Moin,
On Friday 05 November 2010 14:06, Christian Lohmaier wrote:
Sprich: libreoffice.org ist eher für den Enduser, das wiki für die
dynamische Zusammenarbeit/für die Entwickler.
+ 1
das ist eine weise Richtlinie, die Klarheit schafft.
Aufgrund des CMS sind die gestalterischen Freiheiten
Moin Thomas,
On Saturday 06 November 2010 13:46, Thomas Hackert wrote:
On Sat, Nov 06, 2010 at 11:11:32AM +0100, Nino Novak wrote:
[...]
Aber da man Seiten relativ problemlos später verschieben kann,
denke ich nicht, dass es ein großes Problem darstellt, wenn man
sich dabei vertut
Hallo Stefan,
On Sunday 07 November 2010 11:54, Stefan Weigel wrote:
Und: Wie gesagt, ich halte das Wiki nicht für die richtige
Plattform, um Testergebnisse, Kommentare von Testern und deren
Screenshots etc. zu erfassen. Ok, derzeit haben wir nichts Anderes.
könntest du versuchen, das mal
Moin,
On Thursday 11 November 2010 00:40, Karl-Heinz Gödderz wrote:
Karl-Heinz Gödderz schrieb:
war vielleicht jemand mit vorauseilendem Gehorsam.
auf der ooo.de.dev wurde das Problem aufgeklärt.
Kann einer der versierteren Maillistennutzer bitte einen Link dafür
hier einstellen, damit
Hallo Jacqueline,
On Friday 12 November 2010 19:32, Jacqueline Rahemipour wrote:
Weitere Anmerkungen und Korrekturen nehme ich gerne entgegen.
2 Bemerkungen, ich sehe leider nicht, ob das schon irgendwo diskutiert
wurde:
1. gab es von Stefan kürzlich den Vorschlag[1], Listenadressen
Moin K-J,
On Saturday 13 November 2010 23:42, klaus-jürgen weghorn ol wrote:
http://wiki.documentfoundation.org/QA/Testing/Using_Testtool/de
hab's mal quick dirty übersetzt; ob es auch verständlich und
sachlich korrekt ist, sollte jemand prüfen, der das Tool tatsächlich
verwendet.
Meine
Moin Christian,
On Wednesday 17 November 2010 15:27, Christian Lohmaier wrote:
2010/11/17 Nino Novak nn.l...@kflog.org:
gibt es eine Art Füllungsgrad-Sitemap für die Website?
Nee - bin mir aber auch nicht sicher, was die anzeigen sollte - haste
da ein Beispeil?
Mein Wunsch ging
Moin Christian,
On Thursday 18 November 2010 14:34, Christian Lohmaier wrote:
2010/11/17 Nino Novak nn.l...@kflog.org:
On Wednesday 17 November 2010 15:27, Christian Lohmaier wrote:
2010/11/17 Nino Novak nn.l...@kflog.org:
Fangen wir mal mit dem vmtl. einfacheren Part an, der Nach
Moin Christian,
On Saturday 20 November 2010 00:33, Christian Lohmaier wrote:
http://pumbaa.ooodev.org:7780/sitemap-status-testbed-page
cool :-)
... (bitte großzügig über die Farbgebung
hinwegsehen. Wer daran rummeckert, ohne einen besseren Vorschlag zu
machen muß mir was ausgeben :-))
Moin,
On Wednesday 01 December 2010 14:45, Christian Lohmaier wrote:
Danke f=3DFCr den schnellen Fix
der aber das Problem wohl noch nicht wirklich gel=F6st hat ;-)-
Gru=DF Nino
--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv:
Moin nochmal,
On Sunday 19 December 2010 17:13, Stefan Weigel wrote:
Am 19.12.2010 16:53, schrieb Nino Novak:
1. funzt aber noch nicht so recht, die Links unter Hinweise (also
auf
http://de.test.libreoffice.org/download-de-DE-3/download-hinweise/
) führen ins Leere (oder sind die
Hallo Web-Team,
wäre es nicht sinnvoll, so lange die Domain noch unter
*test.libreoffice.org läuft, alles öffentlich zu stellen, damit es ggf.
von Interessierten schon mal (korrektur-) gelesen werden kann? Auch
wenn eine Seite noch nicht fertig ist?
Zum Beispiel habe ich jetzt die
Hallo Stefan (und wer noch dran Spaß hat),
Bin jetzt mit den Download-Seiten etwas zufriedener: Es gibt jetzt die
Hinweis-Seite für den Download selbst auf Deutsch, dazu eine
Installations-Seite, auf der die Installation für Windows, Linux und
Mac beschrieben ist.
