* Tim Gesekus ([EMAIL PROTECTED]) wrote/schrieb:

> Was ist eigentlich der Unterschied zwischen supermount und autofs?

Ich kenne Autofs nicht, aber ich habe hier eine Seite gebookmarkt, wo
folgende Unterschiede beschrieben werden:

- Mit Supermount kann man das Medium auch dann wechseln, wenn man sich (cd)
  im Mountpoint befindet

- Mit Supermount wird das Medium nach jeder Operation umounted, und nicht
  erst nach einem Timeout

Wie gesagt: Ich kenne Autofs überhaut nicht, und habe kaum eine Ahnung, was
es wohl machen könnte. Die obigen Behauptungen kann ich jedenfalls soweit
bestätigen. In den Mountpoint wechseln, Verzeichnis oder Datei lesen,
Medium rausnehmen, neues Medium reinlegen, Verzeichnis oder Datei lesen,
und so weiter. Schwierig wird es, wenn man beim Wechseln des Mediums in
einem Unterverzeichnis auf dem Medium war, denn dann verliert Supermount den
Überblick.

Ich muß jetzt zum Zahnarzt. *zitter*

Ciao,

-martin
--
              To boldly go where I surely don't belong.