On 26.04.2013 22:33, Heinz-Jürgen Oertel wrote:
Habe den Direktlink mit Firefox rechte Maus Linkadresse kopieren
übernommen,
anschließend wget `Einfügen`
das ergibt einen ziemlich lange URL
http://overpass-api.de/api/interpreter?data=%3C!--%20This .
wget sagt dann event not found
Am 22.01.2013 12:20, schrieb Wolfgang Barth:
Die Mailingliste läuft also ab sofort über den Browser als Newsgroup. Die lese
ich als Volltext im Browser und rufe sie vorher mit SAGE als plugin ab.
Bei der Webseitendarstellung in GMANE ist allerdings standardmäßig die Schrift
der Texte sehr
On 17.01.2013 20:19, Josef Latt wrote:
Nee, ein highway=cycleway usw. mit oder ohne designated setzt balue Schilder
voraus. Schon deshalb kann es da kein *.yes geben.
Wo steht das oder wer hat das so festgelegt?
Laut Wiki wird sogar empfohlen, bicycle=designated oder bicycle=yes zur
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
On 03.01.2013 08:27, Werner Poppele wrote:
im Bereich suedlich des Ammersees / Starnberger Sees werden nach meinem
Dafuerhalten im Uebermass Tags an Strassen und Wegen eingetragen, die in
diesem Umfang meiner Meinung nach nicht noetig sind.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
On 22.07.2012 20:50, Joerg Fischer wrote:
Die GPX-Daten liegen ganz sicher mit chronologischem Dateinamen hier rum,
aber ich merke mir nicht wann ich wo war und was ich danach dort editiert
habe.
Hallo Jörg,
falls Du in Deinen GPX-Dateien die
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo alle,
gibt es irgendwo eine Karte, auf der Beschränkungen angezeigt werden, die für
LKW relevant sind, z.B. Höhe, Breite, Länge der Fahrzeuge, Fahrverbot für LKW,
Gefahrgut usw?
Ich würde gern mit einem befreundeten LKW-Fahrer prüfen, ob die
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 30.04.2012 18:20, schrieb Falk Zscheile:
Ich hatte den Eindruck, dass die Mehrheit hier auf der Liste dahin tendiert,
1. nationale Edits nur zuzulassen, wenn man sie auch gleichzeitig in der
Referenzsprache englisch tätigt.
2. nationale
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 01.05.2012 15:11, schrieb Falk Zscheile:
Offensichtlich sind hier alle außer mir der Meinung, der deutsche Mapper
spricht englisch und mehr als auf der englischen Seite steht und übersetzt
wurde braucht er beim Mappen in deutschland eh nicht
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 10.03.2012 11:44, schrieb Klaus-Hermann Otto Stanislaus Plöger:
Das Du in der Sache unrecht hast interessiert Dich garnicht?
Was legitimiert Dich als Entscheidungsinstanz?
Möglicherweise haben die Abweichler, die hier ihre Meinung zur Sache
On Fri, Mar 09, 2012 at 03:52:07PM +0100, Klaus-Hermann Otto Stanislaus Plöger
wrote:
Am Freitag, den 09.03.2012, 02:40 +0100 schrieb Stephan Wolff:
Bislang war es üblich, auch die Wasserflächen als landuse=military zu
bezeichnen (dadurch hat Bing dort sogar die Wellenstruktur
On Mon, Mar 05, 2012 at 09:30:28AM +0100, Felix Hartmann wrote:
Pisten anhand schwierigkeit habe ich etwa in der Openmtbmap.org bzw
VeloMap integriert...
Das ist schon fast, wie ich es mir vorgestellt hätte.
piste:ref werde ich zum nächsten Update auch integrieren, hab den
Key noch gar nicht
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo alle,
gibt es eine fertige Garmin-Karte auf der Skipisten dargestellt werden?
Oder hat jemand schon eine geeignete Konfiguration, um eine solche Karte selbst
zu generieren?
