Hallo,

> Kannst du bitte den Posterentwurf mal irgendwo hochladen bzw. die
> Sourcen teilen? Kann sicher auch bei anderen Gelegenheiten
> (Vortra:gen, etc.) Verwendung finden.

Naja, eigentlich ist da nicht viel, halt ein OSM-Kartenausschnitt und
obendrauf der Werbetext. Ich habe das mit GIMP gemacht, alle Objekte
sind in einem eigenen Layer, so dass man sie einzeln austauschen kann
(so habe ich immer das Hintergrundbild ausgewechselt). Exemplarisch
hier Berlin Friedrichstrasse:

http://www.remote.org/frederik/tmp/2008-03-06-berlinfriedr.xcf.bz2

Und wer es lieber als PNG anschauen will (das ist herunterskaliert und
nicht die volle Aufloesung)

http://www.remote.org/frederik/tmp/2008-03-06-berlinfriedr.png

Die Plakate habe ich teils in A0, teils in A1 ausgedruckt, je nach
Wunsch der Buchhandlung. Dargestellt ist jeweils ein Ausschnitt auf
Zoomlevel 16 mit Osmarender. Es ist zwar illusorisch, anzunehmen, dass
man aus Schaufenster-Entfernung wirklich einzelne Strassennamen lesen
kann (dann haette ich einen sehr kleinen Ausschnitt sehr gross drucken
muessen!), aber es reicht ja, wenn man sieht, *dass* da viel Detail
ist, auch wenn man das Detail nicht richtig entziffern kann ;-)

Marcus, Du hattest gefragt, was der Spass kostet. Ich habe ja so einen
A0-Tintenstrahler im Buero stehen, daher kann ich mir den Copyshop
sparen. Die Verbrauchskosten fuer ein A0-Plakat sind rund 1 Euro fuer
Papier und nochmal 50 Cent fuer Tinte, haelt sich also deutlich im
Rahmen - die Versandkosten machen bei so einer Aktion den Loewenanteil
aus!

Wenn jemand von Euch mal irgendwo fuer OSM Werbung machen will, auf
irgendeiner Veranstaltung oder so, kann ich gerne Kartenausschnitte
oder Plakat-Designs in gross ausdrucken.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00.09' E008°23.33'