Any particular part of the site? The site is accessible for me and I printed
off a sheet the other day. I haven't however uploaded a scan and I note the
last scan in the list on the site is 11 days ago now. Maybe that's your
problem?
Cheers
Andy
-Original Message-
From:
2009/10/14 Gilles Corlobé gil...@corlobe.tk:
Joseph
In my opinion, the tag landuse=military should only be used for specificly
military activities, like those discribed in the wiki.
Some of you have suggested to create 2 areas, covering the same place. I
don't think this is correct. One of
Martin Koppenhoefer wrote:
How do you know that OSM-shelter is Schutzhütte? It could as well
be Unterstand
Agreed. I think terms match closely:
English shelter is German Unterstand which is (wikipedia) a basic
structure or building that provides cover, in German ein überdachter
[offener] Platz
I tend to use OpenStreetBugs when I spot something on the map that makes no
sense (such as one-way indications that leave you stuck in one place) or where
information is missing (as often when a road and cycleway cross, but there is
neither an explicit intersection nor an explicit layer tag to say
Yes, I thought you were probably working along those lines, but I thought the
quote I dug up was worth repeating, as it bears directly on the central point
of the argument.
Re - erratic copyright notation - Crown copyright changed emphasis with the
1956 Crown Copyright Act, so I guess they
Andy Robinson (blackadder-lists) ajrli...@googlemail.com pisze:
-Original Message-
From: talk-boun...@openstreetmap.org [mailto:talk-
boun...@openstreetmap.org] On Behalf Of Lukasz Stelmach
Sent: 14 October 2009 1:12 AM
Is it only my impression or have the walking-pares stopped
Hi everybody,
Eddy Petrisor from the Romanian OSM community is close to get OSM on a
Romanian TV show, so in order to get the most from that appearance we tried
to get together some ideas. So the Media/TVShows wiki page was created. We
would like your help, so please tell us what would you like
On Wed, Oct 14, 2009 at 2:39 PM, Ciprian Talaba cipriantal...@gmail.com wrote:
Hi everybody,
Eddy Petrisor from the Romanian OSM community is close to get OSM on a
Romanian TV show,
Cool - good luck Eddy!
A piece of advice I've always been given (and always forgotten to
actually do) is to
hi
Eddy Petrisor from the Romanian OSM community is close to get OSM on a
Romanian TV show, so in order to get the most from that appearance we
tried to get together some ideas. So the Media/TVShows wiki page was
created. We would like your help, so please tell us what would you
like to
Hi
Love OpenStreetMap? Love blogging?
If anyone is interested in making opengeodata.org even more awesome
please drop me a line for a account to blog with.
Yours c.
Steve
___
talk mailing list
talk@openstreetmap.org
Just a further heads up that this user appears to have posted to SABRE
asking for a way to edit OSM privately. Any suggestions I should pass on
to him? It should keep him from vandalising live data if it was possible.
Just a bit of a heads up really.
I've just spotted some random changing of
Sorry, I had to give it another kick.
I'm going to set up a secondary processor for these things to have a
fail over, wish I had the opportunity to give this thing the attention
it deserves day to day.
-mike.
On Oct 14, 2009, at 11:22 AM, SteveC wrote:
Begin forwarded message:
From:
So, I just noticed that this map:
http://matt.sandbox.cloudmade.com/?lat=45.528599lng=-122.885771zoom=15layer=2
has my own street listed as unedited TIGER data. I think someone is
just using user==DaveHansen as a test for edited vs. uneditied TIGER
data.
So, I changed the display name. It is
On Wed, Oct 14, 2009 at 11:37 PM, Dave Hansen d...@sr71.net wrote:
So, I just noticed that this map:
http://matt.sandbox.cloudmade.com/?lat=45.528599lng=-122.885771zoom=15layer=2
has my own street listed as unedited TIGER data. I think someone is
just using user==DaveHansen as a test for
Il 13/10/2009 19:40, Edoardo 'Yossef' Marascalchi ha scritto:
carissimi amici grazie per avermi aiutato
Prego :-)
ho notato pero un
ulteriore errore
Appena ho un attimo di tempo controllo e sistemo.
