whoa!
http://osm.org/go/4zhFrD8u8--
I've seen ianlopez doing this in San Pablo, I also made a few around
my neighbourhood. Address search is now in OSM PH!
--
cheers,
maning
--
Freedom is still the most radical idea of all -N.Branden
wiki:
Gervase
Thanks for the tip - I like the idea of using a relation here. Non-rendering is
a downer (yes - I know - don't tag for the renderers) but sounds like some Good
Samaritans have it in hand. If fully and universally implemented, this solution
- which I feel is technically the right one -
Mike Harris
-Original Message-
From: Peteris Krisjanis [mailto:pec...@gmail.com]
Sent: 28 August 2009 12:44
To: Alex Mauer
Cc: talk@openstreetmap.org
Subject: Re: [OSM-talk] New dimension of vandalism
I second option that highway tag isn't used for physical purposes.
... Because in England locks almost always have unique (and often
fascinating and historic) names that are nothing to do with the canal name.
Mike Harris
-Original Message-
From: wynnd...@lavabit.com [mailto:wynnd...@lavabit.com]
Sent: 28 August 2009 13:07
To:
2009/8/29 Mike Harris mik...@googlemail.com:
The law may say that in ?Poland? (apologies if I've guessed the wrong Slavic
language) - but I don't think it does in - for example - England. Here, I
have hardly ever - if ever - seen a 'living street' - at least as I
understand the wiki
On Sat, 29 Aug 2009 09:32:27 +0100, Mike Harris wrote:
However, after careful vetting, one of us found that law
already says what I have suspected - backstreet streets are
living streets by definition.
The law may say that in ?Poland? (apologies if I've guessed the wrong
Slavic
2009/8/29 John Smith deltafoxtrot...@gmail.com:
2009/8/29 Peteris Krisjanis pec...@gmail.com:
Ok, maybe I haven't explained myself succesfully (English is not my
first). It is more like street which goes trough yard (usually between
big apartment houses).
How does that differ from
I've had some more time to think about this, things should stay more
or less how they are now, the only extension OSM DB wise would be an
additional table storing lane information for ways.
Also the existing API would only need a small extension to cope with
this as well.
way id=
nd ref=.../
2009/8/29 Peteris Krisjanis pec...@gmail.com:
Ok, maybe I haven't explained myself succesfully (English is not my
first). It is more like street which goes trough yard (usually between
big apartment houses).
How does that differ from highway=service ?
Proposal that suggests to use highway=conveyor for conveyors that
transport persons, namely escalators and travelators (moving walkways).
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Conveyor
___
talk mailing list
talk@openstreetmap.org
On Fri, Aug 28, 2009 at 4:00 AM, John Smith deltafoxtrot...@gmail.comwrote:
2009/8/28 Peter Childs pchi...@bcs.org:
A Way can have many lanes, Infact the default is lanes=2 (or is it?)
oneway=yes infers lanes=1
Seems like a sane assumption.
One with numerous counter-examples, then.
Of course. I was just kidding, hence the :) emoticon.
I think that the tag
leisure = pitch
sport = volleyball
surface = sand
is enough to tag them.
Cheers,
2009/8/28 Matt Williams li...@milliams.com
2009/8/28 Arlindo Pereira nig...@nighto.net:
Or not even limited to volleyball at all.
On Sat, Aug 29, 2009 at 6:51 AM, John Smith deltafoxtrot...@gmail.comwrote:
way id=
nd ref=.../
tag .../
tag .../
lane id=... direction=forward from-outside=2
nd ref=...
tag k='maxspeed' v='110' /
/lane
lane id= direction=backward from-outside=1
nd ref=
tag k='maxspeed'
2009/8/30 Anthony o...@inbox.org:
way id=
nd ref=.../
tag .../
tag .../
tag k='lanes' v='2' /
tag k='lanedirection' v='backward;forward'
tag k='maxspeed' v='130;110' /
/way
That solution would fail to allow us to attach nodes to individual lanes.
This is just another hack to try and
I've been invited to put on a mapping party, however it's unlikely
that I'd be able to make it, so is there someone else available in
Sydney to do this?
