Hallo!
Zu den beiden Gemeinden, bei denen es nicht um Sankt/St. geht, kann ich was sagen:
Die hießen bis Ende 2014 Neumarkt in Steiermark bzw. Kirchbach in Steiermark, wurden im Zuge einer Fusion mit Nachbargemeinden in Neumarkt in der Steiermark bzw. Kirchbach in der Steiermark umbenannt.
Bei Neumarkt war diese Umbenennung noch nicht in OSM, habe ich heute nachgeholt. Kirchbach wurde dann mit 1.1.2016 wieder umbenannt in Kirchbach-Zerlach, das ist auch so in OSM, da dürfte deine Vergleichsliste nicht ganz aktuell sein.

Andreas