Was das CMS angeht: Ich
Hallo Christian,
nur so ne Beobachtung:
wenn man vor dem de.test.libreoffice.org noch weitere de. einfügt,
wird trotzdem was angezeigt:
http://de.de.de.de.de.de.test.libreoffice.org/
liefert durchaus brauchbare Ergebnisse.
Ich kenne so ein Verhalten nicht, wollte es aber mal berichten.
Mir
Hallo nochmal,
On Tuesday 21 December 2010 19:57, Christian Lohmaier wrote:
2010/12/21 Stefan Weigel stefan.wei...@bildungskreis.org:
Am 21.12.2010 17:27, schrieb Nino Novak:
[...]
Du musst Dich dazu als Autor der Main-Site anmelden. Dort erstellst
Du eine übersetzte Seite zur
Hallo alle Website'ler,
Erst mal Thomas, danke fürs Korrigieren und Publizieren meiner
Übersetzungen :-)
Bin dadurch gerade wieder auf die Link-Problematik der eingebundenen
virtuellen Seiten gestossen:
Im Moment funktionieren die Links auf folgender Seite nicht:
Moin,
habe beim Herumprobieren (siehe andere Mail) eine englische Übersetzung
für die Seite Download/Installation angelegt, kann diese nun aber nicht
mehr selbst löschen.
Könnte das bitte jemand für mich machen? (Oder mir sagen, wie es geht.)
Danke.
Gruß Nino
--
Informationen zur
Hallo alle,
eigentlich wollte ich ja nur kurz gucken, ob wichtige Mails gekommen
sind, aber dann das...
On Friday 24 December 2010 02:04, Christian Lohmaier wrote:
Das CMS ist dann unter https://de.test.libreoffice.org/admin
Ab heute ohne test :-)
Wu - ich bin sprachlos :-)
Frohe
Hallo Christian, *,
nun ist es schon ein Weilchen her, aber gestern konnte ich wieder ein
wenig Zeit für das Thema abzwacken...
On Saturday 20 November 2010 23:18, Christian Lohmaier wrote:
2010/11/20 Nino Novak nn.l...@kflog.org:
On Saturday 20 November 2010 00:33, Christian Lohmaier wrote
Moin Klaus-Jürgen, *,
On Sunday 26 December 2010 14:38, klaus-jürgen weghorn ol wrote:
Hallo Nino,
Am 26.12.2010 13:07, schrieb Nino Novak:
Habe daher mal ein wenig mit Freemind und Draw herumexperimentiert
und eine Idee war, eine Art Farbcode zur Abgrenzung inhaltlicher
Aspekte
Hallo Christian,
On Monday 27 December 2010 22:50, Christian Lohmaier wrote:
Ich stelle den Eintrag von de.* mal auf de.libreoffice.org um - dann
sollte kein zusätzliches de vorne drangesetzt werden...
klappt jetzt. Danke!
Gruß Nino
--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an
Moin,
ich hab mal - so lange es kein besseres Theme gibt - diesen kleinen
Vorschlags-Patch (auf die layout.css), damit zumindest die Schrift im
Navi-Submenü nicht so klobig daherkommt:
--- layout.css.aktuell 2010-12-27 23:46:57.658763005 +0100
+++ layout.css 2010-12-28 00:08:14.557910392
Hallo Johannes,
On Tuesday 28 December 2010 16:04, Johannes A. Bodwing wrote:
Denkt es bitte mal ein bißchen weiter.
Verrate uns doch bitte, wie du es machen würdest.
A) Gar kein Startcenter?
B) Eines, das immer offen bleibt, so dass die Dokumente grundsätzlich in
anderen Fenstern geöffnet
Moin,
Auf der de.-Site sind mehrere leere Seiten (die 5 unteren Unterseiten
unter Anwender).
Sollen die leer bleiben quasi als Aufforderung zur Mitarbeit?
Ich persönlich mag leere Seiten nicht, man landet dann - vielleicht
aufgrund einer Google-Suche auf einer Seite und muss feststellen,
Hallo Christian,
nur dazu noch:
On Monday 27 December 2010 23:02, Nino Novak wrote:
Das Problem ist, wenn man die Links als interne anlegt, dann
funktionieren sie nur im Main-Bereich, aber sie laufen ins Leere,
wenn man die Seite als Virtual angezeigt bekommt.