Free and Open Source Software for Geospatial http://2009.foss4g.org which is
coming to Sydney in October.
It seems like it would be a very
On Sat, Aug 29, 2009 at 6:28 PM, John Smithdeltafoxtrot...@gmail.com wrote:
I got sick of trying to add postcode boundaries that have already been
done so I coded up this page:
http://map-data.bigtincan.com/postcodes.php
It also tells you if someone has flagged the relation as reviewed.
2009/8/30 Peter Ross pe...@emailross.com:
The links on these pages all refer to localhost.
Yes, port 8111 which JOSM's remote control plugin listens on and opens
the requested area etc.
___
Talk-au mailing list
Talk-au@openstreetmap.org
On Sun, 30 Aug 2009, John Smith wrote:
2009/8/30 Peter Ross pe...@emailross.com:
The links on these pages all refer to localhost.
Yes, port 8111 which JOSM's remote control plugin listens on and opens
the requested area etc.
perhaps Peter is also a debian user - it doesn't happen for me
Am Dienstag, 25. August 2009 14:49:59 schrieb Peter Körner:
optimal, so kann der Pilot eines echten Flugzeugs diese Pisten im
Unglücksfall auch mal zur Notlandung verwenden ;-)
Spätestens beim anfunken des Towers wird er's merken :)
Es gibt echte Flugplätzr ohne Tower, das ist kein
Am Mittwoch, 26. August 2009 10:28:34 schrieb Frederik Ramm:
Hallo,
Martin Simon wrote:
Gerade dort wäre es sinnvoll, mit einem eigenen Wert für Modellpisten
unterhalb des Schlüssels aeroway zu arbeiten - gerade wenn, wie du
schreibst, die Übergänge teils fließend sind. Der Unterschied
Am Donnerstag, 27. August 2009 12:13:24 schrieb Garry:
Frederik Ramm schrieb:
+1. Ein Minigolfplatz ist kein Golfplatz, sondern ebenso wie ein
Golfplatz eine Freizeit- oder Sporteinrichtung. Der Golfer kann mit
einem Minigolfplatz nichts anfangen (Sie suchten nach einem Hotel mit
Am Dienstag, 25. August 2009 17:41:28 schrieb Garry:
Martin Simon schrieb:
Am 25. August 2009 01:15 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Ich zitiere mich :-) :
Diebezüglich gab es schon Diskussionen, ich tagge schon seit einger Zeit
Modellflugplätze.
Es macht Sinn für die Startbahn ganz
Moin !
weiß einer von Euch, ob es eine Statistik der erfaßten Wege in
Deutschland in OSM / in Gegenüberstellung zur allg. Statistik gibt.
Wenn es noch einige andere aussagekräftige Zahlen gibt wären diese auch
interessant.
Gruß Jan :-)
___
Talk-de
Am Samstag 29 August 2009 01:34:15 schrieb Johann H. Addicks:
Das größte Problem besteht darin, zu erkennen wenn Google die IP-Adresse
sperrt (passiert ja nach einigen tausend Requests), um das script dann
auf einen anderen Tor-Exitnode umzuschalten.
Da kommste nicht hin ;) waren so ca. 850
Hi,
Kann mir jemand diese Fehlermeldung auf Keep-Right erklären? Ist das ein
Programmierfehler dieser eigentlich als Hilfe gedachten Karte?
almost-junctions, node 264020307
This node is very close but not connected to way #24231612
[error still open, 2009-08-28] [error still open, 2009-08-16]
Kommt vielleicht von der Bushaltestelle die ein Knoten ist, welcher auch Teil
der Straße ist? Knapp nörtlich der Kreuzung:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/264185346
Die setzt ich nicht auf die Straße sondern da wo sie wirklich ist (also
daneben), und dann (so verhanden) auch auf der
Hallo,
Jan Tappenbeck wrote:
weiß einer von Euch, ob es eine Statistik der erfaßten Wege in
Deutschland in OSM / in Gegenüberstellung zur allg. Statistik gibt.
In meinem State of Germany-Vortrag auf der SOTM war dazu eine Folie,
die Du gern kopieren kannst, aber sie war nicht besonders
Hallo,
am 29.08.2009 10:08 schrieb Andreas Pothe:
Kann mir jemand diese Fehlermeldung auf Keep-Right erklären? Ist das ein
Programmierfehler dieser eigentlich als Hilfe gedachten Karte?
