Hallo,

Am 2015-04-07 um 15:09 schrieb fly:
> Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Anpassung, allerdings sollten
> solche Änderungen möglichst breit diskutiert werden und dann bringt es
> nichts wenn der Autor hier nicht einmal persönlich einen Link
> veröffentlicht und dann auch mitdiskutiert !

Der Autor ist Teil des Wochennotiz-Teams und hat selbst dafür gesorgt,
dass in der in wenigen Stunden erscheinenden Wochennotiz die Diskussion
im Forum verlinkt ist. Da er eh anschließend noch ein paar Tage gewartet
hätte, war das in seinen Augen kein Ausschluss derjenigen, die nicht im
Forum aktiv sind.

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass diese Liste ihre besten Tage hinter
sich hat? :-)
https://www.openstreetmap.org/user/Nakaner/diary/34713

> Gibt es Proposals ?

"You can tag what you want" habe ich mal gelernt. Wenn das nicht mehr
gelten sollte, dann ist OSM ja fast so schlimm wie das
Crowdsourcing-Projekt mit dem W.

Das Signaltagging wird auf einer Liste mit öffentlichem Archiv
diskutiert und ist sauber dokumentiert. Zwar lief ein Teil der
Diskussion der vergangen zwölf Monate nicht auf einer Mailingliste,
sondern im Real-Life, aber zu den Veranstaltungen wurde eingeladen. Die
Tagesordnungen waren vorab öffentlich im Wiki, die Protokolle sind es
(sogar ins Englische übersetzt!) auch. Auch an Links in der Wochennotiz
hat es nicht gemangelt. Wenn du die Wochennotiz nicht liest, dann kann
ich dir nicht weiterhelfen.
http://lists.openrailwaymap.org/archives/openrailwaymap/
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap/Mappingwochenende_2014_1
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OpenRailwayMap/Aktiventreffen_2014_2