Hallo Nzara,

deine Ansichten teile ich nicht.

Für mich gehört sowohl an pt=platform als auch an pt=stop_position der
key name!

Eine Ableitung des Namens aus einer stop_area-Relation kann man derzeit
nicht leisten, da vieler Orts solch eine Relation nicht gibt.
Ich sehe viele Mapper die leider pauschal versuchen PTv1 Haltestellen in
PTv2 Haltestellen umzutaggen/erweitern und vergessen zu 99% die
stop_area-Relation.

Am 08.08.2019 um 06:17 schrieb Nzara:
> Wir mappen die Welt, wie sie ist - nicht wie wir sie gerne haben möchten.
Ja da geb ich dir recht und was steht an einer Bushaltestelle: Genau ein
Schild mit der Aufschrift des Namen der Haltestelle. Diese gilt für
pt=platform und pt=stop_position.
Im Forum wurde es bereits geschrieben, abwarten auf die Rückmeldung des
User, der den Eintrag geändert hat, ansonsten muss die Änderung
zurückgesetzt werden.

--
Mit freundlichen Grüßen

Martin Scholtes