Ich würde gern den Schwierigkeitsgrad (piste:difficulty) und die
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 02.02.2012 23:24, schrieb Johann H. Addicks:
Eine Wikiseite mit Links zu den Bereichen wäre toll.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bing/2012_Germany_Military_Blurring
-BEGIN PGP SIGNATURE-
Version: GnuPG v1.4.10 (GNU/Linux)
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 22.01.2012 11:15, schrieb Martin Koppenhoefer:
Abgesehen von den technischen Möglichkeiten sollte man nicht aus dem
Auge verlieren, dass manche der Modifikationen auch Verbesserungen
sein könnten.
Hallo Martin,
in anderen Gebieten hat dieser
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 22.01.2012 15:14, schrieb Martin Koppenhoefer:
Am 22. Januar 2012 14:48 schrieb Bodo Meissner b...@bodo-m.de:
[...]
es gibt da den OSM History Viewer auf dem Fossgis server:
http://osmhv.openstreetmap.de/
Danke, das ist genau das richtige
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 22.01.2012 15:14, schrieb Martin Koppenhoefer:
es gibt da den OSM History Viewer auf dem Fossgis server:
http://osmhv.openstreetmap.de/
Ich habe ein paar Changesets analysieren lassen und bei einem (Changeset
9486951) kam als Ergebnis nur
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo alle,
ich möchte Änderungen rückgängig machen, die schon einige Zeit zurückliegen.
In einem Gebiet in Italien hat ein User im Oktober 2011 Wege verschoben. Er
kann sich nicht mehr an diese spezielle Änderung erinnern, aber meinte, daß er
in
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 22.01.2012 00:14, schrieb Frederik Ramm:
Das geht mit OWL: http://matt.dev.openstreetmap.org/owl_viewer/
Hallo Frederik,
danke für den Hinweis, aber das ist nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt
habe.
Das ist (momentan) langsam, die Tiles
On Fri, Jan 20, 2012 at 01:20:59AM +0100, Wolfgang Barth wrote:
Da auf Giglio ist im Osten ein path eingezeichnet zwischen der
Südspitze und dann an der östlichen Küste vorbei zum Hafen. Ich
hatte wirklich geglaubt, daß es den gibt.
Vor drei Jahren wollten wir dem folgen und wir haben uns zu
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 06.01.2012 14:59, schrieb Falk Zscheile:
Am 6. Januar 2012 07:00 schrieb Jan Jesse j...@jesse.de:
- Wo ist es Tief genug, daß ich da lang fahren kann
- Wo muß ich mit schnellem, u.U gefährlichem Schiffsverkehr rechnen
Doch, diese Routen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 17.08.2011 06:23, schrieb Thomas Reincke:
Am 17.08.2011 00:39, schrieb Michael Kugelmann:
sogar mit Attribution. :-)
und Lizenzhinweis.
Das scheint aber eine Leistung von Stepmap zu sein. Der Link bei der
Bildzeitung führt zu dieser Seite.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 12.08.2011 22:34, schrieb Christian Müller:
Am 12.08.2011 21:53, schrieb Albrecht Will:
Aus einer Fehlermeldung fürs Hochladen:
Zeichenstil für innere Linie mit Multipolygon identisch
Der Text dieser Meldung ist etwas verwirrend bzw.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 26.07.2011 12:21, schrieb René Falk:
Am 26.07.2011 12:02, schrieb bkmap:
Am 25.07.2011 20:09, schrieb Michael Bemmerl:
Wie wär's mit access=no?
Wenn aber Wege im Gebiet verlaufen, die betreten werden dürfen, was hat
dann Vorrang? Das Gebiet
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 17.07.2011 02:31, schrieb Garry:
Vielleicht ist mir was entgangen... Aber gibt es überhaupt eine braubare
Auswertung dafür?
Bei meiner letzten Dienstreise stand ich kurz vor 20 Uhr vor dem Problem
einen Supermarkt o.ä.
zu finden um noch
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 15.07.2011 20:07, schrieb Wolfgang:
Am Freitag, 15. Juli 2011 15:11:28 schrieb fly:
Am 15.07.2011 13:58, schrieb Henning Scholland:
Der Ansatz, das Objekt mit zusätzlichen Tags komplexer zu machen ist
kontraproduktiv.