Daher mein Vorschlag, die
Hallo Johannes,
mangels Zeit nur:
Zum Thema
... Dashboard ...
siehe die von Christoph angeführten UX-Seiten, da stehen die Ideen drin.
Gruß Nino
--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle
Moin Erich, *,
On Monday 03 January 2011 22:12, Erich Christian wrote:
Am 01.01.2011 21:51, schrieb Nino Novak:
... Publisher-Rechte ...
done für de
danke :)
... an Vertrauen mangelt, dass
eine Seite hinterher auch wirklich so angezeigt wird ...
Es gibt eigentlich keinen Grund
Moin,
wurden eigentlich die Unterschiede LibO/OOo schon mal von jemandem
irgendwo zusammengefasst? (Nicht nur bzgl. Code sondern auch bzgl.
Funktionalitäten aus User-Sicht)
Mich würde auch interessieren, wie der Code von LibO entstanden ist bzw.
entsteht: Also welcher OOo-Code (wann?) zur
Hallo Marianne,
On Wednesday 05 January 2011 16:10, Marianne Heitmeier wrote:
...
Kann mir bitte jemand sagen, wie man wirklich nur bestimmte Teile
installiert und
wie man das Textprogramm so konfiguriert, dass automatisch alle
Dokumente im doc-Format gespeichert werden?
nur zu letzterem:
On Thursday 06 January 2011 01:34, Nino Novak wrote:
On Wednesday 05 January 2011 23:23, Volker Merschmann wrote:
Am 5. Januar 2011 18:35 schrieb Nino Novak nn.l...@kflog.org:
wurden eigentlich die Unterschiede LibO/OOo schon mal von
jemandem irgendwo zusammengefasst? (Nicht nur bzgl
Hallo Jochen,
(habe den Betreff dem Thema der Mail angepasst)
Zu deiner Mail nur so viel:
On Thursday 06 January 2011 14:48, Jochen wrote:
Hallo k-j,
vielen Dank für Deine Hinweise.
Mir ist dadurch bewußt geworden, dass ich mich in etwas eingemischt
habe, was offensichtlich schon
Hallo Jochen,
On Thursday 06 January 2011 16:05, Jochen wrote:
meinst mit Wiki die Webseite
http://wiki.documentfoundation.org/Main_Page/de
ja.
oder die Webseite
http://de.libreoffice.org/faq? Ich persönlich habe gemeint, dass es
sinnvoller ist, die Schnellinformation-Seite auf
On Thursday 06 January 2011 16:27, Jochen wrote:
Kannst Du mir bitte mitteilen, wie ich unter FAQ einen neuen
Hauptpunkt erstellen kann.
Ich würde dir raten, die Seite erst mal in deinem User-Bereich neu
anzulegen, irgendwo anders hin kopieren (oder mit der FAQ verlinken)
kann man sie dann
Hallo Jochen,
On Thursday 06 January 2011 18:37, Jochen wrote:
ich habe mal den von mir angedachten Text ins Netz gestellt. Passt
das so?
Ja, man sieht jetzt, wie du es gemeint hast.
Dann hatte ich noch eine Idee bzw. wollte dies mal auf der Webseite
testen (ging aber nicht): ich wollte
Moin Gisbert,
On Saturday 08 January 2011 19:20, Gisbert Friege wrote:
Nino Novak schrieb:
Vielleicht ein wenig weg vom Nur-Container und hin zur konkreten
Mitmach-Seite?
Vielleicht könntest Du Dir einfach eine der leeren Seiten vornehmen
und so umbauen/ergänzen/konkretisieren wie Du es
Moin,
On Sunday 09 January 2011 13:13, Stefan Weigel wrote:
Du machst im Wiki immer wieder br. Das ist in der Regel eigentlich
nicht nötig und eher störend.
(wenn das mal nicht der RT-Editor macht?)
Gruß Nino
(der im Wiki immer nur mit Quelltext arbeitet)
--
Informationen zur Abmeldung:
Hallo Christian,
On Saturday 08 January 2011 23:55, Christian Lohmaier wrote:
2011/1/8 Nino Novak nn.l...@kflog.org:
Das sollte dann aber
ggf. durch ein entsprechend aufgebautes Formular besser umgesetzt
werden.