--
.' `. | Registered Linux User #443882
|a_a | | http://counter.li.org/
Luca Delucchi wrote:
hai pienamente ragione...e forse abbiamo anche una colpevole :-) moretto???
:-)
Eccomi! Si, si e` colpa mia...
cmq mi giustifico: lo mapperanno i ragazzi del cts la settimana
prossima..quindi state boni e fatelo fa' a loro!
Gia che ci sono vi informo delle iniziative
Il 14 ottobre 2009 09.36, Cristina Moretto more...@fbk.eu ha scritto:
Eccomi! Si, si e` colpa mia...
cmq mi giustifico: lo mapperanno i ragazzi del cts la settimana
prossima..quindi state boni e fatelo fa' a loro!
sapevo che tiravi fuori questo discorso per quello ho scritto di non
trovare
Ciao,
chi verra` al GFOSS day?
http://gfoss.it/drupal/gfossday
--
Cristina Moretto
more...@fbk.eu
FBK - Fondazione Bruno Kessler
FreeIT - Free Information Technology
Via Sommarive, 18 - 38100 Povo (Trento), Italy
http://www.fbk.eu/
+39 0461 314582
+39 338 7051131
Fax:+39 0461 314 591
Luca Delucchi wrote:
sapevo che tiravi fuori questo discorso per quello ho scritto di non
trovare scuse! :-P i ragazzi mapperanno qualcos'altro tanto..
OK, allora appena ci torno (lunedi sett prox) lo mappo io..
ma mi faccio seguire dai ragazzi, va bene?
;P
--
Cristina Moretto
Il 14 ottobre 2009 09.49, Cristina Moretto more...@fbk.eu ha scritto:
Luca Delucchi wrote:
sapevo che tiravi fuori questo discorso per quello ho scritto di non
trovare scuse! :-P i ragazzi mapperanno qualcos'altro tanto..
OK, allora appena ci torno (lunedi sett prox) lo mappo io..
ma mi
Ciao,
scusate se reinoltro una news già postata ma ora ne parlano in italiano:
http://www.webnews.it/news/leggi/11638/google-abbandona-tele-atlas-e-pensa-al-fai-da-te/
--
Cristina Moretto
more...@fbk.eu
FBK - Fondazione Bruno Kessler
FreeIT - Free Information Technology
Via Sommarive, 18 -
Ciao,
scusate se reinoltro una news già postata ma ora ne parlano in italiano:
http://www.webnews.it/news/leggi/11638/google-abbandona-tele-atlas-e-pensa-al-fai-da-te/
--
Cristina Moretto
Osservazione ovvia e scontata: ma se tutta la folla impegnata nel
crowdsourcing lavorasse anche
Facile: Google è un gigante di internet. Se loro scrivono in piccolo sulla
loro homepage Aiutaci a mappare il mondo, hanno molta più visibilità di
OSM, per quanto possiamo gridare. Se OSM potesse fare un comunicato stampa
che raggiunga un pubblico simile a quello raggiunto da Google con questo
http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/8305924.stm
--
Cristina Moretto
more...@fbk.eu
FBK - Fondazione Bruno Kessler
FreeIT - Free Information Technology
Via Sommarive, 18 - 38100 Povo (Trento), Italy
http://www.fbk.eu/
+39 0461 314582
+39 338 7051131
Fax:+39 0461 314 591
Cristina Moretto ha scritto:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/8305924.stm
Vuoi mai che non riusciamo a trovare anche noi 200 volontari per fare
una mappatona???
___
Talk-it mailing list
Talk-it@openstreetmap.org
2009/10/13 Stefano Pedretti stefano.pedre...@gmail.com:
2009/10/13 Carlo Stemberger carlo.stember...@gmail.com:
Qualcuno che ha lavorato CTR Lombardia sa dirmi cos'è questa way?
http://www.openstreetmap.org/browse/way/38127166
Immagino ci sia un qualche errore.
Non è un errore. E' parte di
2009/10/14 Alessandro Pozzato apozz...@libero.it:
Ciao,
scusate se reinoltro una news già postata ma ora ne parlano in italiano:
http://www.webnews.it/news/leggi/11638/google-abbandona-tele-atlas-e-pensa-al-fai-da-te/
Osservazione ovvia e scontata: ma se tutta la folla impegnata nel
2009/10/14 Stefano Pedretti stefano.pedre...@gmail.com:
Dunque, come qualcuno ha anticipato, eventuali tag nelle way di un
multipolygon non pregiudicano il rendering.