- -1 (siehe unten)
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 16.07.2011 09:18, schrieb Peter Wendorff:
Am 16.07.2011 08:35, schrieb Bodo Meissner:
[...]
Beim Hinzufügen oder Ändern eines Wertes könnte der Editor das Datum
automatisch ergänzen.
Bitte nicht.
Wenn ich einen Rechtschreibfehler finde (z.b
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 14.07.2011 14:24, schrieb Jan Tappenbeck:
es macht ja auch sinn Postkastenleerungzeiten zu kontrollieren.
Ein Tag habe ich noch nicht gefunden - was halltet Ihr von last_check =
2011-07-12 ??
Die Tag-Bezeichnung finde ich zu allgemein.
Ich
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo Thomas,
da jetzt geklärt ist, daß es unbedingt ein Kinderwagen sein muß, kommen wir mal
zurück zum ursprünglichen Thema.
Ich nehme mal an, Deine Idee war, irgendwie eine Karte auf das Handy zu
bekommen, auf der Du kinderwagentaugliche Wege
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 04.07.2011 21:42, schrieb Thomas Güttler:
Wie kann man per OSM kinderwagentaugliche Wege finden?
Je nach Art des Kinderwagens möglicherweise nur highway=track mit tracktype =
x oder möglicherweise auch highway=path oder footway mit
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 30.06.2011 08:53, schrieb Manuel Reimer:
Wenn du in einem zweiten Schritt Deutschland mit in die DB nehmen könntest,
wäre
natürlich klasse.
Erweiterungen der Bereichs sind immer gut.
Unabhängig davon schlage ich vor, nicht an der
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 08.06.2011 16:32, schrieb Igor Podolskiy:
Irgendjemand, der in Montabaur wohnt, weiß, um welches Limburg es sich
handelt, der sagt dann auch immer Limburg. Irgendjemand aus Passau oder
London würde vielleicht an der Lahn interessieren. Also
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 30.04.2011 01:22, schrieb Felix Hartmann:
Das würde mit CCBYSA und dem DRM verbot durchs Share Alike halt anders
aussehen.
Glaube ich nicht.
Ich könnte das übersehen haben, weil die vollständigen Lizenztexte ziemlich
unübersichtlich sind.
Wo
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 30.04.2011 15:33, schrieb Ulf Lamping:
Sobald sich jemand hinsetzt und ein Tool schreibt, mit dem .img nach .osm
Dateien gewandelt werden können, ist das Thema auf einmal für alle OSM
Garminkarten ganz konkret. Gerade dadurch das dieses .img
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 17.04.2011 17:31, schrieb Toni Erdmann:
Ich die Debatte über Gleis 8 oder 13 nicht nachvollziehen. Denn
die Bahn hat ja Pläne (auch wenn das keine Fahrpläne mehr
sind sondern reine Absichtserklärungen). Und auf den Plänen
stehen Ankunfts- und
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo Alex,
beim Ausprobieren der Karte habe ich einen Fehler produziert.
Ich habe in der Gegend von Füssen ein paar Links ausprobiert, unter anderem den
Link für den Gleitschirm-Startplatz Tegelberg.
Bei mir geht jetzt das Popup für diesen Punkt
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 06.03.2011 18:43, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 5. März 2011 20:23 schrieb Rainer Kluge rklug...@web.de:
Ich vermute mal, er möchte diese Punkte dann entweder löschen oder mit einem
Namen versehen.
soweit kann ich ja noch folgen, nur: wo
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 27.02.2011 22:08, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
so siehts aus. building=apartments ist eine Typologie, die man in
einem Dorf nicht finden wird.
... die man in einem Dorf weniger finden wird.
Ein paar Beispiele:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 21.02.2011 22:29, schrieb Stephan Knauss:
Ich habe das mal direkt in der Karte in der Infobox mit dazugeschrieben, dass
es nur für SEA funktioniert.
