p...@wuzel.de schrieb:
> Du hast aber schon mitbekommen, wie das mit dem User-Agent-String
> gedacht ist?

Laut Diskussion ist es so, dass der String ausgewertet wird, und wenn
er leer ist, die Anwendung geblockt wird, dass es aber reicht, einen
Quasi „beliebigen“ String anzugeben. „Beliebig“ hierbei in
Anführungszeichen, weil der der String „ehrlich“ sein muss, um den
Nutzungsbedingungen zu entsprechen. Aber eben beliebig, da der String
vom Entwickler komplett selbst frei wählbar ist.

Aber wenn ich das im Kern falsch verstanden habe, kannst du mich gern
aufklären.

Grüße,
Dirk

--