An der Stelle ist aktuell wirklich kein Fehler zu sehen. Einfach mal die
Kommentare löschen und die Fehler
Hallo,
wie kann ich mir in JOSM das Gelände (oder GoogleMaps Karten) anzeigen
lassen, um die Wege richtig einzutragen, dass es so aussieht wie
Potlatch? Danke im Voraus
Alexander
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Hi,
hat jemand eine Idee, woher der Fehler TooComplex bei t...@h kommt (ich
nehm das fertige Ubuntu-Image in einer VM).
Hab das eben wieder in einer VM gesehen, die mit 3GB eigentlich recht
grosszügig dimensioniert ist.
Ignoring too complex tile (12,2176,1420, 9114529 500)
Bernd
--
Hallo,
ich würde das Gebäude (sprich die Area) als Supermarkt taggen,
inklusive Anschrift mit Straße, Hausnummer, PLZ und Ort.
Wenn du zeigen willst wo der Eingang ist kannst du ja einen Fußweg
dort hin zeichnen, der von den noch fehlenden Parkplatzwegen abgeht.
Es gibt auch noch ein Tag
Hallo Norbert,
An der Stelle ist aktuell wirklich kein Fehler zu sehen. Einfach mal
die
Kommentare löschen und die Fehler temporär schließen (hab ich eben
gemacht) und bis zum nächsten Update (i.d.R. eine Woche) warten. Wenn
Daher kamen die beiden [Error still exists], denn das hatte ich
Hallo Frederik,
http://www.geofabrik.de/media/2009-07-11-sotm-state-of-germany.pdf
Beeindruckend!
Dein Vortrag und die Arbeit der OSMer...!
Gruss, Markus
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Bernd Hohmann wrote:
hat jemand eine Idee, woher der Fehler TooComplex bei t...@h kommt (ich
nehm das fertige Ubuntu-Image in einer VM).
Ignoring too complex tile (12,2176,1420, 9114529 500)
was steht in der tilesAtHome.conf unter MaxTilesetComplexity?
Stephan
Hallo,
Alexander Staab wrote:
wie kann ich mir in JOSM das Gelände (oder GoogleMaps Karten) anzeigen
lassen, um die Wege richtig einzutragen, dass es so aussieht wie
Potlatch?
Du brauchst dazu das WMS-Plugin. Das kannst Du ueber die
Plugin-Uebersicht im Eigenschaften-Dialog installieren.
Hallo Andreas,
Aber ich leite die Mail man an den Harald weiter (woher kommt die
E-Mail-Adresse? Ich finde da nirgends eine).
auf http://keepright.ipax.at ganz unten im Impressum steht es etwas
verklausuliert (Harvesterschutz).
Gruß
nk
___
Talk-de
Stephan Knauss schrieb:
Ignoring too complex tile (12,2176,1420, 9114529 500)
was steht in der tilesAtHome.conf unter MaxTilesetComplexity?
/var/tmp/tilesAtHome.conf 500
Die Frage ist, auf was kann ich das mit wieviel RAM aufbohren?
Bernd
--
Bernd Hohmann DV Sachverständiger
Ulf Möller schrieb:
Guenther Meyer schrieb:
bei einer landebahn ist das anders:
auf der landebahn eines verkehrsflughafens koennte durchaus jedes
flugfaehige geraet starten. genauso kann auch eine groessere maschine auf
einer modellflugwiese landen. ob das nun sinnvoll oder erlaubt
Bernd Hohmann wrote:
Ignoring too complex tile (12,2176,1420, 9114529 500)
was steht in der tilesAtHome.conf unter MaxTilesetComplexity?
/var/tmp/tilesAtHome.conf 500
Die Frage ist, auf was kann ich das mit wieviel RAM aufbohren?
Das sollte der Client von alleine rausfinden. Wirf'
Am 29. August 2009 12:36 schrieb Frederik Ramm frede...@remote.org:
Hallo,
Alexander Staab wrote:
wie kann ich mir in JOSM das Gelände (oder GoogleMaps Karten) anzeigen
lassen, um die Wege richtig einzutragen, dass es so aussieht wie
Potlatch?
