Hallo Bernhard,

die Beispielseiten gefallen mir.
Das Spiel ist eine gute Idee. Könnte man für Schüler gebrauchen in Geographie.
Da müßte man eine eigene Liste von Orten definieren können.

Bei stufenlosen Zoom werden wohl die Kacheln mit der niedrigeren Auflösung
vergrößert, bis die nächste Zoom-Stufe erreicht wird. Das sieht etwas pixelig
aus. Hast Du mal probiert, ob es besser aussieht, wenn die Kacheln der höheren
Auflösung verkleinert werden?

Ich bekomme auf der Seite mit den OSM-Änderungen ab und zu eine Warnung
  Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht
mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das
Skript fertig wird.
  Skript: http://www.khtml.org/osm/v0.52/khtml.js:1434
und manchmal wird das Firefox-Fenster für einige Zeit grau, d.h. es reagiert
nicht mehr.

Die Warnung über das nicht reagierende Skript kam auch mehrmals hintereinander,
d.h. nach dem Schließen des Fensters mit "Weiter ausführen" kam ein paar mal
sofort ein neues.

Wenn Du mir sagst, was ich tun soll, helfe ich gern bei der Fehlersuche. (bin
Softwareentwickler)

Ich habe mit Firefox unter Linux (Ubuntu 64bit) getestet.

Bodo