Der Vollständigkeit halber: Entsprechend detailliertere Formulare
lassen
Hallo Klaus-Jürgen,
On Sunday 09 January 2011 00:02, klaus-jürgen weghorn ol wrote:
Am 08.01.2011 22:43, schrieb Nino Novak:
Wie auch immer, hier also etwas ausführlicher, wie ich es mir etwa
vorstellen könnte (Ziel: Interessierte Gelegenheits-Surfer zum
Mitmachen zu bewegen):
Zum
Hallo Gisbert,
auf der Seite
http://de.libreoffice.org/anwender
sind unten eine Reihe von Links auf Icons aufgeführt, deren Bedeutung
sich mir nicht erschließt. Fehler?
Gruß Nino
--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv:
Hallo alle,
On Saturday 08 January 2011 19:20, Gisbert Friege wrote:
Nino Novak schrieb:
Vielleicht ein wenig weg vom Nur-Container und hin zur konkreten
Mitmach-Seite?
Vielleicht könntest Du Dir einfach eine der leeren Seiten vornehmen
und so umbauen/ergänzen/konkretisieren wie Du es
Moin Michele,
On Monday 10 January 2011 18:26, Michele Colagrossi wrote:
Ich hab mir mal die http://www.libreofficewiki.de/WriterGrundlagen
durchgeschaut und da ist mir aufgefallen das bei den Texten der
Hyperlinks die Wörter ohne Leerzeichen geschrieben wurden.
Beispiel:
Moin,
On Monday 10 January 2011 18:24, Christian Lohmaier wrote:
2011/1/10 klaus-jürgen weghorn ol o...@sophia-louise.de:
[FAQ]
Wenn wir das in der Webseite machen, sollten wir uns wirklich mal
über den Punkt FAQ als ganzes unterhalten.
Bitte dazu meine E-Mail beachten:
[1]
Moin,
On Monday 10 January 2011 19:08, Jochen wrote:
Ist aus meiner Sicht selbstverständlich. Ein bißchen Disziplin muss
schon sein.
wobei es hier weniger um Disziplin geht, sondern schlicht um
Übersichtlichkeit und damit Zeitersparnis der Regulars hier auf der
Liste.
(Auf der Users-Liste
On Tuesday 11 January 2011 09:31, Jochen wrote:
Hallo zusammen,
Hallo Jochen,
ich möchte die Diskussion bzgl. A.S. zum Anlass nehmen, um meinen
persönlichen Eindruck mit der Außendarstellung von LibreOffice auf
deutschen Webseiten Euch mitzuteilen.
Danke für deinen Input.
Ich gebe dir
Moin,
Jochens Mail zur Web-Informationsstruktur von heute 9:31 gab mir den
Anlass, auch mal ganz generell ein wenig strategisch übers Projekt
LibreOffice insgesamt nachzudenken.
Meine Fragen/Bitten an die Hauptaktiven wären in diesem Zusammenhang:
* Wo sind wir gut aufgestellt, und wo gibt es
Hallo André, *,
On Tuesday 11 January 2011 16:35, Andre Schnabel wrote:
Von: Nino Novak
Gesendet: 11.01.11 10:58 Uhr
Meine Fragen/Bitten an die Hauptaktiven wären in diesem
Zusammenhang:
Ich versuch mich mal, hab im moment aber auch nur ein (mehr oder
weniger) gesundes Halbwissen
Hallo Andreas,
On Tuesday 11 January 2011 22:16, Andreas Mantke wrote:
Für den Bereich de-Dokumentation sehe ich im Moment nicht, dass wir
da gut aufgestellt sind. Ich weiß nicht, ob da bisher mehr als eine
Dokumentation für LO existiert.
(Zumindest was z.B. Benutzerhandbücher angeht, hast
Hallo Christoph,
On Tuesday 11 January 2011 22:44, Christoph Noack wrote:
Zunächst mal von meiner Seite (weil ich so selten hier bin) einen
Riesendank, was ihr aktuell alles so leistet. Genial!
Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, je besser das Projekt
läuft, desto mehr Spass macht
Hallo Jochen,
On Wednesday 12 January 2011 00:47, Jochen wrote:
http://wiki.documentfoundation.org/Main_Page/de darzustellen.
Vielleicht findest du auch folgende Seite nützlich:
http://wiki.documentfoundation.org/Website/Web_Sites_services
und natürlich auch die Oberseite dazu:
Moin Heinz,
On Wednesday 12 January 2011 16:15, Heinz W. Simoneit wrote:
der userspace von A.S. sieht inzwischen so aus:
User talk:ArnoldSchiller/de â The Document Foundation Wiki
http://wiki.documentfoundation.org/User_talk:ArnoldSchiller/de
Es finden sich immer weitere Seiten, die er
Hallo Stefan,
On Wednesday 12 January 2011 15:03, Stefan Weigel wrote:
(der sich selbst hasst, für sein könnte/sollte/wollte, ohne es
derzeit selbst in Angriff nehmen zu können)
Nix da, wenn Leute [wie du ;) ] gute Ideen haben, dann ist das schon der
Anfang von in Angriff nehmen.