Il problema è causato da un bot chiamato BugBuster che quando splitta
le way non le attacca alle relation corrispondenti. Ho
Ciao a tutti,
chi è passato sulla Lombardia di recente avrà notato che i boschi
hanno i confini alla Texana (cit.)
http://osm.org/go/0CsCj7m
Non è un rendering incompleto, ma sono proprio i dati che mancano. Ho
scritto un mese fa al SIT Lombardia, poi ho chiamato oggi e mi hanno
detto che quei
On Wed, Oct 14, 2009 at 01:59:16AM +0200, nixa wrote:
ukratko znaci da oznacavamo asphalt ako znamo da ga ima?
da, tocno tako.
--
Opinions above are GNU-copylefted.
___
Talk-hr mailing list
Talk-hr@openstreetmap.org
Hi talk-nl,
Ik heb het met Jochen Topf van Geofabrik in Duitsland op SOTM gehad over de
mogelijkheid om analyses te doen op de Nederlandse data. Hier kwam een idee
uit om te visualiseren welke wegen in Nederland nog niet zijn 'aangeraakt'
sinds de AND-import. Het resultaat is nu te zien op
cool, het klopt dus inderdaad dat er nog heel veel te doen is in haarlem :)
amsterdam is daarentegen bijna helemaal groen.
het zou misschien leuk zijn om het te zien met wat meer kleurgradaties
zodat ie langzaam van rood (=and) naar groen (=nu) veranderd?
groet,
floris
Martijn van Exel wrote:
ik neem aan dat rood not modified is ?
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-nl
correct.
martijn van exel
http://schaaltreinen.nl/
twitter / skype: mvexel
flickr: rhodes
2009/10/14 Rob interru...@gmail.com
ik neem aan dat rood not modified is ?
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
On Wed, 14 Oct 2009, Martijn van Exel wrote:
http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=nl
Je moet even inzoomen ;)
Hoe kan dit idee verder worden uitgebouwd / verbeterd / verfijnd?
We could add additional datasets, such as other Dutch imports. Like the
antenna registry import. It would be really
kleur keuze is niet optimaal, ik zou grijs ipv groen doen.. aangezien
het nu net om de rode wegen gaat
en alleen highway=* renderen.. nu zitten er nog andere lijnen in de weg
Op 14 oktober 2009 11:16 heeft Martijn van Exel mve...@gmail.com het
volgende geschreven:
correct.
martijn van exel
Martijn van Exel wrote:
Hoe kan dit idee verder worden uitgebouwd / verbeterd / verfijnd?
I'm not enthusiastic about the colours. It seems to be very difficult
for people with red-green colour blindness to see the difference.
I'd rather have untouched AND 'jump out' and edited/original data
Rob wrote:
kleur keuze is niet optimaal, ik zou grijs ipv groen doen.. aangezien
het nu net om de rode wegen gaat
en alleen highway=* renderen.. nu zitten er nog andere lijnen in de weg
Ik verwacht er duidelijk iets anders van dan jij. Voor mij zijn de groene
wegen belangrijker.
Ik heb hier
Oh, and let's not forget this one:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Image:Author_density_nl_20080502.png
http://www.vanwal.nl/osm/density/nl_500_091002.png
--
Lennard
___
Talk-nl mailing list
Talk-nl@openstreetmap.org
Has anyone got a permalink to an area with this issue, so that I've got
something to test
with
thanks
On Tue, Oct 13, 2009 at 6:20 PM, Liz ed...@billiau.net wrote:
navit files built form osm data don't show a road if there is a reuse of
the
admin boundary for the road
and so navigation
On Wed, 14 Oct 2009, Franc Carter wrote:
Has anyone got a permalink to an area with this issue, so that I've got
something to test
with
thanks
On Tue, Oct 13, 2009 at 6:20 PM, Liz ed...@billiau.net wrote:
navit files built form osm data don't show a road if there is a reuse of
the
Pode criar a página que eu ajudo a populá-la.
