Hallo,

aus der vorangegangenen Diskussion entnehme ich nun, dass wir uns darauf einigen konnten, den name=* bei den Gemeinden ohne "Gemeinde" zu taggen. Ich würde in den nächsten Tagen gerne in Niederösterreich damit weitermachen. Ich für meinen Teil mache das sehr gerne "von Hand", denn bei der Gelegenheit füge ich auch noch die admin_center zu der Relation. Das ist auch eine wichtige Info für die Gemeinderelation, wo sich denn nun das Verwaltungszentrum befindet. Ausserdem zeichne ich, wenn bekannt, das Gemeindezentrum noch mit den entsprechenden Kontaktdaten ein.
So weit, so gut.
Wo wir nun den Zusatz "Gemeinde", "Marktgemeinde", "Stadtgemeinde" usw. unterbringen ist noch nicht ganz klar. Ich würde ihn nun gerne erstmal in name:prefix parken. Ohne weiteren Zusatz, kein de oder at. Dann wäre die Info schon mal bei der Relation eingetragen. Wenn wir dann einen Konsens finden, dann kann ja jemand per Programmierung alle entsprechenden Tags umwandeln. Im Moment hält mich dieses Problem nur auf und bremst. Was ich noch bemerken möchte, in Deutschland scheint hier schon eine Einigung gefunden worden zu sein. Dort ist die Info eben bei name:prefix eingetragen. Wäre auch ein Grund und nicht schlecht, wenn fast alle deutschsprachigen Länder hier schon mal einig wären. Würde dann eventuell auch den Rest überzeugen. Aber wie gesagt, wenn wir hier in A eine andere Einigung finden, dann ist das auch OK, denke, gegen das Parken spricht für´s erst nichts.
Bitte um Antworten, ansonsten werde ich in den nächsten Tagen weitermachen.
Grüße aus dem sonnigen Kufstein
Erwin