Du brauchst dazu das WMS-Plugin. Das kannst Du
Wollte grade eine Adresse suchen mit dem Ergebnis, dass der Namefinder einen
Fehler anzeigt [1]. Wollte nur drauf hinweisen, vielleicht treff’ ich ja hier
den Richtigen. Gesucht habe ich Übrigens Straßenname PLZ Ort.
MfG, Adiac
[1]
Error contacting gazetteer.openstreetmap.org: #
Am 29. August 2009 10:00 schrieb Adiac teamad...@gmx.de:
sein freu ich mich schon auf das Script MakeAllTilesToOneJpeg.sh :-/
mach besser ein png, wenn Deine Rechnung stimmt (211K Tiles) dann sind
das rund 13,8 Gigapixel, da wird es wohl besser sein, nicht einfach 1
einziges Bitmap zu machen ;-)
Hallo,
Können die Straßenlisten vom Statistisches Landesamt Sachsen für
unsere Überprüfungen verwendet werden?
Können die in den Dokumente enthaltenen Daten für Postleitzahlen,
Einwohneranzahl usw. auch für OSM verwendet werden?
Als Kommentar dazu wird © Statistisches Landesamt des Freistaates
Am 29. August 2009 12:43 schrieb Markus liste12a4...@gmx.de:
Hallo Frederik,
http://www.geofabrik.de/media/2009-07-11-sotm-state-of-germany.pdf
Beeindruckend!
Dein Vortrag und die Arbeit der OSMer...!
ja, am Besten aber: wir haben mehr Straßen in OSM als es offiziell gibt ;-)
Gruß Martin
Am Samstag, 29. August 2009 12:43:21 schrieb Markus:
Hallo Frederik,
http://www.geofabrik.de/media/2009-07-11-sotm-state-of-germany.pdf
Beeindruckend!
Dein Vortrag und die Arbeit der OSMer...!
Bei aller Kritik, die ich auch immer anbringe (man sieht immer nur was noch zu
tun ist, nie das
Am Donnerstag, 27. August 2009 12:04:09 schrieb Garry:
Adiac schrieb:
Am Mittwoch 26 August 2009 11:07:50 schrieb Michael Kugelmann:
für mich ist
klar, daß ein Modellflugplatz anders getaggt werden muß (!) als ein
normaler Flugplatz - trotz aller luftverkehrstechnischen und sonstigen
ja, am Besten aber: wir haben mehr Straßen in OSM als es offiziell gibt
;-)
Dann rechne mal alle künstlichen zu secondary und tertiary gemachten Straßen
raus die garkeine Landes- bzw. Kreisstraße sind. Dann ist die Frage wie das
erhoben wurde. Wurden nur die puren Wegabschnitte gezählt, oder
Am 29. August 2009 16:17 schrieb Mirko Küster webmas...@ts-eastrail.de:
ja, am Besten aber: wir haben mehr Straßen in OSM als es offiziell gibt
;-)
Dann rechne mal alle künstlichen zu secondary und tertiary gemachten Straßen
raus die garkeine Landes- bzw. Kreisstraße sind. Dann ist die Frage
Malenki schrieb:
Johann H. Addicks schrieb:
Ich habe da einen anderen Ansatz.
Nicht die Zahl der Punkt ist meines Erachtens das Problem, sondern
die Punktwolken im Stillstand:
Ich logge mit 1Hz und wüsste ebenfalls nicht, warum ich die Logs
künstlich reduzieren sollte.
Ich verstehe
Ich verstehe nicht warum immer empfohlen wird mit einer festen Frequenz
von 1 Hz zu loggen.