Página criada!
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Brazil/Transporte_publico
Como pontapé inicial, coloquei lá minhas ideias de como seria a melhor
maneira de taguear as paradas, seguindo o que escrevi no email anterior.
De maneira
Olá,
na página do wiki tem o seguinte:
A decidir: Como gerar o número único do município? Há algum
identificador já em uso pelo IBGE?
Tem. Todos os POIs que representam um município tem uma tag
IBGE:GEOCODIGO . É auto-explicativo :)
--
Rodrigo de Avila
Analista de Desenvolvimento
+55 51
Alou,
A decidir: Como gerar o número único do município? Há algum
identificador já em uso pelo IBGE?
Tem. Todos os POIs que representam um município tem uma tag
IBGE:GEOCODIGO . É auto-explicativo :)
Opa, obrigada pela dica! Atualizei lá no wiki.
Mas surgiu uma dúvida. No OSM vi que os
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/IBGE_Import_-_Layers#Plano_de_Importa.C3.A7.C3.A3o_de_Cidades.2C_Vilas.2C_Povoados.2C_etc
Será que no shapefile do IBGE o código estava com este número de dígitos?
Só lanço a pergunta, porque não vi o arquivo que foi importado, e a
página acima não dá detalhes
Olá!
Estou de acordo com Claudomiro.
Só que eu colocaria o tag source=GPS para ser ainda mais exacto.
Daniel
Junior, Claudomiro schrieb:
Oi,
Como o traçado da via mudou completamente, a tag source=IBGE se torna
desatualizada. Acho que cada vez que o traçado for substituído ela pode ser
Eu normalmente deixo os antigos source tags (ex., IBGE) e coloco o
novo (ex., Survey) atrás. Assim se preserva que uma parte das
informações vem desta fonte. No resultado, pode ter algo como
source:IBGE,landsat,survey,local_knowledge, acredito que não é
problemático.
Ulf
On Wed, 2009-10-14 at
Inspiração pra gente fazer Mapping Parties
[]
-- Forwarded message --
From: Andre-John Mas aj...@sympatico.ca
Date: 2009/10/14
Subject: [OSM-newbies] Open Street Maps on the BBC
To: Open Street Map - Newbies newb...@openstreetmap.org
Hi,
I saw OSM has got a mention on the
Original-Nachricht
Datum: Tue, 13 Oct 2009 15:27:03 + (UTC)
Von: Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de
An: talk-de@openstreetmap.org
Betreff: Re: [Talk-de] Darstellung von Gebäuden
qbert biker qbe...@gmx.de wrote:
Das, was auf diesen Webpages zu sehen ist, halte
Hallo,
absolut genial! Hab bisher nur kurz reinschauen koennen, aber
das scheint Hand und Fuss zu haben.
Bin vor kurzem selber in Wikipedia auf das hier gestossen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_f%C3%BCr_die_Anlage_von_Stra%C3%9Fen_%E2%80%93_Querschnitt
Mal sehen, was man daraus
Hallo,
ich habe heute zwei Nachrichten an den OSM-User pfoten-weg (ex
Rambazamba, ex hasse-osm-korinthenkacker usw.) geschrieben:
1.
Hallo pfoten-weg,
wenn Du in einer Sitzung nur created_by-Tags entfernst, dann schreibe
das doch bitte einfach in den Änderungskommentar (removed
Am 14. Oktober 2009 03:18 schrieb Tirkon tirko...@yahoo.de:
Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com wrote:
die Genehmigungsplanung beim Bauamt kannst Du AFAIK mit Vollmacht des
Eigentümers einsehen, kopieren mit Genehmigung des Planverfassers
(i.d.R. Architekt), d.h. nichtmal der Bauherr darf
Hallo,
es ist in den Schnitten zu vermaßen. Mind. 1m über Dachhaut,
ich habe es noch nie gesehen, kann aber auch daran liegen, daß die meißten
Kamine 1m sind.
es gibt da div. Anhaltspunkte und für unsere Zwecke reicht schätzen
Darum ging es nicht. Die ursprüngliche Frage war woher Google
Am Mi, 14.10.2009, 11:12 schrieb Martin Koppenhoefer:
nein, das gilt auch für technische Zeichnungen.
