Hallo,

> Das war eigentlich ganz Okay, da "protestant" eigentlich ein
> grobschlächter Sammelbegriff ist, kaum besser als "nicht-katholisch"
> oder "Ketzer".

Naja, irgendwo zwischen "catholic" und "protestant" muss ja schon noch
Platz fuer "anglican" sein...

> Trotzdem danke! Ob Du das noch mal dahin ändern magst, daß protestant
> wenn überhaupt fast so weit unten wie evangelical landet, und lutheran
> den zweiten Platz bekommt, selbstverständlich nach der heiligen
> katholischen Kirche? Als drittes könnten zahlenmäßig dann die
> Reformierten, und dann die Freikirchen kommen, so aus dem Bauchgefühl.
> Schön wäre das, wenn das jemand mit Zahlen belegen könnte.

Also da bin ich ganz dagegen, dass man hier anfaengt, auf religoese
Befindlichkeiten ("wir sind mehr als ihr!") Ruecksicht zu nehmen,
das ist ein Fass ohne Boden. Dann lieber alphabetisch sortieren,
da kann sich keiner beschweren.

Fuer Zahlen siehe
http://www.adherents.com/Religions_By_Adherents.html

bzw. innerhalb des Christentums
http://www.adherents.com/adh_branches.html#Christianity

hiernach ergaebe sich die Reihenfolge: 1. katholisch, 2. orthodox,
3. afrikanische Sekten, 4. Pfingstgemeinden, 5. "reformed/presbyterian/
congregational/united", 6. anglikanisch, 7. baptistisch, 8. metho-
distisch und an Platz 9 dann die lutherischen, direkt vor den Zeugen
Jehovas ;-)

Aber wie gesagt, da wuerd ich mich auf Null Diskussion einlassen,
das geht ganz schnell und man hat tausend Leute, die da drauf rum-
reiten. Eventuell sollten wie die Religions-Presets einfach komplett
rauswerfen und darauf *bestehen*, dass sich hier jeder seine eigene
Preset-XML installiert.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"