Hallo!

Mehrere Gemeinden in der Südsteiermark haben uns ihre Adressdaten für die
Verwendung in der OpenStreetMap zur Verfügung gestellt.

Ich habe die Informationen dazu auf einer Seite im Wiki zusammengeschrieben
[1], die wichtigsten Infos daraus:

-) Die Lagegenauigkeit scheint sehr gut zu sein, wie ein Vergleich mit
Luftbildern zeigt [2].
-) Neben den üblichen Daten wie Straße, Hausnummer, PLZ, Gemeinde sind noch
viele andere Daten vorhanden (Grundstücksnr., Katastralgemeinden-Nr., Ortsname
usw.) (siehe Screenshot [2]) - hier ist die Frage, welche davon wir noch
verwenden wollen und wie.
-) Wie soll mit bereits vorhandenen Daten (es sind nicht viele) umgegangen
werden?

Ich denke wenn diese Punkte geklärt sind, wäre das einen Import wert. Die Daten
liegen bereits als osm-Datei vor, technisch sollte es also kein Problem geben.

Ich bitte um Kommentare.

Andreas

[1]
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Austria/Import_Adressen_S%C3%BCdsteiermark