Weil das GPS bei Bewegung durch Reflexionen schonmal einganzes Stück neben
der Spur laufen kann, oft die Wolke wo man ruhig steht sich normalisiert und
man so einen Punkt hat der weit näher an der
Am 20. Juni 2009 00:55 schrieb Schorschi scho...@snafu.de:
mir sind die Pro- und Kontra-Argumente bewusst - meiner Meinung nach geht
jedoch die Freiheit über den Schutz solcher Dinge wie Grenzsteine etc. vor
+1
Mit einer Veröffentlichung eines alten Grenzverlaufs trägt man übrigens
Ich denke mal, ueber eine volldynamische Anwendung wie
Google das macht, braucht man bei OSM derzeit (noch) nicht
nachdenken. Allerdings gabs ja immer wieder mal Ideen und
Ansaetze, die tracks fuer eine statische Analyse der
erreichbaren Geschwindigkeit zu nutzen.
Nur mal ganz doof gefragt:
Am 29. August 2009 17:33 schrieb Mirko Küster webmas...@ts-eastrail.de:
Ich verstehe nicht warum immer empfohlen wird mit einer festen Frequenz
von 1 Hz zu loggen.
Weil das GPS bei Bewegung durch Reflexionen schonmal einganzes Stück neben
der Spur laufen kann, oft die Wolke wo man ruhig steht
Am 29. August 2009 17:49 schrieb Peter Körner osm-li...@mazdermind.de:
Ich denke mal, ueber eine volldynamische Anwendung wie
Google das macht, braucht man bei OSM derzeit (noch) nicht
nachdenken. Allerdings gabs ja immer wieder mal Ideen und
Ansaetze, die tracks fuer eine statische Analyse
Am 29. August 2009 17:44 schrieb Christian Horn horna...@googlemail.com:
so einfach ist das Problem leider nicht zu lösen, denn erstens sind das noch
zu 90% gültige Grenzpunkte, welche man per Gesetz nicht entfernen darf. Dies
sind amtliche Marken und haben Rechtswirkung auf Grund und Eigentum.
Mirko schrieb
Weil das GPS bei Bewegung durch Reflexionen schonmal einganzes Stück
neben
der Spur laufen kann, oft die Wolke wo man ruhig steht sich
normalisiert und
man so einen Punkt hat der weit näher an der tatsächlichen Position
liegt,
als der Rest den man aufgezeichnet hat.
Ich
Christian Horn schrieb:
so einfach ist das Problem leider nicht zu lösen, denn erstens sind das
noch zu 90% gültige Grenzpunkte, welche man per Gesetz nicht entfernen
darf. Dies sind amtliche Marken und haben Rechtswirkung auf Grund und
Eigentum.
Das mit den 90% halte ich für etwas
Hi,
ich möchte mich mal an diesen Thread ranhängen.
Wie oft bzw. wann wird der Namefinder eigentlich aktualisiert?
Trotz richtiger Eingabe der Straße und des Ortes (existiert in OSM)
wurde nix gefunden.
Ellen-Epstein-Straße, Berlin
PS: der Namefinder wirft bei mir momentan den
geo.osm schrieb:
Wie oft bzw. wann wird der Namefinder eigentlich aktualisiert?
Längere Zeit gar nicht; nach einer Diskussion auf der SOTM wird wieder
dran gearbeitet. Dazu gab es grade einen Thread auf talk:
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk/2009-August/041087.html
Hallo,
ich habe mal eine Legende für mein typfile erstellt:
http://openstreetmap.teddynetz.de/Legende_Teddy.typ.pdf
--
Viele Grüße
Computerteddy
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Sven Sommerkamp schrieb:
Ein A380 kann mit einer Sportflugplatzpiste genausowenig anfangen wie
ein Segelflieger mit
der Piste eines grossen Verkehrsflughafens.
STimmt so ganz nicht..
Ich kann als Privatpilot auf einem Großflughafen landen, wenn ich genügend
Geld
hab und mich
Sven Sommerkamp schrieb:
Am Mittwoch, 26. August 2009 10:28:34 schrieb Frederik Ramm:
Daher wuerde ich, wenn ich einen Modellflugplatz mappen wuerde, neue
Werte im leisure, sport oder von mir aus auch aeroway-Schluessel
erfinden, keinesfalls aber die Tags fuer Verkehrslandeplaetze und
Sven Sommerkamp schrieb:
Es geht nicht um die Frage ob ein Modellflugplatz von einem normalen
Flugplatz unterscheidbar sein
muss sondern darum das für einzelne gleiche Elemente eines Flugplatzes
nicht zig verschiedene Tags eingeführt werden.
