qbert biker schrieb:

> [...]

Siehe auch  http://www.nav4blind.de/  (Navigation für Blinde.)

Ich habe mich neulich an einem Stand darüber informiert.

Beispiele:

- Wie finde ich den Eingang zur Arztpraxis?

- Achtung auf dem Bürgersteig wechselt Teer zu Kies.
  (Nicht erschrecken, du bist *nicht* vom Weg abgekommen.)

In dem Projekt werden also noch viel detailliertere Informationen
benötigt, als in OSM vorhanden sind.
Es wird auch eine Genauigkeit im Bereich ~ 1 Meter erwartet.

OSM als mögliche Datenquelle war dort noch nicht bekannt.

--
Frank Jäger

http://www.FOTODRACHEN.de