Am 30. März 2017 um 14:14 schrieb Harald Hartmann
<osm-talk...@haraldhartmann.de>:

> Hmm, und in wie weit nutzen die OSM? Also die ersten Stickpunkte die ich
> so gemacht habe, lässt den Eindruck erwecken, dass sie NUR einfach eine
> OSM Karte (Tiles) verwenden, von den angezeigten POIs
> (amenity=charging_station, etc.) war kein einziger in der OSM Datenbank.

Wenn ich Uwes E-Mail richtig verstanden habe, dann soll es gerade ein
großer Vorteil von LEMnet sein, dass die Ladesäulen außerhalb der
OSM-Datenbank gepflegt werden. Da kann man sicher unterschiedlicher
Ansicht sein ...

Auf der FOSSGIS 2017 gab es einen interessanten Vortrag zu der Frage,
wo Ladesäulen im Idealfall errichtet werden sollten:
https://www.fossgis-konferenz.de/2017/programm/event.php?id=5185

Das löst natürlich leider das aktuelle Ladesäulenproblem nicht im geringsten ...

Gruß Falk