* [EMAIL PROTECTED] wrote:
On Fri, Nov 14, 2003 at 09:39:23AM +1100, Peter Ross wrote:
Und Ende November darf sich mein beschauliches Dorf den Landesparteitag der
NPD in dem Haus antun.
Dass in Jena die Polizei entweder auf dem rechten Auge blind oder aber nur
feige ist, ist nichts Neues.
* Peter Ross wrote:
Dass in Jena die Polizei entweder auf dem rechten Auge blind oder aber nur
feige ist, ist nichts Neues.
Diese Unterstellung kann ich nicht teilen.
Ich erinnere mich an Ueberfaelle von Glatzen auf das alte Cassablanca
vor wohl gut zehn Jahren, bei denen Polizei gar nicht
On Fri, 14 Nov 2003, Lutz Donnerhacke wrote:
* Peter Ross wrote:
Dass in Jena die Polizei entweder auf dem rechten Auge blind oder aber nur
feige ist, ist nichts Neues.
Diese Unterstellung kann ich nicht teilen.
Mein Eindruck, den ich als regelmaesiger Besucher von Freunden bis vor ca.
* Peter Ross wrote:
On Fri, 14 Nov 2003, Lutz Donnerhacke wrote:
* Peter Ross wrote:
Dass in Jena die Polizei entweder auf dem rechten Auge blind oder
aber nur feige ist, ist nichts Neues.
Diese Unterstellung kann ich nicht teilen.
Mein Eindruck, den ich als regelmaesiger Besucher von
Martin Schröder wrote:
On 2003-11-12 19:44:07 +0100, [EMAIL PROTECTED] wrote:
Den Kommentar im aktuellen Spiegel zu Hohmann kann ich wärmstens
empfehlen, auch wenn ich nicht in allen Details dieser Meinung bin.
Ich weigere mich, Broder zu lesen.
Der Kommentar ist in der Tat ziemlich
On Wed, 12 Nov 2003 22:34:01 +0100, Florian Weimer [EMAIL PROTECTED]
wrote:
Bettina Jodda wrote:
Meinungen sind für mich nicht dadurch Un-Meinungen, dass ich
sie abstoßend, schwachsinnig oder whatever finde.
Es gibt (zumindest rein rechtlich) einen Unterschied zwischen Meinungen
und
Tim Landscheidt wrote:
Ich finde auch Merkels Reaktion, die Du so schön mit auf
die Fresse umschreibst, absolut kontraproduktiv. Weite Tei-
le der Bevölkerung werden sich, wenn sie Hohmanns Rede gele-
sen haben, fragen (und, wenn man den Umfragen glauben darf,
tun sie es bereits), wo sein
Oliver Gassner wrote:
Nämlich die Rolle, die er der Religion bzw. aktiven Frömmigkeit
zuweist.
Wenn man Frömmigkeit als gelebten Respekt vor der Schöpfung versteht,
habe ich damit keine großen Probleme. 8-)
Ich habe mir angewöhnt, Ausführungen zur Religiösität meist in diesem
Sinne zu
Am 13 Nov 2003, um 1:21 hat [EMAIL PROTECTED] geschrieben:
Ist Auschwitz hat nie stattgefunden eine Meinung?
Ist Die Juden sind ein Tätervolk eine Meinung?
Ist Die Juden verantworten den Bolschewismus eine Meinung?
Man koennte es auch Gesinnung nennen, IMHO sind es aber z.T.
On Thu, Nov 13, 2003 at 01:40:22AM +0100, Bettina Jodda wrote:
Nazisprüche auf keinen Fall hinzunehmen nennen manche Leute
übrigens Zivilcourage. Und wenn was was bringt, dann das.
Nazisprüchen mit Gewalt zu begegnen (Du sagst ja selbst, Du
hättest der Guten durchaus eine auf das Maul
On Thu, Nov 13, 2003 at 01:42:21AM +0100, Bettina Jodda wrote:
Oder ist das nur riegeldumm und gefährlich? Wo ist die Grenze?
