> Am 21/lug/2014 um 21:30 schrieb Tobias Knerr <o...@tobias-knerr.de>:
>
> Kannst du kurz die Vorgehensweise bei
> der Berechnung der Stufen beschreiben, wenn die Area-Relation und
> step_count bekannt sind?

man kann zwischen dem upper und dem lower way interpolieren, falls die Richtung
und Nodeanzahl gleich ist, geht das z.B. über die nodes, deren
Abstand/Verbindung wird durch step_count-1 geteilt und so die Nodes der Ways
der einzelnen Stufen ermittelt. Wie wichtig der step_count überhaupt ist weiß
ich nicht genau, weil je nach Zoomlevel wird man ggf. auch absichtlich Stufen
im Rendering weglassen, damit es noch lesbar bleibt (andererseits gibt es auch
sehr breite Auftritte, gerade im Aussenbereich, so dass step_count schon nicht
schlecht wäre). Kompliziertere Fälle (ungleiche node Zahl, invertierte
Richtung) können die Profis hier sicherlich auch irgendwie algorithmisch lösen
(z.B. indem sie erkennen dass sich die Verbindungen des Start- und Endnodes
schneiden, und dann einen way umdrehen), ich hätte da wohl meine Probleme...

Gruß,
Martin