Das SEA konnte ich aber auch erst nach dem weiteren Lesen dieses Threads
interpretieren. (Die
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 14.02.2011 04:03, schrieb Ulf Lamping:
Am 14.02.2011 03:02, schrieb Frederik Ramm:
Grundsaetzlich finde ich, dass der Editor dem Mapper da nicht
dazwischenfunken sollte.
Das ist gut für jemanden der weiß was er tut und schlecht für jemanden
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 05.02.2011 19:32, schrieb Frederik Ramm:
Das Problem ist doch, dass da - egal wie viel ein Editor was zuklappt -
irgendwelche semantisch schwer verstaendlichen Zusatzinformationen an einem
Node haengen. Wieso hat diese Ampel hier Zusatztags,
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 26.11.2010 08:23, schrieb Lück, Michael:
also im Prinzip generieren wir eine Liste mit allen Adressen in Deutschland
auf Straßenebene. Hierfür nehmen wir die OSM Daten.
Dabei ist es natürlich wichtig, so viele Straßen wie möglich zusammen zu
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 14.11.2010 08:51, schrieb Frederik Ramm:
Hat Fabian doch hie bereits auf Nachfrage erklaert - gelb sind Ways, die
sowohl von Zustimmern als auch von noch-nicht-Zustimmern bearbeitet wurden.
In meiner Gegend ist mir aufgefallen, daß diese
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 14.11.2010 01:21, schrieb NopMap:
Ich habe von Leuten gehört, die Schwierigkeiten
mit Mapsource 6.16.x haben
Ich zitiere aus Beiträgen in der Mailingliste map_auth...@yahoogroups.com :
The changes list of the new 6.16.3 Mapsource version
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 14.11.2010 17:22, schrieb Felix Hartmann:
On 14.11.2010 15:32, Bodo Meissner wrote:
Mapsource erwartet wohl für Karten mit Map-ID= 2200 eine zusätzliche
Datei zur Freischaltung.
Das ist falsch. Zumindest für Karten im .img (also nicht gmap
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 16.09.2010 21:15, schrieb Jan Tappenbeck:
Leider erschließt sich mir das nicht ganz - kann mir einer weiterhelfen ?
Vielleicht der Autor, der am unteren Ende der Wiki-Seite einen Mail-Link
eingebaut hat.
Bodo
-BEGIN PGP SIGNATURE-
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 11.08.2010 09:47, schrieb Steffen Wolf:
Wenn's von mir ist, dann ist es sicher ein Schreibfehler und
sollte access=destination lauten.
Diesen Fehler habe ich von anderen auch schon gesehen.
Ich hab ohnehin erst spaet angefangen, motor_vehicle
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 01.08.2010 01:09, schrieb Rolf Meyerhof:
Hallo Bodo
Landsat ist bei mir seit einigen Tagen weg. Ich hatte gehofft dass es sich
wieder gibt. Es gibt aber mails auf osm-Talk die leider nicht richtig deuten
kann.
Siehe diese mail.
yeah,
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 01.08.2010 11:26, schrieb steffterra:
+1 für den automatischen plain-text durch _den Verteiler_, da es
web-mail-clients gibt, bei denen man eben _kein_ plain-text einstellen kann
und die immer html verschicken. Dann wandelt der
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 31.07.2010 14:13, schrieb Rolf Meyerhof:
Wo ist die Verbindung von Josm zu Landsat geblieben.??
Hallo Rolf,
was meinst Du mit der Frage?
Werden keine Bilder mehr angezeigt (stattdessen vielleicht eine Exception) oder
weißt Du nicht, wie man
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 25.07.2010 12:41, schrieb Guenther Meyer:
Die Angabe kleine Parkmoeglichkeiten taggen wir nicht steht von Anfang an
auf der Wikiseite. Ich kann mir nur vorstellen, dass damals damit verhindert
werden sollte, dass alles mit Parkplaetzen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 24.07.2010 13:24, schrieb p...@wuzel.de:
Ich habe die Diskussion nicht verfolgt, aber der Feldmochinger Anger ist
keine Grünfläche oder so was ähnliches, sondern ein Ortsteil.
