Hallo Dirk,

Am 25.06.2013 20:35, schrieb Dirk Sohler:

> Wobei sich mir da die Frage stellt, wozu ein rugged Outdoor-Navi
> einen LKW-Modus benötigt …

Ich vermute, dass es wie die eTrexs, Dakotas, Orgeons usw. keinen
Lkw-Modus haben wird, da Garmin teurer (ca. doppelt bis dreimal so
teuer) Lkw-Navis verkaufen möchte.

Ein Smartphone kannst du nicht als Lkw-Navi nehmen, da du das während
der Fahrt nicht bedienen darfst. Es ist nämlich ein Mobilfunktelefon.
Das Monterra hat kein GSM-Modul und ist daher auch kein
Mobilfunktelefon. Außerdem ist Garmin der einzige Herstelle, der ein
Lkw-Navi anbietet, auf dem man ohne großen Aufwand eine OSM-basierte
Karte (z.B. die Transportkarte [1]) installieren kann.

Viele Grüße

Michael

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Transport_Karte