Bjoern Jensen schrieb:
> Hallo zusammen,
> ich bin erst seit kurzem auf der Liste. Von OSM weiß ich auch noch
> nicht so lange etwas, bin aber durch das, was man so liest und hört,
> sehr davon angetan. Einsteigen und mitmachen! Und nun such ich mir'n
> Wolf nach guten GPS - Geräten, mit denen man aufzeichnen und im
> Projekt laufen lernen kann. Was ich suche? Nun, ich bin hauptsächlich
> zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs, von daher ist handlich schon nicht
> schlecht. Ansonsten halt Aufzeichnungsfunktion und guter GPS-Empfang.
> [...]
Ich habe mir vor kurzem das Garmin Vista HCx angeschafft und bin sehr
zufrieden:
Vorteile:
- Kartendarstellung (inklusive OSM)
- Sehr guter Empfänger
- Leicht
- Lange Laufzeit (bis zu 25h)
- Outdoor
- USB-Anschluß (garmin-typisch und als Massenspeicher (MicroSD))
- Standard-Akkus
- Einfach Bedienung

Nachteile:
- Kleines Display
- Mit OSM-Karten (noch) kein Routing
- Für Linux nur Fremdsoftware (Bsp.: QLandkarte - bin damit aber sehr
zufrieden)

Preis: ~230€

Grüße

Christian