Sieh es
Hallo André, Klaus-Jürgen, Volker, *,
könnten wir für die QA-bezogenen Meldungen und Diskussionen eine eigene
Mailingliste (de-qa) einrichten? Da die QA ein mehr oder weniger
eigenes Thema ist, fände ich eine eigene Liste sinnvoll, damit man
unter sich ist, aber auch, damit Themen und
Hallo K-J,
On Thursday 13 January 2011 12:18, klaus-jürgen weghorn ol wrote:
Hallo zusammen,
wo ist denn die deutsche Downloadseite hingekommen? Habe ich da etwas
verpasst?
Wir haben damit keine Downloadmöglichkeit mehr auf der deutschen
Seite.
Download war eine eingebundene
Moin,
unter openSUSE 11.1 /KDE 3.5 kann ich nach Klick auf den
Speichern-Button Libo RC 3 einfrieren lassen.
Kann das jemand nachvollziehen oder ist das ein Spezifikum bei mir?
Ach ja: ich hab keine Desktop-Integration gemacht, da ich noch OOo
produktiv nutze.
Gruß Nino
--
Informationen
On Thursday 13 January 2011 20:57, Nino Novak wrote:
unter openSUSE 11.1 /KDE 3.5 kann ich nach Klick auf den
Speichern-Button Libo RC 3 einfrieren lassen.
Nachtrag: hab eine neue Textdatei (Writer) erstellt.
N.
--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Hallo Christian,
(auch darüber bin ich gerade gestolpert, ist aber eher ein
Schönheitsfehler:)
mein Browser meldet sich mit
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.9.1.5) Gecko/20091102
Firefox/3.5.5
trotzdem bekomme ich die englische Libo-Version angeboten.
Reicht die Info?
Gruß
Moin,
On Thursday 20 January 2011 14:01, klaus-jürgen weghorn ol wrote:
Am 20.01.2011 13:26, schrieb Florian Effenberger:
...
http://wiki.documentfoundation.org/Marketing/LibOReleaseEvents/LOPressKit/FeatureList3.3/de
vielen Dank! Hats das schon auf die Webseite geschafft? ;)
Ich habe
kleine Ergänzung:
(weil ich vielleicht gleich ein wenig Zeit habe)
On Thursday 20 January 2011 14:30, Nino Novak wrote:
Meine Übersetzung datiert von den Anfängen dieser Seite, inzwischen
wurde die englische Originalseite sehr stark im UX-Sinne verändert:
http://www.libreoffice.org/download
Hallo K-J,
On Thursday 20 January 2011 15:09, klaus-jürgen weghorn ol wrote:
Am 20.01.2011 14:47, schrieb Nino Novak:
kleine Ergänzung:
(weil ich vielleicht gleich ein wenig Zeit habe)
On Thursday 20 January 2011 14:30, Nino Novak wrote:
Meine Übersetzung datiert von den Anfängen
On Thursday 20 January 2011 16:54, klaus-jürgen weghorn ol wrote:
[L10N-Liste]
Ich sehe schon die Anmeldung bei einer weiteren Liste auf mich
zukommen.
Anmelden geht ja schnell, aber lesen ... (ein weiterer Fulltime-Job?)
[Wertschöpfungskette ;) beim Seite erzeugen]
Machen wir es ggf.
On Thursday 20 January 2011 17:14, klaus-jürgen weghorn ol wrote:
[Bildschirmfotos]
... Wir haben noch keine
deutschen und lassen sie deswegen weg (, falls die internationalen zu
^
zunächst mal ;)
Englisch sein sollten).
On Thursday 20 January 2011 16:54, klaus-jürgen weghorn ol wrote:
Du machst die Wikiseite und stellst es roh ins CMS.
erledigt :)
Nino
--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese
Hallo Christian,
die Seite mit den Neuerungen[1] sieht in meinen Augen ziemlich
unübersichtlich aus.
Eine kleine Auflockerung könnte man durch ein Seiten-Inhaltsverzeichnis
erreichen, das alle h2-Überschriften enthält.
