Karl Eichwalder schrieb:

> Das scheint mir die variante "weg splitten und einen teil löschen" zu sein.
> Ich will aber eigentlich nur ein ende ablösen und woanders anpappen.  Also:
> Aus a<->c soll b<->c werden:
>
>               a         b
> --------------+---------+------------
> --------------+----------------------
>
> Wenn ich jetzt a<->c und den node a auswähle und P drücke, gibt es eine
> fehlermeldung.

Ich würde in diesem Fall einfach in den Weg a<->c einen neuen Knoten d
einfügen, und den Weg dann mit "P" an diesem Knoten auftrennen. Danach
kann man das obere Segment d<->c löschen und den Knoten d in die Nähe
von b verschieben. Danach d und b auswählen und die Knoten mergen.
Das ist aber tatsächlich sehr umständlich und ich würde es auch prima
finden, wenn es hierfür einen einfachen Weg gäbe. So unüblich sind
solche Probleme m.E. nämlich nicht.

Thomas