Vielleicht ist ja das gemeint?
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 08.07.2010 12:00, schrieb fly:
Ich habe kein Problem mit einem Tag species und/oder einem Tag genus,
allerdings
sollten wir auch das richtige beschreiben/benennen und vielleicht lernen die
User auch dann mal den Unterschied zwischen Gattung
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 09.07.2010 00:09, schrieb Schlauchboot:
Am Donnerstag, 8. Juli 2010 23:20:53 schrieb Bodo Meissner:
ch erkenne zwar eine Korkeiche, aber alles andere ist für mich eher nur
Eiche. Wenn Du erreichen willst, daß das im letzteren Fall als Gattung
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 05.07.2010 19:26, schrieb Frederik Ramm:
Ich hatte mit dem Benutzer im August 2009 Kontakt, und er versprach
damals, diese Quelle nicht mehr zu verwenden. Wie sicher ist es, dass er
es dennoch tut?
Das ist nicht so einfach nachzuweisen.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 06.07.2010 00:13, schrieb Thorsten Kunkel:
Am 05.07.2010 23:14, schrieb Bodo Meissner:
Indizien:
großflächige Changesets mit unbrauchbaren Kommentaren
Die haben wir hier: http://www.openstreetmap.org/user/alegria6208/edits
Kommentare sind
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo Peter,
offensichtlich wird amenity=post_office nicht ausgewertet. Ich würde davon
ausgehen, daß es bei jeder Postfiliale auch einen Briefkasten gibt. Ansonsten
wäre das als zusätzliche Ebene sinnvoll.
Möglicherweise ist es ein Fehler im
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 23.06.2010 11:07, schrieb Martin Hollmichel:
ist das Wegenetz sehr dicht (im Mittelnkirchener Beispiel geht zum Teil
alle 30m ein Weg in den entsprechenden Hof) wirst Du Probleme haben, zu
bestimmen, wer von den vielen Wegen gerade derjenige
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 23.06.2010 13:04, schrieb Fabian:
Hab ein paar Kaesten aufgenommen beim vorbeifahren wo ich die die
Vorderseite/Operator nie gesehen habe. Sind rot mit 49ct Aufschrift.
Vielleicht wäre es sinnvoll, dort operator=FIXME zu ergänzen.
verfaelscht
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 23.06.2010 11:42, schrieb Martin Hollmichel:
On 23.06.2010 11:23, Bodo Meissner wrote:
Für den Fall, daß das jemand übersehen hat, fände ich in diesem Fall ein
Schild Sackgasse sehr hilfreich.
neuer deutscher Schilderwald, Privatweg
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 22.06.2010 01:21, schrieb NopMap:
Klar, hab ein paar Werte für Deutschland ergänzt, für den Fall das aus
dem Proposal was wird. Deshalb kann man aber noch lange nicht behaupten,
das Proposal käme von mir.
Tut mir leid, daß ich mich unklar
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 21.06.2010 13:37, schrieb Tobias Knerr:
Trotz der official-Vorstöße ist die gängige Praxis (die sich auch in
dem Verkehrszeichen-Tool widerspiegelt) m.E. derzeit anders als Nops
Vorgehen - nämlich so, dass
* designated heißt: du darfst hier
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 21.06.2010 17:27, schrieb Sebastian Masch:
Bodo Meissner wrote on 21.06.2010 15:00:
Nach der deutschen Wiki-Seite wurde designated früher etwa so
interpretiert, wie jetzt official.
Du hast hier leider den Satz gelöscht, der dahinter stand
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 21.06.2010 19:54, schrieb Tobias Knerr:
3. Wie ist der Zusammenhang zwischen official und designation=*?
[...]