Gibt es dazu irgendwas automatisches? oder kannst du was bauen? Ich habe
Moin Klaus-Jürgen,
On Thursday 20 January 2011 21:00, ol klaus-jürgen weghorn wrote:
[Neuerungen-Seite]
Hey, Du hast mir ja nur noch ein e, ein paar Punkte und das
Veröffentlichen übrig gelassen.
:)
Es ging problemlos mit Copy paste.
Grundsätzliche Frage: Wollen wir die gleiche
Moin,
On Thursday 20 January 2011 22:45, Axel Reimer wrote:
http://qa.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=116318
ist - wenn ich das richtig sehe - schon im RC4 gefixt laut
http://cgit.freedesktop.org/libreoffice/build/plain/NEWS?id=libreoffice-3.3.0.4
(welchen Changelog hast du angeschaut?)
Moin,
On Thursday 20 January 2011 23:23, Christian Lohmaier wrote:
2011/1/20 Nino Novak nn.l...@kflog.org:
die Seite mit den Neuerungen[1] sieht in meinen Augen ziemlich
unübersichtlich aus.
Fehlen halt ein paar Screenshots zur Auflockerung
Optisch wäre das gut. Dann wird sie vertikal
Hallo Andreas,
On Saturday 22 January 2011 21:31, Andreas Mantke wrote:
Wer hat also Interesse, an Benutzer-Dokumentationen in deutscher
Sprache mitzuarbeiten und wenn ja, was möchtet Ihr dann beitragen
(z.B. zu welchem Modul möchtet Ihr arbeiten)?
Im Prinzip gerne, wenn auch bei mir im
Man sollte alles 3x lesen...
On Sunday 23 January 2011 13:29, Nino Novak wrote:
Zeitlich würde ich rechnen:
(...)
Bei den Modul-Handbüchern würde ich bei guter englischer Quelle 1
Mannmonat pro Kapitel ansetzen, bei kompletter Neuverfassung 2
Mannmonate. Ziel:
ergänze:
als zeitliches Ziel
Moin Liste,
On Tuesday 25 January 2011 12:01, Florian Effenberger wrote:
LibreOffice 3.3 veröffentlicht
Wau - Herzlichen Glückwunsch Euch/uns allen!
(Ging aber flott, jetzt - der RC4 ist doch keine Woche alt. Ist der
überhaupt vernünftig durch die QA gegangen?)
Gruß Nino
--
Hallo alle Interessierten,
eine - wie ich finde - gute Anregung aus einer noch nicht so gut
(jedenfalls in meiner Wahrnehmung) vertreteten Branche.
Frage: Haben wir einen Journalisten oder sonstigen Branchenspezialisten
(oder auch nur -Kenner) unter uns, der hierauf antworten mag oder eine
Hallo Martin,
das hat Friedrich schon beim RC1 entdeckt:
On Tuesday 25 January 2011 14:51, Martin Bayer wrote:
KDE 3.5.10
KDE 3-Probleme haben keine Chance: WONTFIX
https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=31109
(dortiger Workaround funktioniert bei mir beim RC2, ich habe den
Moin,
Wer kann ggf. dazu (s.u) Auskunft geben?
Danke und Gruß
Nino
-- Forwarded Message --
Subject: LibreOffice: Anfrage vom Website-Mitmach-Formular:
Date: Wednesday 26 January 2011 10:21
To: nn.l...@kflog.org
Das Mitmachformular auf
Hallo Stefan,
On Wednesday 26 January 2011 14:23, Stefan Weigel wrote:
Überlegenswert?
Unbedingt!
Eine generelle Kommunikationsseite kreieren?
Wie wäre es mit Mitmachen statt Mithelfen auf oberster Ebene, und
dort dann eine Unterseite Kommunikationskanäle oder Kontakt oder so
was?
Ich
Hallo alle,
On Wednesday 26 January 2011 14:44, klaus-jürgen weghorn ol wrote:
Am 26.01.2011 14:20, schrieb Heinz W. Simoneit:
so ganz allmählich frage ich mich, ob dieses Kontakt-Formular
wirklich der Weisheit letzter Schluß ist.
IMO sollten wir stattdessen auf LO-users verlinken /
Moin Volker,
On Wednesday 26 January 2011 17:56, Volker Heggemann wrote:
Hallo Liste, Nino, Heinz,
Am 26.01.2011 14:20, schrieb Heinz W. Simoneit:
Hi Nino, *,
Nino Novak schrieb:
Wer kann ggf. dazu (s.u) Auskunft geben?
