On Mon, May 22, 2017 at 11:15:38AM +0200, Toni Erdmann wrote:
> Hallo Flo,
>
> Für unterschiedliche Werte pro Richtung gibt es z.B.
>
> maxspeed:forward=60       und
> maxspeed:backward=100

Das ist mir schon klar - habe das mehr als 100 mal benutzt. Der Punkt
ist das wenn man nicht die Schilder vorher Sauber setzt dann ist
das irgendwann makulatur.

Dann kann niemand mehr nachvollziehen warum die Straße da gesplittet ist
und etc ... Wenn daneben dann ein Schildchen ist wirds klarer ...

Ich habe hier so einen klassiker - 15km Landstraße zum Nachbarort und da
gibt es am ende 25 Schnipsel mit unterschiedlichen
Geschwindigkeitsbeschränkungen. Das bekommt man ohne vorher die Schilder
zu setzen nicht hin. Ich habe das lange probiert und dann sitzt man
wieder am Rechner mit 12 Fotos und es ist noch kaputter als vorher.

Also ist mein Tip - Erst die ganzen Schilder als nodes neben die Straße
taggen. Wenn man die dann für einen Abschnitt hat ist das simpel
die Geschwindigkeitsbeschränkugen richtig auf die Straße zu machen.

Dabei sei zu beachten das eine Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht
an einer Einmündung endet sondern erst am aufhebenden oder anders
anordnenden Schild.

Flo