Die Namen würde ich so wie unten im Beispiel gelistet übernehmen, da
dies die vom Unternehmen geführten Bezeichnungen sind. Ein "exakterer"
Name ist wohl nicht zu finden. Alternativ könnte für alle z.B.
name="Aral Tankstelle" vergeben werden, was sich für mich aber nach
Informationsverlust anfühlt.

Die Namensbestandteile, die auf den Betreiber verweisen
(Personengesellschaften, GmbHs etc.) halte ich auch fürs operator tag
als sehr geeignet, da dies den Betreiber kennzeichnet. Die Zuordnung
"operator=" würde dann tatsächlich nicht automatisiert, sondern wieder
regelbasiert erfolgen und dann noch per Hand kontrolliert.

Schöne Grüße,
Knut

Am 12.02.2015 um 16:55 schrieb Michael Reichert:
> Hallo,

Ost":