Es kommt auch dort auf die Schöpfungshöhe an...
Viele bezeichnen ebendies als künstlerisch.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Am Mi, 14.10.2009, 11:12 schrieb Martin Koppenhoefer:
nein, das gilt auch für technische Zeichnungen.
Es kommt auch dort auf die Schöpfungshöhe an...
Viele bezeichnen ebendies als künstlerisch.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
qbert biker schrieb:
Original-Nachricht
Datum: Tue, 13 Oct 2009 15:27:03 + (UTC)
Von: Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de
An: talk-de@openstreetmap.org
Betreff: Re: [Talk-de] Darstellung von Gebäuden
qbert biker qbe...@gmx.de wrote:
Das, was
Garry schrieb:
Gerade entdeckt:
Es gibt eine OSM-Software für den Primer2, eine (fast) outdoortaugliche
ARM-Entwicklungsumgebung in der Grössenordnung eines Garmins
http://www.stm32circle.com/projects/project.php?id=75
Die Hardware gibt es hier:
http://elmicro.com/de/stm32primer2.html
On Wed, 14 Oct 2009 11:29:31 +0200, Garry garr...@gmx.de wrote:
Garry schrieb:
Gerade entdeckt:
Es gibt eine OSM-Software für den Primer2, eine (fast) outdoortaugliche
ARM-Entwicklungsumgebung in der Grössenordnung eines Garmins
http://www.stm32circle.com/projects/project.php?id=75
Die
Hallo Garry
Von Höhendaten kann ich bei der Kiste aber nicht finden.
Einen genauen Höhenmesser kenne ich aus Elektor 07 / 2009. Der wird sogar für
Ultralights benutzt. Wie soll das eigentlich gehen mit der Höhenmessung? Der
Luftdruck für die Höhe ist doch immer abhängig vom aktuellen Luftdruck
marcus.wolsc...@googlemail.com schrieb:
The STM32-Primer2 is equipped with an STM32F103VET6, one of the new ST,
Cortex-based, 32-bit
microcontrollers. The main characteristics of this device are:
· ARM 32-bit Cortex™-M3 CPU, 72 MHz, 90 DMips with 1.25 DMips/MHz,
· 512KB of Flash program
Hallo Rolf,
Rolf Meyerhof schrieb:
Einen genauen Höhenmesser kenne ich aus Elektor 07 / 2009. Der wird sogar für
Ultralights benutzt. Wie soll das eigentlich gehen mit der Höhenmessung? Der
Luftdruck für die Höhe ist doch immer abhängig vom aktuellen Luftdruck für
die momentane Position.
On Wed, 14 Oct 2009 13:52:52 +0200, Garry garr...@gmx.de wrote:
marcus.wolsc...@googlemail.com schrieb:
The STM32-Primer2 is equipped with an STM32F103VET6, one of the new ST,
Cortex-based, 32-bit
microcontrollers. The main characteristics of this device are:
· ARM 32-bit Cortex™-M3 CPU, 72
On Wed, 14 Oct 2009 14:12:05 +0200, Tobias Wendorff
tobias.wendo...@uni-dortmund.de wrote:
Hallo Rolf,
Rolf Meyerhof schrieb:
Einen genauen Höhenmesser kenne ich aus Elektor 07 / 2009. Der wird
sogar für Ultralights benutzt. Wie soll das eigentlich gehen mit der
Höhenmessung? Der Luftdruck
Da das Ganze ja jetzt öffentlich wird, werde ich wohl mal
ein Wiki anlegen müssen ;-)
Wäre so schlecht nicht.
Und es wäre auch gut wenn ihr eine Lösung für vorhandene Geräte basteln
könntet. Mit Mikrokontrollern programmieren usw. wäre der Nutzerkreis doch
sehr arg beschränkt und nicht
Hallo,
marcus.wolsc...@googlemail.com schrieb:
Referenzstationen für Luftdruck?
Sowas geht?
Ich bin hier seit 2006 für die Auswertung der Daten der
Wetterstation angestellt, daher bekomme ich solche tollen
Veränderungen schnell mit.
Ist das schonmal getestet worden?
