Da muss ich Dir widersprechen, ich finde das sehr positiv, denn ich möchte schon, dass die Anderen sehen, dass ICH das gemacht habe, das macht mich irgendwie stolz. Du kannst aber irgedwo einstellen, dass da nur noch ©OpenStreemMap steht und nicht mehr dein Name bei sämtlichen Edits von DIR, wenn Du nicht willst, dass da dein Name steht.

Letztenendes ist es auch gar nicht falsch, da das © in Deutschland nicht übertragbar ist. Ich gebe also praktish OSM nur das Recht, die mir gehörenden Daten zu publizieren, gehören tun die aber immer noch mir.