Der Finn tut seinen Job auf Asphalt, aber schon auf Kopfsteinpflaster
verwackeln die Bilder[1]. Für MTB-Strecken empfehle ich die eine
Helmhalterung, weil da die Evolution einen zusätzlichen Stoßdämpfer
eingebaut hat (deinen Kopf).
Direktes Sonnenlicht hilft die Belichtungszeit kurz zu halten.
Den Luftdruck im Vorderreifen zu reduzieren hilft etwas.

Grüße Tim

[1]http://www.mapillary.com/map/im/HBMFQnhirrAO5VJTa_dxqA
   http://www.mapillary.com/map/im/M1VI7XDQX8tYWYvn_9rUOg