On Mon, 26 Apr 1999, Thomas Markus wrote:

> Hi,
>
> wie bekomme den Usernamen eines Nutzers, der sich auf einem
> Windowsrechner angemeldet hat, wenn ich nur die IP kenne?
Ich denke, das duerfte unter Windows sehr schwierig werden.
Es gibt da zwar irgendeine Umgebungsvariable unter Win, die den
derzeitig eingeloggten Benutzer anzeigt (vielleicht findest
Du bei Samba was zu dem Thema).
Ich denke aber nicht, dass dies so richtig "vertrauenswuerdig"
ist. Da scheint mir eine Authentifizierung nach der IP des
Win-Rechners (wie heute bereits in der Liste vorgeschlagen)
besser zu sein.

Rgds.
Heiko.

--
Um aus der Liste ausgetragen zu werden, eine Mail an [EMAIL PROTECTED]