[¹] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Designation
Das stammt wohl beides von Nop. Keine Ahnung, warum jetzt noch
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 21.06.2010 22:21, schrieb NopMap:
Nö, mit designation habe nix zu tun. Kann mich auch vage erinnern, daß das
aus UK kam.
Das Wiki dokumentiert diese Änderung:
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 20.06.2010 14:42, schrieb Alexander Matheisen:
[...]
Tags der Form wikipedia:Länderkürzel=Artikelname
[...]
Mir erscheint es am sinnvollsten, alle Wikipediatags in die Form
wikipedia=Länderkürzel:Artikelname zu bringen.
Dann hätte man den
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 13.06.2010 15:38, schrieb Florian Gross:
Öhm, was würde dagegen sprechen name=Wertstoffhof [Stadt/Stadtteil]
zusammen mit opening_hours= zu verwenden?
Wenn es tatsächlich der Name ist, gar nichts. Zur Unterscheidung zwischen
Wertstoffhof und
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 14.06.2010 00:05, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 13. Juni 2010 19:20 schrieb steffterra steffte...@me.com:
Dass der Weg eine Autobahnauffahrt ist, und wo die hinfuehrt, steht
schon in den Daten.
Du meinst es steht in den Daten in dem der
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 08.06.2010 17:59, schrieb Thomas Ineichen:
Diese Strecken sind für alle frei zugänglich und haben meistens alle
paar hundert Meter einen Posten, an dem man zusätzliche Übungen machen
kann, z.B. Klimmzüge, auf Holzbalken balancieren, etc.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 11.06.2010 07:19, schrieb Jens Frank:
*Da ist doch auf beiden Seiten eine schöne Rampe, oder interpretiere ich da
was falsch?
Ist da vielleicht zwischen Bahngleis und Fluß ein Weg, der an die Brücke
angeschlossen werden soll?
Bodo
-BEGIN
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 11.06.2010 10:32, schrieb r...@gmx-topmail.de:
Die Mapper, die vor Ort waren haben zwischen Bahn und Bach eine Treppe in OSM
eingezeichnet. Beide sind erfahrungsgemäß recht zuverlässig. Ich denke, um
diese Treppe geht es.
Die Treppe ist auf
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 10.06.2010 22:10, schrieb Florian Gross:
Die Frage würde ich eher in de.rec.fahrrad stellen.
Oder vielleicht mal beim ADFC nachfragen.
Viele Grüße
Bodo
-BEGIN PGP SIGNATURE-
Version: GnuPG v1.4.10 (GNU/Linux)
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 09.06.2010 08:48, schrieb Andreas Labres:
Irgendwie ist so ein Zusatzattribut grundsätzlich problembehaftet, weil
wenn man nicht richtig danach sucht, auch alle diese ehemaligen idF
Kirchen bei suche alle Kirchen rausfallen... und speziell so
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 07.06.2010 22:47, schrieb Wolfgang:
Hallo,
Am Montag 07 Juni 2010 19:55:44 schrieb Bodo Meissner:
Am 07.06.2010 12:02, schrieb Wolfgang:
Man darf auch auf der Bundesstraße nicht
weniger als 100 fahren, wenn man jemanden hinter sich hat, der
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 08.06.2010 08:31, schrieb Sven Sommerkamp:
- Ursprüngliche Mitteilung -
Am 07.06.2010 15:25, schrieb Joerg Fischer:
lieber 30 m schieben oder 5km Umweg?
Wenn ich ein volbepacktes Fahrrad hab
Das ist sicher von den persönlichen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 07.06.2010 12:02, schrieb Wolfgang:
Eine Mindestgeschwindigkeit gibt es nicht ausdrücklich, sie ergibt sich aber
aus §1 STVO (behindern etc) und ganz deutlich §3 Abs.2 STVO und gilt nicht
nur
auf der Autobahn. Man darf auch auf der
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 05.06.2010 18:36, schrieb Florian Lohoff:
Grenzen sind technisch wie Multipolygone bzw in D sind die allermeisten
Grenzen
als multipolygon relation angelegt nicht als boundary relation (type=boundary)
In meinem Fall (siehe Ursprungsposting)
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 06.06.2010 22:09, schrieb Thomas Ineichen:
(Auf der englischen Wiki-Seite[1] steht allerdings inzwischen, man
soll auch bei boundary-Relationen 'outer' verwenden..)
