Am 10. Dezember 2013 21:11 schrieb Willi Rehfeld <electricwarr...@web.de>:

> in meinem Fall geht es nur um die staatlichen Einrichtungen, die für
> Migranten vom Staat bereitgestellt werden.

Meinst Du mit Migranten anerkannte Flüchtlinge, oder solche, bei denen erst
noch geprüft wird, ob sie als Flüchtlinge anerkannt werden? Oder Migranten
aus anderen Bundesländern (scnr) oder Ländern der EU, die Freizügigkeit
genießen? Oder geht es um ursprünglich nomadische Völker wie z.B. Sinti und
Roma? Oder um Spätaussiedler? Oder "Gastarbeiter"/Arbeitsmigranten? Migrant
ist zwar ein schön neutrales Wort, aber leider auch ziemlich allgemein und
wenigsagend.

Gruß Martin