Eben - ich sehe das als Meinung an.
...
Aber wie gesagt: ich denke, unsere Meinungen gehen da zu weit
auseinander.
Offensichtlich. Meinungen von Nazis akzeptiere ich
On Thu, Nov 13, 2003 at 10:50:11AM +0100, Thomas Stadler wrote:
Ab wann ist jemand ein Nazi? Ist Hohmann einer?
Natürlich nicht. Höchstens ein kleiner.
Ich denke, dass man Leuten,
die rechtes Gedankengut aeussern auch argumentativ entgegen treten muss. Das
ist natuerlich vom Gegenueber und
On Thu, Nov 13, 2003 at 07:26:31AM +, Tim Landscheidt wrote:
Der General ist nicht fristlos gefeuert, sondern in den
einstweiligen Ruhestand versetzt worden; i. e., er hat jetzt
viel bezahlte Freizeit auf Staatskosten, um der Mehrheit
unseres Volkes eindeutig aus der Seele zu sprechen.
On Thu, Nov 13, 2003 at 09:29:00AM +0100, Florian Weimer wrote:
Freilich stellt er sie unter die zu
widerlegende Hypothese, daß man Menschen aufgrund ihrer Geburt (beim
Deutschen und Jüdischen eher: aufgrund ihres Blutes)
Zu widerlegende Hypothese? Die Volksgruppen der Deutschen
und der Juden
Hallo Liste,
Thursday, November 13, 2003, 12:47:34 PM, Volker wrote:
...
Aber was jeder versteht beim Fall Hohmann ist: wer öffentlich braune
Sprüche klopft, kriegt heutzutage gleich eine auf's Maul.
Eine *sehr* schöne Message, *äußerst* erfreulich IMHO.
Nur wenn sie auch als solche
* Dominique Kaspar wrote:
Es interessiert 'halt niemand ausser den üblichen Verdächtigen.
Mein konkretes Problem stellt sich genau so dar:
http://www.jenaische-strasse.de/
Und Ende November darf sich mein beschauliches Dorf den Landesparteitag der
NPD in dem Haus antun.
Ich bitte deswegen
On Thu, Nov 13, 2003 at 01:47:49PM +, Lutz Donnerhacke wrote:
Hm... was war nochmal an eins aufs Maul jetzt so falsch?
Es funktioniert nicht. Im Gegenteil. Mit Kapke und Wohlleben muß ich
klarkommen. Täglich. Wir haben die Garage direkt im Hof des ehemaligen
Gasthauses.
Tja, ich scheine
* [EMAIL PROTECTED] wrote:
On Thu, Nov 13, 2003 at 01:47:49PM +, Lutz Donnerhacke wrote:
Es funktioniert nicht. Im Gegenteil. Mit Kapke und Wohlleben muß ich
klarkommen. Täglich. Wir haben die Garage direkt im Hof des ehemaligen
Gasthauses.
Tja, ich scheine glücklich zu sein - Du
On Thu, Nov 13, 2003 at 03:23:21PM +, Lutz Donnerhacke wrote:
Tja, ich scheine glücklich zu sein - Du weniger.
Ich könnte mit denen sicher _nicht_ klarkommen.
Es nützt nichts, Du würdest es sehr schnell lernen müssen.
Ich denke eher, einer von uns beiden würde sehr schnell umziehen.
VB.
Am 13.11.2003 03:18 schrieb Peter Ross:
On Wed, 12 Nov 2003, Matthias Hannich wrote:
Über das jüdischer Staat können wir ja ein anderes mal weiterstreiten. ;)
Nur kurz - Israel ist ein religioes gepraegter Staat. Beginnt mit der
Ist das Deutschland auch?
Gesetzgebung und dem Einfluss
On 2003-11-13 13:59:23 +0100, Dominique Kaspar wrote:
Nicht-mehr-MdB Martin Hohmann
Hat er sein Mandat schon zurückgegeben? Er ist mit 54% Mehrheit
direkt gewählt worden.