Danke. Das könnte die Erklärung für die Validator-Meldung (in josm-latest
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 06.06.2010 23:09, schrieb Matthias Versen:
Dann tagge die auch gleich als multipolygon um wie es im gleichen Wiki
Artikel steht (Deutschland verwendet multipöolygon)
Lies mal das Ursprungsposting und betrachte ggf. die dort angegebenen Links.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 24.05.2010 14:34, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 23. Mai 2010 21:51 schrieb Chris66 chris66...@gmx.de:
Am 22.05.2010 19:29, schrieb Robert Heel:
Richtig, wenn man bei JOSM in hoher Zoomstufe einen WMS Layer aktiviert und
dann rauszoomt, lädt
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
An die Relations-Experten:
Ich habe auf der Insel Giglio die Nationalpark-Grenze eingetragen. Dazu habe
ich eine neue Linie gezeichnet, wo die Grenze die Insel teilt.
http://www.openstreetmap.org/browse/way/61188804
Der Rest der Nationalpark-Grenze
Hallo Bernhard,
die Beispielseiten gefallen mir.
Das Spiel ist eine gute Idee. Könnte man für Schüler gebrauchen in Geographie.
Da müßte man eine eigene Liste von Orten definieren können.
Bei stufenlosen Zoom werden wohl die Kacheln mit der niedrigeren Auflösung
vergrößert, bis die nächste
Am 21.05.2010 10:35, schrieb Bernhard Zwischenbrugger:
Ich habe die Liste der Hauptstädte aus der Wikipedia geparst:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_national_capital_cities_by_population
So eine Liste händisch zu erstellen ist glaub sehr mühsam.
Wenn es aber möglich wäre solche Listen
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 21.05.2010 14:43, schrieb Bernhard Zwischenbrugger:
Jetzt hab ich mal den Sprung bei 0.5 gemacht:
http://www.khtml.org/osm/v0.57.5/
Das Problem ist jetzt, dass die Schrift verdammt klein wird.
Zudem muss der Browser viel mehr Kacheln laden
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Am 21.05.2010 18:49, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
2010/5/21 Johann H. Addicks addi...@gmx.net:
Wie war denn das Betreff der Mail?
das weiss nur noch das Archiv
[...]
Date: Wed, 5 May 2010 16:09:27 +0200
Message-ID:
Am 18.05.2010 16:50, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
OSM-Italien ist informell informiert worden, dass seit ein paar Tagen
erkennbar versucht wurde, die Daten massenhaft systematisch
herunterzuladen.
[...]
Eine übliche
Nutzung z.B. mit JOSM über die WMS-Extension ist natürlich erlaubt
bzw.
Jonas Stein schrieb:
ich lese immer wieder in verschiedenen Foren Aussagen der Art mein garnim
zeigt dies oder das nicht an.
Das kann von dem speziellen Gerätetyp oder sogar von der Firmware-Version
abhängig sein.
Beispielsweise unterscheiden sich die Geräte bei den verfügbaren Symbolen.
da
Christoph Wagner schrieb:
[...]
Wenn du mit checkout in deinen spielplaetz-branch gewechselt bist, kannste da
jetzt Änderungen machen, wie du lustig bist.
Jedes Mal, wenn du eine halbwegs thematisch abgetrennte Änderung gemacht
hast, die lauffähig ist, kannste die in deinen branch
Carsten Schwede schrieb:
Am 21.04.2010 19:53, schrieb Christian Knorr:
Wie bekommt er am einfachsten seine Tracks vom Garmin (GPSMAP 60 irgendwas)
in
JOSM? Ich dachte es würde ein Plugin geben, was das direkt kann.