Nein, nur simuliert.
Am 14. Oktober 2009 11:21 schrieb Dimitri Junker o...@dimitri-junker.de:
Hallo,
es ist in den Schnitten zu vermaßen. Mind. 1m über Dachhaut,
ich habe es noch nie gesehen, kann aber auch daran liegen, daß die meißten
Kamine 1m sind.
bitte nicht so ignorant. Oeffnung mind. 1 m von der Dachhaut
Hallo,
Mirko Küster schrieb:
Aber das müsste doch auch extern gehen. Ich habe den Wintec WSG-1000. Der
speichert auch die Wetterdaten und Druckverhältnisse mit, hat glaube 2 MB
Speicher was für 130.000 Punkte reicht.
Bitte lasst uns jetzt nicht wieder die alten Threads diskutieren,
in denen
Eben - in irgendeiner und nicht zwangsläufig in einer für
Navteq/Teleatlas nutzbaren Form.
Die Jungs haben einigen Vorsprung bei der Einarbeitung dieser
Daten. Warum glaubt man bei OSM, die Fusswege erfunden zu haben,
nur weil sie bei den Kommerziellen nicht fuer Lau auf jeder
X-beliebigen
Bitte lasst uns jetzt nicht wieder die alten Threads diskutieren,
in denen festgestellt wurde, dass _ein Gerät alleine_ nichts taugt.
Wenn das Wetter umschlägt, musst Du Dein Gerät standig nacheichen,
weil es ja echte Druckveränderung nicht von Höhe unterscheiden kann.
Dann erkläre doch
Mirko Küster schrieb:
[snip]
Wie gesagt: Das wurde alles schon mindestens fünf Mal in den Threads
zum Thema Höhenmessung durchdiskutiert. Benutze bitte - wie alle anderen
User - Google oder warte auf das Wiki.
Ich habe nie gesagt, dass ich mit einem Gerät alleine auskomme, sondern
ich war
Hallo,
Tobias Wendorff wrote:
Wie gesagt: Das wurde alles schon mindestens fünf Mal in den Threads
zum Thema Höhenmessung durchdiskutiert. Benutze bitte - wie alle anderen
User - Google oder warte auf das Wiki.
Ist in diesen Threads denn auch diskutiert worden, was man mit den
hochgenauen
Hallo Mirko
Warum gehst du nicht in Richtung DGPS das machen auch die Vermesser so. Ein
kostenloses Differenz-Signal ist übrigens auf vielen RDS Signalen beim normalen
Rundfunksender mit bei. Mit DGPS kommst du dann mit der Genauigkeit in die
Größenordnung von 1-3 Metern.
Rolf
Warum gehst du nicht in Richtung DGPS das machen auch die Vermesser so. Ein
kostenloses Differenz-Signal ist übrigens auf vielen RDS Signalen beim
normalen Rundfunksender mit bei. Mit DGPS kommst du dann mit der
Genauigkeit in die Größenordnung von 1-3 Metern.
Würde ich gerne, nur wüsste ich
Welche Consumer-Geräte können mit L1-Singalen umgehen?
Rolf Meyerhof schrieb:
Hallo Mirko
Warum gehst du nicht in Richtung DGPS das machen auch die Vermesser so. Ein
kostenloses Differenz-Signal ist übrigens auf vielen RDS Signalen beim
normalen Rundfunksender mit bei. Mit DGPS kommst
Hallo,
Frederik Ramm schrieb:
Die Hoehendaten muessen in eine separate Rasterdatenbank. Dazu braucht
es separate Editoren und spaeter beim Rendering eine Zusammenfuehrung
von OSM- und Hoehenrasterdaten.
ja und? Wer kann zu einem heutigen Zeitpunkt sagen, dass sowas nicht
kommt? Wir haben
Hallo Frederik
Wir diskutieren auch an einem anderen Ort! Bitte benenne einen.
-Ursprüngliche Nachricht-
Von: talk-de-boun...@openstreetmap.org
[mailto:talk-de-boun...@openstreetmap.org] Im Auftrag von Frederik Ramm
Gesendet: Mittwoch, 14. Oktober 2009 15:46
An: Openstreetmap
Rolf Meyerhof schrieb:
Wir diskutieren auch an einem anderen Ort! Bitte benenne einen.