-- Forwarded Message --
Subject
Hallo Stefan,
irgendwie hatte ich deine Mail übersehen oder versehentlich als gelesen
markiert, sorry. Jetzt aber doch noch eine (späte) Antwort...
On Wednesday 26 January 2011 15:37, Stefan Weigel wrote:
Am 26.01.2011 15:06, schrieb Nino Novak:
Übrigens: Auch die FAQ sollte sich unter
Hallo Mitstreiter/-innen,
kurz nach dem Release frage ich mich, ob es irgendwo nachvollziehbar
dokumentiert ist, welche QA der RC4 (oder überhaupt ein Release)
durchlaufen hat, was dabei getestet wurde, wieviel Bugs dort gefunden
wurden, und natürlich auch, was dabei nicht getestet wurde.
Hallo Gisbert,
On Thursday 27 January 2011 16:28, Gisbert Friege wrote:
Mein Ziel dabei war noch begrenzter: Materialsammlung für die
Anwenderbereiche.
Einverstanden...
Deshalb würde ich
Anderes Thema / Neue Rubrik (bitte im nächsten Feld ausführen)
herausnemhmen
und stattdessen in der
Hallo Kollegen,
hier eine - wie ich finde - recht gute Anregung von einem anonymen
Absender über das Website-Formular:
---LOS
Rubriken:
[x] Justiz
[x] Verwaltung
Wie wäre es mit Meldungen aus den Nachrichten, solange es noch keine
anderen Einträge gibt. Lettland stellt auf
Moin André,
On Friday 28 January 2011 10:20, Andre Schnabel wrote:
(Nach den aktuellen Erfahrungen, mit den einzigen bisher
zugewiesenen Teamverantworlichkeiten, werden wir uns dreimal
überlegen, wie wir weiter damit umgehen.)
Falls du damit die momentane Website-Diktator-Geschichte meinst,
Hallo,
das Skript scheint nicht mehr zu funktionieren, in den Dropdowns ist
nichts auswählbar (in verschiedenen Browsern gleich).
Habe Christian, Flo und Erich per PM informiert.
Gruß Nino
--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv:
Moin,
bin grad zufällig über die vielen (20) Kommentare auf der FAQ-Seite
unten gestolpert - Fragen:
1) Kümmert sich jemand um diese Kommentare?
(ein Kommentar hat eine Antwort dabei, die anderen, so weit ich sehe,
nicht)
2) Was soll mit den Kommentaren bezweckt werden?
Ich
Moin Heinz,
On Saturday 29 January 2011 16:24, Heinz W. Simoneit wrote:
wie sehr hängst du an dem Kontakt-Formular?
bin nicht sicher, wie diese Frage gemeint ist -
Welches Kontaktformular meinst du?
1) Meinst du die Kommentarfunktion auf der FAQ-Seite, um die es in
diesem Thread geht? Die
Moin zusammen,
nur kurz dazu:
On Sunday 30 January 2011 10:44, Andreas Mantke wrote:
Am Samstag, 29. Januar 2011, 23:52:33 schrieb Volker Heggemann:
[...] Ein Punkt noch: ich bin
strengstens dagegen, zwischen die Freiwilligen im Bereich
Dokumentation, die an ODF-Dokumentationen arbeiten,
Hallo Andreas,
hab den Betreff mal angepasst :)
On Sunday 30 January 2011 18:48, Andreas Mantke wrote:
Am Sonntag, 30. Januar 2011, 18:15:11 schrieb Nino Novak:
On Sunday 30 January 2011 10:44, Andreas Mantke wrote:
Am Samstag, 29. Januar 2011, 23:52:33 schrieb Volker Heggemann:
sie hat
Moin,
ein weiterer Klacks Senf... (bzw. zwei, zu zwei verschiedenen Themen)
On Sunday 30 January 2011 17:00, Andreas Mantke wrote:
Am Sonntag, 30. Januar 2011, 16:32:19 schrieb Stefan Weigel:
Am 30.01.2011 14:27, schrieb Christoph Noack:
Die unschlagbaren Vorteile der Mailing-Listen sind:
Hallo Johannes,
On Monday 31 January 2011 15:44, Johannes A. Bodwing wrote:
... Buch von Jono Bacon (Community Manager
for Ubuntu), mit Link zu The Art of Community:
http://www.artofcommunityonline.org/get/
Scheint es noch nicht auf Deutsch zu geben :(
Gruß Nino
--
Informationen zur
Hallo Andreas,
kannst du mir bitte auch einen entsprechenden Account einrichten, ich
würde gerne die Formatvorlagen-Anleitung durchlesen.
