Wenn es einen Sonderwunsch gibt, kann man den gerne diskutieren. Aber er
gehört auf keinen Fall in die Tag-Dokumentation;

Ich sehe den Sonderwunsch darin, dass der Name der Haltestelle im name-tag des Bahnsteigs stehen soll. Ich denke das steht im Widerspruch zur grundlegenden Bedeutung von Tags (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tags) - sie beschreiben eine Eigenschaft des jeweiligen OSM-Elements (node, way, relation). Die Dokumentation zum Erfassen von Haltestellen sollte da nicht im Widerspruch stehen.

Bei der Dokumentation des name-Tags (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:name) sehe ich keine Änderungsbedarf.

  Name ist die Bezeichnung, die am Schild drüber dafür steht.
Für mich ist ein Schild auch eine gute Quelle für den Namen eines Objekts. Als Mapper kann ich aber mehr als ein Texterkennungsprogramm. Ich kann im Text auf dem Schild den Namen von möglichen Ergänzungen und sonstigen Hinweisen trennen und ich kann erkennen, ob der Name zum Bahnsteig oder Haltestelle gehört. Hier kommt zum tragen, dass OSM von Menschen gemacht wird, die Zusammenhänge erkennen können. Und damit produzieren wir eine Qualität, die uns über google-maps & Co. abhebt.