Das ist ein sehr löblicher Ansatz!
Würde
Frederik Ramm schrieb:
Hallo,
Guenther Meyer wrote:
falsch, ob das was miteinander zu tun hat oder nicht ist ansichtssache, das
ist aber nicht das thema hier!
pragmatisch allerdings ist, was einfach, eindeutig und fuer jedermann
verstaendlich die gegebenheiten abbildet:
es ist eine
Mal das ganze hin und her beiseite...
Wo liegt nun eigentlich das Problem einen bemannten Flugplatz datentechnisch
von einem Modellflugplatz zu trennen? Jemand der hier die Daten auswertet
dem ist das ganze Vorschriftsgedöhns schlicht egal. Der möchte schlicht
klare Daten um das für ihn
vermutlich ganz einfach, aber wie tagt Ihr Fischteiche?
landuse=fishfarm
landuse=fishpond
-jha-
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am 30. August 2009 01:14 schrieb Garry garr...@gmx.de:
Dies geht unmissverständlich
aus dem Wortlaut des § 1 LuftVG hervor.
kein schlechter Hinweis, s. 9. und 10.:
§ 1 LuftVG
(2)
Luftfahrzeuge sind
1. Flugzeuge
2. Drehflügler
3. Luftschiffe
4.
On Friday 28 Aug 2009 6:18:00 pm Pradeep B V wrote:
Can you share some OSM wiki URLs that can help understand styling?
I would definitely like to try out a few experiments.
http://trac.mapnik.org/wiki/XMLConfigReference
--
regards
Kenneth Gonsalves
Associate
NRC-FOSS
On Friday 28 Aug 2009 6:19:50 pm PlaneMad wrote:
me too, i should be free in a couple of weeks to start dipping my hand into
the pot :)
please give your bitbucket log in id - I will add it
--
regards
Kenneth Gonsalves
Associate
NRC-FOSS
http://nrcfosshelpline.in/web/
On Thu, 2009-08-27 at 20:42 +0200, Carlo Stemberger wrote:
Il 27/08/2009 20:37, Daniele Forsi ha scritto:
Il giorno 27 agosto 2009 19.29, Carlo Stemberger ha scritto:
M... credo di non avere proprio in mente come sia fatto un
dissuasore mobile... hai una foto, per caso?
Salve a tutti!
Ieri ho editato la parte di costa del Comune di Duino Aurisina, riportando il
limite amministrativo anche sulla linea di costa. Oggi ho notato qualche
problema sulla visualizzazione con Osmarender:
http://www.openstreetmap.org/?lat=45.7727lon=13.6304zoom=13layers=0B00FTF
Il 28/08/2009 22:54, Martin Koppenhoefer ha scritto:
auto diretto verso singole villette - residential
si? Io mettrei unclassified. residential mettrei solo nel caso che si
tratta di una strada residenziale, in campagna quindi mettrei
unclassified, se nessuno vive a canto anche in città.
Grazie! Ho corretto qualcosa, ma non le sovraposizioni. Riguardo a questo
avrei una domanda. Le due way sono sovvraposte, ma non sono proprio uguali.
Nella boundary sulla costa ho tagliato fuori i porti ecc. Come ci si
comporta in questi casi?
Damjan
-Izvirno sporocilo-
Od:
Il 28/08/2009 18:05, Giovanni Mascellani ha scritto:
- una via sperduta in campagna che porta ad un paio di case in collina è
residential - perché la usano solo gli abitanti - o unclassified -
perché non ci abita nessuno _sopra_?
Io metterei unclassified, ma non sono ferrato su questo
Il 29/08/2009 13:48, Carlo Stemberger ha scritto:
Esisterebbe anche questo servizio, che però a dire il vero per ora non
è usatissimo: http://openstreetbugs.appspot.com/
Anche questo: http://openstreetbugs.schokokeks.org/
Un pelo più usato (almeno in Germania).
--
.' `. | Registered
2009/8/29 Carlo Stemberger carlo.stember...@gmail.com:
Il 28/08/2009 18:05, Giovanni Mascellani ha scritto:
- una via sperduta in campagna che porta ad un paio di case in collina è
residential - perché la usano solo gli abitanti - o unclassified -
perché non ci abita nessuno _sopra_?