Im GPS-Gerät kann man einstellen, daß die Tracks auf die Speicherkarte
Markus schrieb:
Auf dem in JOSM geladenen GPX-Track werden die ebenfalls hochgeladenen
Bilder aber statt am Track entlang georeferenziert verteilt, alle an
einer Stelle angezeigt. Ungefähr da, wo ich den Track begonnen habe.
Hallo Markus,
hast Du in Josm die Funktion zur Synchronisierung
Chris-Hein Lunkhusen schrieb:
Du hattest mitbekommen, dass wir DG nur für Krisengebiete nutzen dürfen?
Vergleichen darf ich überall.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Sven Geggus schrieb:
Claudius claudiu...@gmx.de wrote:
http://wms.globexplorer.com/gexservlets/wms?SERVICE=WMSVERSION=1.1.1REQUEST=GetMapTRANSPARENT=TRUELAYERS=GlobeXplorer%20ImageSRS=EPSG:4326STYLES=FORMAT=image/jpeg;
Wie ich bereits sagte, das ist so ein Non-Standard ESRI-Server, schreib
Bernd Wurst schrieb:
Am Samstag 03 April 2010 02:04:03 schrieb Martin Koppenhoefer:
- die Abgrenzung Weiler / Dorf würde ich sowohl formal (Weiler hat
keine geschlossene Bebaung) als auch funktional (Weiler hat keine
Gebäude mit zentraler Funktion, wie z.B. Kirche, Gasthaus, ...)
machen.
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Falk Zscheile schrieb:
Am 2. März 2010 21:28 schrieb Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
Am 2. März 2010 17:53 schrieb Markus liste12a4...@gmx.de:
Dass diese Relation als Verbindung gerendert wird (so wie die
Hauptschifffahrtslinien im
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Ich habe einmal bei Projekttagen an einem Gymnasium eine zweitägige Einführung
zu GPS, Geocaching und OSM für eine Gruppe von 10 interessierten Schülern
gegeben.
Dabei konnten alle Schüler der Schule jeweils ein paar Wunsch-Projekte
auswählen und
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Joerg Fischer schrieb:
Jedenfalls kann ich in o.g. Konfiguration auf der Webseite noch
auf Bearbeiten klicken, mich anmelden, ich bekomme das Fenster mit der
Auswahl ob ich live oder mit speichern arbeiten will und dann - ist Schluß.
[...]
Kann
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo Nop,
kann man einstellen, ob man bei bestimmten Objekten die Namen im Garmin
angezeigt haben möchte? Und wo der Name bezogen auf das Symbol sein soll?
Beispiel:
Auf dem Garmin wird derzeit etwas rechts oberhalb des Wegweiser-Symbols der
Name
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
ekkeh...@gmx.de schrieb:
Wichtig für das Reiten und Wandern ist eine genaue Aufschlüsselung der
Tracks. Die sac_scale wird absichtlich nur so weit ausgewertet, wie sie für
einen Nicht-Alpinisten nützlich ist.
- footway wird nicht ausgewertet,
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Hallo alle,
der Ablageort der SRTM-Daten wurde zweimal geändert und der Server unterstützt
jetzt nur noch HTTP, nicht mehr FTP.
Deshalb hat das Programm Srtm2Osm nicht mehr funktioniert. Außerdem gab es noch
Probleme mit Groß-/Kleinschreibung der
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Marc Schütz schrieb:
Namen sind für mich so etwas wie Jakobsweg, Via Mala etc. Viele
Wanderrouten haben so etwas einfach nicht. Das was du verwendest, ist
aber eher
eine Beschreibung.
Da stimme ich zu,
Nop schrieb:
Nein. Wenn auf der
-BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-
Hash: SHA1
Jan Tappenbeck schrieb:
GPSMap 60 CSX!
SLXViper schrieb:
Jan Tappenbeck schrieb:
weiß einer von Euch, ob man irgendwie den Garmin von außen in den
USB-Zustand versetzen kann. Am besten immer mit demselben LW-Buchstaben
um Karten
1 - 100 von 182 matches
Mail list logo