Hallo,

wenn man evangelical mit Evangelikal übersetzt, ist der Tag sowieso
falsch. Evangelikale Christen gibt es sowohl in der Landeskirche wie
auch in den Freikirchen und ist nicht nur eine christliche Richtung in
den USA http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelikal#Deutscher_Sprachraum .

Für mich stellt sich noch die Frage, wie man Freikirchen taggt die nicht
z.B. zu den Batisten (EFG), Methodisten... gehören, wie z.B. die FeG´s
http://de.wikipedia.org/wiki/Bund_Freier_evangelischer_Gemeinden_in_Deutschland
, Brüdergemeinden, Adventisten oder kleinere Gemeinden wie die
Missionsgemeinden oder die Jesus Freaks. Man könnte da noch eine Menge
an Gemeinden aufzählen. Ich würde aber sagen, dass sie aber alle vom
Grundverständnis Evangelisch sind.

Ciao Holger