Frederik kann Mailinglisten aufmachen. osm-devices oder sowas? ;-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Der gute alter garmin etrex kann Dgps Signale verarbeiten.
Siehe Link
http://www.dellas.de/shop/start.htm?gps-geraete_garmin_handgeraete.htm
Mit freundlichen Grüßen
rolf
-Ursprüngliche Nachricht-
Von: talk-de-boun...@openstreetmap.org
[mailto:talk-de-boun...@openstreetmap.org] Im
Rolf Meyerhof schrieb:
Der gute alter garmin etrex kann Dgps Signale verarbeiten.
Siehe Link
http://www.dellas.de/shop/start.htm?gps-geraete_garmin_handgeraete.htm
Dirk Stöcker (u.a. JOSM) ist der Experte schlechthin dafür, er
entwickelt DGPS-Software.
Das Blöde ist, dass viele
Martin Koppenhoefer schrieb:
wo lebst Du? Du denkst doch wohl nicht im Ernst, dass die Feuerwehr
sich auf Google verlaesst? Hier geht's um vitale Interessen,
Brandschutzvorschriften waren die ersten Baugesetze, die gibts seit
dem Mittelalter, das laeuft alles schon lange vor Internet und
qbert biker schrieb:
Die Jungs haben einigen Vorsprung bei der Einarbeitung dieser
Daten. Warum glaubt man bei OSM, die Fusswege erfunden zu haben,
nur weil sie bei den Kommerziellen nicht fuer Lau auf jeder
X-beliebigen Webseite vorgehalten werden?
Jetzt mal ernst: Glaubst Du wirklich, den
2009/10/14 Rolf Meyerhof r...@meyerhof-net.de:
Hallo Mirko
Warum gehst du nicht in Richtung DGPS das machen auch die Vermesser so. Ein
kostenloses Differenz-Signal ist übrigens auf vielen RDS Signalen beim
normalen Rundfunksender mit bei. Mit DGPS kommst du dann mit der Genauigkeit
in die
Marcus Wolschon schrieb:
Kannst du mir bitte ein paar Sender nennen, die solche RDS-Gruppen
verschicken?
Mir ist bei meinen Tests nie so etwas in der Praxis in die Antenne gekommen.
Wäre überaus interessant.
Ich schätze mal, er meint den RASANT-Dienst, hier die Koordinaten:
Hier eine Beschreibung:
http://www.qsl.net/dk7in/RASANT.html
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Hallo,
Garry wrote:
irgendwelche Katasterdaten sind noch lange nicht
routingfähig.
Die Firma United Maps (unitedmaps.net) scheint das Geschaeftsmodell zu
haben, Navteq-Daten und Katasterdaten zu vermischen und aufzuarbeiten
und dadurch routingfaehige Daten in detaillierter Aufloesung zu
Frederik Ramm schrieb:
Die Firma United Maps (unitedmaps.net) scheint das Geschaeftsmodell zu
haben, Navteq-Daten und Katasterdaten zu vermischen und aufzuarbeiten
und dadurch routingfaehige Daten in detaillierter Aufloesung zu
erzeugen. Sie nennen das hyperlocal maps.
Ich habe leider nur
Am 14. Oktober 2009 17:02 schrieb Tobias Wendorff
tobias.wendo...@uni-dortmund.de:
Wir hatten neulich noch die Diskussion, dass viele Feuerwehren
Stadtpläne und Falk-Navigationssysteme verwenden.
Google ist das ja nicht, das ist _alles_ TeleAtlas und Navteq.
Google ist da eigentlich noch
Am 14. Oktober 2009 17:31 schrieb Frederik Ramm frede...@remote.org:
Die Firma United Maps (unitedmaps.net) scheint das Geschaeftsmodell zu
haben, Navteq-Daten und Katasterdaten zu vermischen und aufzuarbeiten
und dadurch routingfaehige Daten in detaillierter Aufloesung zu
erzeugen. Sie nennen
Am 14. Oktober 2009 17:57 schrieb Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
Heute kam auf der italienischen ML eine Meldung, dass GoogleMaps in
den USA keine Navteq-Daten mehr, sondern ihre eigenen verwendet. Das
sind m.E. schon weitere deutliche Anzeichen vom Abstieg.
sorry, meinte
Tobias Wendorff schrieb:
Google ist da eigentlich noch besser, da auch Luftbilder angezeigt
werden, aus denen man mehr erkenenn kann, als aus einem Stadtplan.