Gruß
Martin
--
http://tm.oneiros.de/calendar/2004/
--
To
Hi,
On Wed, Nov 12, 2003 at 11:46:43PM +0100, Matthias Hannich wrote:
Am 12.11.2003 20:59 schrieb Thomas Roessler:
On 2003-11-12 17:16:21 +0100, Matthias Hannich wrote:
[..]
Wie kommt's eigentlich, dass Godwin's Law hier nicht greift?
verwundert,
gert
--
USENET is *not* the non-clickable
On Thu, Nov 13, 2003 at 10:29:32PM +0100, Oliver Gassner wrote:
Damit sind wir jetzt wieder on topic ;) Puh.
Nur als Ergänzung (und weil's amüsiert):
http://www.ndrtv.de/panorama/20031113/hohmann.html
VB.
--
Volker Birk, Postfach 1540, 88334 Bad Waldsee, Germany
Phone +49 (7524) 912142, Fax
Gert Doering wrote:
Wie kommt's eigentlich, dass Godwin's Law hier nicht greift?
In RL gab's das nie. Nazi-Vergleiche etc. sind spätestens den Neunzigern
Mittel der politischen Auseinandersetzung.
--
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
[EMAIL PROTECTED] wrote:
On Thu, Nov 13, 2003 at 09:29:00AM +0100, Florian Weimer wrote:
Freilich stellt er sie unter die zu
widerlegende Hypothese, daß man Menschen aufgrund ihrer Geburt (beim
Deutschen und Jüdischen eher: aufgrund ihres Blutes)
Zu widerlegende Hypothese? Die
[EMAIL PROTECTED] wrote:
On Thu, Nov 13, 2003 at 10:57:47PM +0100, Florian Weimer wrote:
Angenommen, Du glaubst aus irgendwelchen Gründen, Deutschland sei auf
ein Nationalgefühl angewiesen. Wie, wenn nicht so, willst Du es
begründen?
Aber um Deine Frage zu beantworten: gar nicht.
Eben.
On Thu, Nov 13, 2003 at 11:17:05PM +0100, Florian Weimer wrote:
Eben. Es gibt keine einfach faßbaren Alternativen zur
Blut-und-Boden-Ideologie, sobald man glaubt, daß es eine zu schließende
Lücke gibt.
Naja. Vielleicht fragst Du hier auch den falschen - ich kann mit
Nationalismus gar nichts
On Thu, 13 Nov 2003, Lutz Donnerhacke wrote:
Mein konkretes Problem stellt sich genau so dar:
http://www.jenaische-strasse.de/
Und Ende November darf sich mein beschauliches Dorf den Landesparteitag der
NPD in dem Haus antun.
Dass in Jena die Polizei entweder auf dem rechten Auge blind
Hi,
On Thu, Nov 13, 2003 at 10:53:39PM +0100, Florian Weimer wrote:
Wie kommt's eigentlich, dass Godwin's Law hier nicht greift?
In RL gab's das nie. Nazi-Vergleiche etc. sind spätestens den Neunzigern
Mittel der politischen Auseinandersetzung.
Wir sind hier nicht im RL :-) - Ihr flutet
On Thu, 13 Nov 2003 22:53:39 +0100, Florian Weimer [EMAIL PROTECTED]
wrote:
Gert Doering wrote:
Wie kommt's eigentlich, dass Godwin's Law hier nicht greift?
In RL gab's das nie. Nazi-Vergleiche etc. sind spätestens den Neunzigern
Mittel der politischen Auseinandersetzung.
recte: Seit den
On Thu, 13 Nov 2003 22:57:47 +0100, Florian Weimer [EMAIL PROTECTED]
wrote:
Angenommen, Du glaubst aus irgendwelchen Gründen, Deutschland sei auf
ein Nationalgefühl angewiesen. Wie, wenn nicht so, willst Du es
begründen?