Io
Il 29/08/2009 15:20, Martin Koppenhoefer ha scritto:
io unclassified, perché nella gerarchia delle strade (al meno per il
routing) unclassified sta sopra residential. L'idea di residential è
quella di una strada con abitazioni a canto dove si possono trovare
bambini a gioccare, e quindi il
2009/8/29 Carlo Stemberger carlo.stember...@gmail.com:
Magari usare
il tag surface?
+1, assolutamente si
Con highway=track effettivamente non dovrebbe essere strettamente
indispensabile, in quanto unpaved *dovrebbe* essere il default.
no, non è cosí, un tracktype=grade1 (si dovrebbe IMHO
2009/8/29 Carlo Stemberger carlo.stember...@gmail.com:
Il 28/08/2009 02:28, Martin Koppenhoefer ha scritto:
please take a look at, contribute and fwd. to your local lists:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Highway_key_voting_importance
cheers,
Martin
Occorre aggiornare la pagina italiana
2009/8/29 Damjan Gerli dam...@damjan.net:
Grazie! Ho corretto qualcosa, ma non le sovraposizioni. Riguardo a questo
avrei una domanda. Le due way sono sovvraposte, ma non sono proprio uguali.
Nella boundary sulla costa ho tagliato fuori i porti ecc. Come ci si
comporta in questi casi?
se
Il 29/08/2009 15:35, Martin Koppenhoefer ha scritto:
sai come funziona il routing? Inizia da sopra e poi scende, quindi
solo se non trova una strada unclassified che ti porta cerca nelle
residential, altrimenti non le guarda proprio, quindi cambia.
Bene, mi sembra corretto. Ci deve entrare solo
2009/8/29 Carlo Stemberger carlo.stember...@gmail.com:
Il 29/08/2009 15:35, Martin Koppenhoefer ha scritto:
sai come funziona il routing? Inizia da sopra e poi scende, quindi
solo se non trova una strada unclassified che ti porta cerca nelle
residential, altrimenti non le guarda proprio,
Il 29/08/2009 15:31, Martin Koppenhoefer ha scritto:
Con highway=track effettivamente non dovrebbe essere strettamente
indispensabile, in quanto unpaved *dovrebbe* essere il default.
no, non è cosí, un tracktype=grade1 (si dovrebbe IMHO sempre mettere
il tracktype insieme al tag track)
2009/8/29 Carlo Stemberger carlo.stember...@gmail.com:
Non capisco il motivo dell'esistenza di tracktype: ha la stessa funzione
di surface (è proprio un doppione, mi sembra), con l'unica differenza
che si può usare solo con highway=track.
tracktype non è surface. surface descrive il materiale
Il 29/08/2009 16:10, Martin Koppenhoefer ha scritto:
quello invece è una cosa che capisce il router da se. Ti manda dove
vuoi, e se non vuoi andare di la, e non porta da nessuna parte, non ti
manda di là.
Appunto, è quello che ho detto prima: dal punto di vista del routing non
cambia
Il 29/08/2009 16:14, Martin Koppenhoefer ha scritto:
tracktype non è surface. surface descrive il materiale della
superficie, mentre tracktype caratterizza la qualità del percorso. E'
una cosa come sac_scale per track.
Giusto.
--
.' `. | Registered Linux User #443882
|a_a | |
2009/8/29 Carlo Stemberger carlo.stember...@gmail.com:
Il 29/08/2009 16:10, Martin Koppenhoefer ha scritto:
quello invece è una cosa che capisce il router da se. Ti manda dove
vuoi, e se non vuoi andare di la, e non porta da nessuna parte, non ti
manda di là.
Appunto, è quello che ho detto
Il 29/08/2009 16:35, Martin Koppenhoefer ha scritto:
si esistono anche in Italia, ho visto dei casi in Umbria dove una
strada non asfaltata (ghiaione) portava 7 km ad un paese. I altri
accessi da / verso questa strada erano tutti del tipo track (forestali
/ per campi).
