Die Frage ist...
Ist es für das ganze bereits zu spät... Oder kann man noch irgend etwas
schaffen... Damit die Politik sich was anderes überlegt.
Facts ist. Die Kleinen ISP können sich solche Infrastrukturen nicht leisten.
Die Ueberwachung würde etwa so viel oder mehr  kosten als die übrige
Infrastruktur. Zudem ist immer noch die Frage ob es die bis jetzt
existierenden Lösungen auch abgenommen werden.

Die Provider die die Ueberwachung leisten können. Müssen natürlich den
Aufwand an die Kunden überwälzen. Das heisst ein DSL Anschluss würde nach
meinen Berechnungen etwa Fr. 20.-- bis das doppelte des Anschluss kosten.
Ich weiss nicht ob die DSL Kunden für solche Spiele bereit sind so viel zu
bezahlen.

Gruss Xaver

ten-Real-Time-Internet-UEberwachung-durch-das-EJPD.html