Danke und Gruß
Nino
--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv:
Hallo Volker,
On Monday 31 January 2011 20:17, Volker Heggemann wrote:
die, die Zugriff haben bitte ich folgendes einmal Korrektur zu lesen:
http://www.odfauthors.org/libreoffice/deutsch/entwurfsstadium/formatvorlagen
sobald ich Zugriff habe, gucke ich's auch mal durch :)
Gruß Nino
--
Hallo Christian,
On Monday 31 January 2011 22:25, Christian Kühl wrote:
Ich wüsste jetzt aber ganz gerne, wie man einen Link zur Mailingliste
am besten angibt. Dabei sind mir bereits unterschiedliche
Formatierungen untergekommen:
- discuss
- #discuss
- [discuss]
- [#discuss]
- ...
Z.T.
Moin Ingrid,
On Tuesday 01 February 2011 17:40, Irmhild Rogalla wrote:
... Nun fehlt der größte Teil
der Seite ...
b) Falls möglich: Kann mir einer von Euch sagen, was ich falsch
gemacht habe oder falsch gemacht haben könnte?
das Phänomen von abgeschnittenen Textteilen hatte ich auch schon
Hallo Volker,
On Wednesday 02 February 2011 18:48, Volker Heggemann wrote:
vielleicht ist das nachvollziehbar? Und wenn ja schreibt jemand
einen Issue?
Konnte ich unter openSUSE (rpm/deutsch) ebenfalls nicht nachvollziehen,
auch nicht mit dem RC3.
Eventuell könnte es helfen, testweise
Hallo Gisbert,
On Wednesday 02 February 2011 21:23, Gisbert Friege wrote:
ich frage mich und Euch: wollen wir Nachrichten wie die folgende
http://www.pro-linux.de/news/1/16651/openofficeorg-bringt-freiburg-dr
ei-bis-vierfachen-kostenvorteil.html
auf de.libreoffice.org
Hallo alle,
folgender Hinweis kam heute anonym übers Mitmach-Formular rein:
LOS
Weil es schon die Spalte Handwerk gibt - es gibt einen Softwareanbieter
fürs Handwerk der auf OpenOffice setzt, ich denke Libre wird sicher der
neue
On Friday 04 February 2011 19:26, Johannes A. Bodwing wrote:
ich würde gerne den Text für eine Cebit-PM ins Wiki stellen und
scheitere dran, den kopierten Text irgendwie in eine neue,
eigenständige Seite reinzubekommen.
Gibt's da nix in der Art neue Seite - passenden Namen angeben -
Text
Hallo ihr FAQ-Leute ;) *schnell wegduck*
On Sunday 06 February 2011 18:36, Irmhild Rogalla wrote:
Am 06.02.2011 17:23, schrieb Thomas Hackert:
On Sun, Feb 06, 2011 at 10:14:02AM +0100, Irmhild Rogalla wrote:
...
Bitte - wer auch immer es tut - Ziel der Angelegenheit war, dass
die
Moin Volker,
zu aller erst mal: Kudos! Super, dass du das in Angriff genommen hast!
On Wednesday 09 February 2011 18:16, Volker Heggemann wrote:
die, die [nichts zu tun haben ;-)]
(ohne Kommentar)
einen Account haben, mögen sich bitte die Datei
Hallo,
hier eine mir etwas unverständliche Anregung vom Mitmachformular vom
12.02.2011, 22:46:
Verwendung für folgende Rubrik(en): - Forschung und Entwicklung
Ihre Anregung - Ich habe im aktuellen
LibreOffice-Roadmap gesehen, dass bereits im Mai 2011 die Version
3.4.1 erscheinen soll. Ein
Moin Volker,
On Sunday 13 February 2011 18:39, Volker Heggemann wrote:
ist jemand hier, der o.a. Rechte für das Wiki hat?
Dann möchte ich bitten die Seite:
http://wiki.documentfoundation.org/QA/Testing/Manual_Tests/calc/de
zu löschen?
wenn du den Seiteninhalt durch {{Delete}} ersetzt,
Hallo Volker,
(sorry, diese Mail kommt sicher gleich nochmal, da ich beim ersten Mal
den falschen Absender benutzt habe - bitte die andere verwerfen, war eh
zu früh abgeschickt...)
On Sunday 13 February 2011 22:58, Volker Heggemann wrote:
Am 13.02.2011 19:01, schrieb Thomas Hackert:
PING
1 - 100 von 624 matches
Mail list logo