In questo caso è
2009/8/29 Carlo Stemberger carlo.stember...@gmail.com:
Il 29/08/2009 16:35, Martin Koppenhoefer ha scritto:
si esistono anche in Italia, ho visto dei casi in Umbria dove una
strada non asfaltata (ghiaione) portava 7 km ad un paese. I altri
accessi da / verso questa strada erano tutti del tipo
Il 29/08/2009 16:50, Martin Koppenhoefer ha scritto:
l'accesso ai campi / boschi non è la definizione per unclassified.
Ma esclude l'uso di residential.
--
.' `. | Registered Linux User #443882
|a_a | | http://counter.li.org/ .''`.
\_)__/ +---
Il giorno 29 agosto 2009 13.10, Damjan Gerli ha scritto:
Le due way sono sovvraposte, ma non sono proprio uguali.
Nella boundary sulla costa ho tagliato fuori i porti ecc. Come ci si
comporta in questi casi?
questo era utile saperlo fin dall'inizio, così ti avrei suggerito di
aspettare
2009/8/29 Carlo Stemberger carlo.stember...@gmail.com:
Il 29/08/2009 16:50, Martin Koppenhoefer ha scritto:
l'accesso ai campi / boschi non è la definizione per unclassified.
Ma esclude l'uso di residential.
me lo spieghi? Secondome l'uso di residential viene escluso dal fatto
che non ci
Il 29/08/2009 16:55, Martin Koppenhoefer ha scritto:
2009/8/29 Carlo Stemberger carlo.stember...@gmail.com:
Il 29/08/2009 16:50, Martin Koppenhoefer ha scritto:
l'accesso ai campi / boschi non è la definizione per unclassified.
Ma esclude l'uso di residential.
me lo
2009/8/29 Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
2009/8/29 Carlo Stemberger carlo.stember...@gmail.com:
Il 28/08/2009 18:05, Giovanni Mascellani ha scritto:
- una via sperduta in campagna che porta ad un paio di case in collina è
residential - perché la usano solo gli abitanti - o
2009/8/29 Carlo Stemberger carlo.stember...@gmail.com:
Quella strada secondo me è residential, indipendentemente dalla sua
lunghezza.
Secondo Martin (e anche secondo me) una residential è una strada con
le case ACCANTO, cioè una strada in cui ti possono sbucare pedoni /
bambini / ecc.
Il giorno sab, 29/08/2009 alle 15.44 +0200, Martin Koppenhoefer ha
scritto:
A precindere: se siamo tutti d'accordo, potremme cambiare già adesso
la nostra di pagina, come hanno fatto i tedeschi qualche mese fa.
Essendo piuttosto nuovo dell'ambiente, vorrei avere qualche chiarimento
a riguardo.
2009/8/29 Carlo Stemberger carlo.stember...@gmail.com:
me lo spieghi? Secondome l'uso di residential viene escluso dal fatto
che non ci sono abitazioni a canto.
Esempio stupido, tanto per capirci.
Metti il caso di trovarti in pieno deserto. Non c'è niente tranne la
strada (asfaltata)che
2009/8/29 Maurizio Daniele maurizio.dani...@gmail.com:
Il giorno sab, 29/08/2009 alle 15.44 +0200, Martin Koppenhoefer ha
scritto:
A precindere: se siamo tutti d'accordo, potremme cambiare già adesso
la nostra di pagina, come hanno fatto i tedeschi qualche mese fa.
In pratica, se viene
Martin Koppenhoefer ha scritto:
2009/8/29 Carlo Stemberger carlo.stember...@gmail.com:
me lo spieghi? Secondome l'uso di residential viene escluso dal fatto
che non ci sono abitazioni a canto.
Esempio stupido, tanto per capirci.
Metti il caso di trovarti in pieno deserto. Non c'è niente
2009/8/29 Giovanni Mascellani g.mascell...@gmail.com:
Martin Koppenhoefer ha scritto:
2009/8/29 Carlo Stemberger carlo.stember...@gmail.com:
me lo spieghi? Secondome l'uso di residential viene escluso dal fatto
che non ci sono abitazioni a canto.
Esempio stupido, tanto per capirci.
Metti
1 - 100 of 133 matches
Mail list logo