Wenn man darunter eine kulturelle Identität versteht, so täte es
sicher
Peter Ross wrote:
On Wed, 12 Nov 2003, R. Lemke wrote:
Peter Ross wrote:
Der Konflikt ist ein anderer, der Gegner ein ganz anderer, die
Zielrichtung eine andere.
Zerlegen wir den Komplex in seine Einzelteile:
Der Konflikt ist ein Konflikt, mit Waffen ausgetragen.
Der Gegner ist sich klar
Am 11 Nov 2003, um 23:31 hat Martin Schröder geschrieben:
On 2003-11-11 13:35:02 +0100, [EMAIL PROTECTED] wrote:
Weil Hitler im Gegensatz zu z.B. George W. Bush demokratisch gewählt
wurde.
NACK. Die NSDAP hatte keine Mehrheit.
Die NSDAP war bei den Reichstagswahlen 1933 staerkste Partei
Wieviele
Juden an der russischen Revolution beteiligt waren, ist voellig
irrelevant, und gleiches gilt fuer die Frage, ob die Deutschen
ein Taetervolk sind. Allerdings wuesste ich gerne, wie es im
Ausland mit Tritten gegen Fahrraeder steht.
Schon wieder das?
Ja, schon wieder das. Wenn
Hi,
Die NSDAP war bei den Reichstagswahlen 1933 staerkste Partei und hatte
zusammen mit den Deutschnationalen eine absolute Mehrheit.
Ergaenzend koennte man, was wehrhafte Demokratie betrifft, auf die
vergeblichen Bemuehungen der Weimarer Regierungen hinweisen, das Uebel
durch verbote von
Am 12.11.2003 20:59 schrieb Thomas Roessler:
On 2003-11-12 17:16:21 +0100, Matthias Hannich wrote:
Das ändert imo nichts daran, dass antisemitisches Denken in den
meisten Deutschen zu schlummern scheint
Dieser Schein äußert sich bitte *wie*?
Das sollte sich im Grunde aus den bisherigen Posts
On Thu, 13 Nov 2003 00:27:50 +0100
[EMAIL PROTECTED] sed
Zu einer Demokratie gehört braune Scheiße
Nein. Zu einer Demokratie gehört das Tolerieren aller, die
Toleranzakzeptieren, nicht das Tolerieren von allem, was
es gibt.Ich sehe darin keinen Widerspruch zu meinem Satz.
Dann lies den
On Thu, 13 Nov 2003 00:27:50 +0100
[EMAIL PROTECTED] sed
Die, die so wie er denken (kann man diesen biochemischen
Prozess, der bei solchen Leuten abläuft, eigentlich denken
nennen, oder kennt jemand einen besseren Begriff dafür?), haben
eigentlich in der CDU nichts verloren.
Ich halte diese
at http://log.does-not-exist.org/.
On 2003-11-11 03:22:54 +0100, Bettina Jodda wrote:
From: Bettina Jodda [EMAIL PROTECTED]
To: [EMAIL PROTECTED]
Date: Tue, 11 Nov 2003 03:22:54 +0100
Subject: Re: Hohmann und Internet
List-Id: debate.lists.fitug.de
Mailing-List: contact [EMAIL
On Tue, Nov 11, 2003 at 12:40:06PM +0100, Thomas Roessler wrote:
Laß' mich einen Interpretationsversuch machen. (Ich bin auch aus
1. Hohmann: Ob man diese Rede als gefährlich oder dumm ansieht,
hängt davon ab, was man über ihre Zuhörer annimmt. (Und ja, ich habe
mir die gesamte Rede
Am 11.11.2003 12:40 schrieb Thomas Roessler:
Womit wir dann auch schon bei Büssow wären -- dessen Sperrfanatismus
macht genau dann Sinn, wenn man davon ausgeht, daß rechtsextremes
und antisemitisches Gedankengut in Deutschland jederzeit und überall
auf fruchtbaren Boden fällt.
Noe nicht wirklich.