Nur weiss man da nicht wie aktuell die sind, oder?
Da verschwinden an Kachelgrenzen seit Jahren vorhandene Bundesstrassen
Am 14. Oktober 2009 16:39 schrieb Rolf Meyerhof r...@meyerhof-net.de:
Der gute alter garmin etrex kann Dgps Signale verarbeiten.
das alte GPS Map 60 (ohne Csx) kann das glaub auch (zumindest lt.
Gebrauchsanweisung und Werbung), die neuen koennen es nicht mehr.
Gruss Martin
Frederik Ramm schrieb:
Hallo,
Garry wrote:
irgendwelche Katasterdaten sind noch lange nicht
routingfähig.
Die Firma United Maps (unitedmaps.net) scheint das Geschaeftsmodell zu
haben, Navteq-Daten und Katasterdaten zu vermischen und aufzuarbeiten
und dadurch routingfaehige
Martin Koppenhoefer schrieb:
Am 14. Oktober 2009 16:39 schrieb Rolf Meyerhof r...@meyerhof-net.de:
Der gute alter garmin etrex kann Dgps Signale verarbeiten.
das alte GPS Map 60 (ohne Csx) kann das glaub auch (zumindest lt.
Gebrauchsanweisung und Werbung), die neuen koennen es nicht
marcus.wolsc...@googlemail.com schrieb:
Dann ist Dir wohl der integrierte microSD-Slot entgangen...
Ist er nicht. Ich dachte daran ob es möglich wäre
dem einfache Editor-Funktionen zu geben aber dazu
reichen 64KB halt nicht und Auslagern von gerade bearbeiteten
Daten auf langsamen,
Mirko Küster schrieb:
Und es wäre auch gut wenn ihr eine Lösung für vorhandene Geräte basteln
könntet. Mit Mikrokontrollern programmieren usw. wäre der Nutzerkreis doch
sehr arg beschränkt und nicht wirklich für breites Crowdsourcing geeignet.
Der Primer wäre noch so ein Zwischenweg der
Mirko Küster schrieb:
Dann erkläre doch endlich mal was dein _Gerät alleine_ besser kann. Beides
ist nichts anderes als eine sensorische Baugruppe, welche egal wo sie
verbaut ist ohne Korrekturdaten immer Blind ist. Und das teilweise schon
nach wenigen Metern. Hier im Wald ist die Eichung
Frederik Ramm schrieb:
Ist in diesen Threads denn auch diskutiert worden, was man mit den
hochgenauen Daten macht, wenn man sie erstmal hat? Denn in OpenStreetMap
koennen wir die nicht gebrauchen - da taggst Du an einen Punkt auf der
Strasse Deine 237,18m dran und ich verschiebe den Punkt
Garry schrieb:
Tobias Wendorff schrieb:
Google ist da eigentlich noch besser, da auch Luftbilder angezeigt
werden, aus denen man mehr erkenenn kann, als aus einem Stadtplan.
Nur weiss man da nicht wie aktuell die sind, oder?
Da verschwinden an Kachelgrenzen seit Jahren vorhandene
Garry schrieb:
Sind wohl überwiegend die Geräte aus der Zeit vor der SA-Abschaltung als
der Normalnutzer sich noch
über 50m Genauigkeit freuen musste...
Damals wusste man wenigstens, dass man ziemlich ungenau ist.
Heute steht da eine Genauigkeit von 1.0 (HDOP etc.) und
trotzdem weiß man
Frederik Ramm schrieb:
Hallo,
es gibt da einen Datensatz mit Postleitzahlengebieten in
Deutschland, den wir vielleicht importieren koennen (Lizenzfrage ist
noch nicht so 100% klar, aber sieht gut aus).
gibt es Neuigkeiten zum Import oder eine Wikiseite zu dem Thema?
Lars
1 - 100 of 231 matches
Mail list logo