Bernd Wurst <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> [...]

Ja, das ist sinnvoll.

> Das hatte ich auch mal gedacht, aber wenn man sich durchliest,
> was "Kraftfahrstraße" bedeutet, widerspricht das dem was ich als trunk taggen
> würde. Die Kreuzungsfreiheit z.B. ist für mich das offensichtlichste
> Kriterium für trunk und das erfordert die Kraftfahrstraße nicht.

Die kreuzungsfreiheit ergibt sich aus nicht vorhandenen kreuzungen.
Kein grund, das irgendwie mittelbar im highway-tag ablegen zu wollen.
Die beschilderung als "kraftfahrstraße" ist das beste kriterium.

Das hat den nebeneffekt, dass die standard-karten auch für radfahrer
etwas brauchbarer werden.

Es kommt ja auch niemand auf die Idee, schlecht ausgebaute autobahnen
als "trunk" zu mappen.

--
Karl Eichwalder