Joerg-Olaf Schaefers wrote:
Hallo Liste,
Tuesday, November 11, 2003, 3:12:59 AM, Heiko Recktenwald wrote:
Der Deutschlandfunk berichtet von Internetforen der CDU, wo die
Entscheidung von Frau Merkel kritisiert wird, weil sie nicht wisse,
wer die Stammwaehler der CDU waeren. Wie wahr. Die Rede
Weil Hitler im Gegensatz zu z.B. George W. Bush demokratisch gewählt
wurde.
Bitte? Ich sehe zwar weder die Relevanz, noch die Aussage an sich;
aber die Wahl von Hitler ist der von Bush zumindest ähnlich, was
den durch Mehrheitsverhältnisse bekundeten Volkswillen und dessen
nachträgliche
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
- -- Thomas Roessler [EMAIL PROTECTED] wrote:
Tatsächlich sagt die Staatsaffaire
Hohmann also eine Menge darüber aus, welches Gedankengut die
kulturelle und politische Elite dieses Landes den ungewaschenen
Massen unterstellt.
Womit wir dann
On 2003-11-11 13:35:02 +0100, [EMAIL PROTECTED] wrote:
Weil Hitler im Gegensatz zu z.B. George W. Bush demokratisch gewählt
wurde.
NACK. Die NSDAP hatte keine Mehrheit.
Gruß
Martin
--
http://tm.oneiros.de/calendar/2004/
--
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For
On 2003-11-11 12:28:02 +, R. Lemke wrote:
Krisenspezialkräfte werden in Afghanistan unter absolutem
Stillschweigen im Zusammenspiel mit gleichen Einheiten der
Amerikaner eingesetzt. Solche Einheiten der Amerikaner haben in
Und haben dabei keine Gefangenen nach Hause gebracht, sondern
On Tue, 11 Nov 2003, Matthias Hannich wrote:
Ist es denn nicht so, dass
antisemitistisches Gedankengut hier fruchtbaren Boden findet, nein
vermutlich sogar gut gedeiht und seit Jahrzehnten gehegt und gepflegt
wird?
Nein, das stimmt nicht.
Fuer die Mehrzahl der Deutschen spielen Gedanken,
On 2003-11-11 12:28:02 +, R. Lemke wrote:
Krisenspezialkräfte werden in Afghanistan unter absolutem
Stillschweigen im Zusammenspiel mit gleichen Einheiten der
Amerikaner eingesetzt...
Der Konflikt ist ein anderer, der Gegner ein ganz anderer, die
Zielrichtung eine andere.
Die Einheiten
Peter Ross wrote:
On 2003-11-11 12:28:02 +, R. Lemke wrote:
Krisenspezialkräfte werden in Afghanistan unter absolutem
Stillschweigen im Zusammenspiel mit gleichen Einheiten der
Amerikaner eingesetzt...
Der Konflikt ist ein anderer, der Gegner ein ganz anderer, die
Zielrichtung eine
Original Message
Subject: Re: Hohmann und Internet
Date: Tue, 11 Nov 2003 23:33:31 +0100
From: Martin Schröder [EMAIL PROTECTED]
To: [EMAIL PROTECTED]
References: [EMAIL PROTECTED]
[EMAIL PROTECTED] [EMAIL PROTECTED]
On 2003-11-11 12:28:02 +, R. Lemke wrote
On Wed, 12 Nov 2003, R. Lemke wrote:
Peter Ross wrote:
Der Konflikt ist ein anderer, der Gegner ein ganz anderer, die
Zielrichtung eine andere.
Zerlegen wir den Komplex in seine Einzelteile:
Der Konflikt ist ein Konflikt, mit Waffen ausgetragen.
Der Gegner ist sich klar darüber, daß
On Tue, 11 Nov 2003, Heiko Recktenwald wrote:
Allerdings wuesste ich gerne, wie es im Ausland mit Tritten gegen
Fahrraeder steht.
In Melbourne brauchst Du ein durchschnittliches Stadtrad nur leicht
sichern, die Gefahr ist gering, dass es geklaut wird. Es gibt einfach
keinen Bedarf -
58 matches
Mail list logo